Raptor E720 - Erfahrungen und allgemeine techn. Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moebius
    Member
    • 13.02.2009
    • 412
    • Michael

AW: Raptor E720 - Erfahrungen und allgemeine techn. Fragen

Mahlzeit!
    Fliege den 720er mit Kontronik-Antriebsset und 690er HT-T-Blättern.
    Am Heck die 105er Stock-Blades.
    Ich erhoffe mir eine Verbesserung der Heckperformance mit 110er Blättern, welche könnt Ihr da empfehlen?

Fliegergruß, Micha
    [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

Servus Micha,

probier mal die 110er Heckblätter von Radix, die laufen auf dem E720 richtig klasse.

Gruß
      Timo

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2290
        • Daniel
        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Wie Timo schon schreibt, 110er sollten gut gehen damit das Heck wirklich gut hält.

Ich hab die 116er Rails am E720 (mit 696er Rails) und am E820 (mit 800er Spinblades MB), Heck hält damit prima.

Die Orig. Sind nicht so der Hammer...
        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Moebius
          Member
          • 13.02.2009
          • 412
          • Michael

Der Timo ist da!

Klasse, nochmals Willkommen bei den Velociraptoren!!

Werde die Radix ordern, thanx! Ich nehme an ich werde die Empfindlichkeit etwas rausnehmen müssen? (MBeast)

@ Timo: fliegst ja seit kurzem auch den E700 ... Wie unterscheidet er sich im Flug vom 720er?

Fliegergruß und frohes Osterhasenfest!

Micha
          [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• ratsrepus
            Gelöscht
            • 26.10.2010
            • 654
            • Joe
            • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

115er Edge - für mich genau die richtigen.

Halten bei meinen 1400 - 2000 U/min einwandfrei und knackig:
            Zuletzt geändert von ratsrepus; 06.05.2014, 13:39.

Kommentar

• Timo Wendtland
              Henseleit Teampilot
              • 17.04.2003
              • 3895
              • Timo
              • Darmstadt

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
              Der Timo ist da!

Klasse, nochmals Willkommen bei den Velociraptoren!!

Werde die Radix ordern, thanx! Ich nehme an ich werde die Empfindlichkeit etwas rausnehmen müssen? (MBeast)

@ Timo: fliegst ja seit kurzem auch den E700 ... Wie unterscheidet er sich im Flug vom 720er?

Fliegergruß und frohes Osterhasenfest!

Micha
              Hi Micha,

der E700 ist eine reinrassige 3D Maschine die sich sehr wohl bei Drehzahlen um die 2000 u/min fühlt. Durch das geringere Gewicht und durch die geringere Bauhöhe ist er im 3D berreich etwas leichtfüssiger unterwegs als der E720.

Trotzdem finde ich, hat der E720 bessere Allroundeigenschaften, vor allem low rpm macht er richtig gut. Sehr schade das TT ihn anscheinend aus dem Programm nimmt, ich finde der Heli hat durchaus seine daseinsberechtigung.

Viele Grüße
              Timo

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                Sehr schade das TT ihn anscheinend aus dem Programm nimmt, ich finde der Heli hat durchaus seine daseinsberechtigung.

Viele Grüße
                Timo
                also wenn der timo da nicht mal nachfragen kann, wer dann ? und das als mikado pilot

Mfg. Toni
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Moebius
                  Member
                  • 13.02.2009
                  • 412
                  • Michael

Das wäre sehr schade. Mir persönlich gefällt der E700 optisch nicht so sehr mit der kurzen Haube und den hässlichen Kufenbügeln ... Aber das ist ja reine Geschmacksache ...

Ersatzteil-technisch sollte es ja keine Probleme geben, oder ...?

Kommentar

• spawny
                    Member
                    • 22.02.2012
                    • 177
                    • Thomas

Finde auch das sich die beiden keine Konkurrenz machen... Der E720 ist ein echt edles Teil bei dem man über das ein oder andere Gramm halt hinweg geschaut hat... Dafür ist er aber auch wesentlich wuchtiger von der Optik (wenn nicht der wuchtigste Heli der 700er Klasse) und ich kann ohne Probleme 710er Blätter + 115er Heckbblätter fliegen... Der E700 halt eher Preis und Gewichts optimiert.... Hab mich persönlich für die "Wuchtbrumme" entschieden der meinem 7HV im Regal Gesellschaft leistet [emoji16] Hoffe auch das die Ersatzteil Verfügbarkeit noch lange gewährleistet ist.....

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                      Hi Micha,

der E700 ist eine reinrassige 3D Maschine die sich sehr wohl bei Drehzahlen um die 2000 u/min fühlt. Durch das geringere Gewicht und durch die geringere Bauhöhe ist er im 3D berreich etwas leichtfüssiger unterwegs als der E720.

Trotzdem finde ich, hat der E720 bessere Allroundeigenschaften, vor allem low rpm macht er richtig gut. Sehr schade das TT ihn anscheinend aus dem Programm nimmt, ich finde der Heli hat durchaus seine daseinsberechtigung.

Viele Grüße
                      Timo
                      Auch der 720er ist eine reinrassige 3D Maschine. Ich habe hier paar Videos, wo der Manuel Rödl mal den Heli von mir so richtig in die Mangel genommen hat. Also das ist 3D, so reinrassig, da kommt man mit dem schauen nicht mehr mit. Und vor allem...

der Heli steckt einfach alles dauer haft weg und man hat keine Limits von Motor, Blätter und Akkus.

Die 15ner Welle setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Ich musste bis heute noch kein Lager tauschen. Bei den 10 mm Lagern sind die immer nach einer Zeit am knacken, auch ohne Absturz. Der Heli ist inzwischen drei Jahre alt und aus dem E wurde ein Nitro. Sprich man kann wenn man lust hat die selbe Mechanik umbauen von E auf N. Also dieses Ding ist einfach der Hammer und warum man sowas nicht mehr baut und verkauft....... * Aber man kann ja noch zum 820er greifen und diesen kaufen. Ist ja im Prinzip ein 720er zu 95%.
                      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.05.2014, 09:58.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Achso und wegen dem Gewicht...

Mein E720 war mit dicken Motor und 12 5000 er bei 4,9 kg wie im Bericht geschrieben. Da ganze ohne den Plastik Vorbau. Mit dem Ding war dann mit 4500er Akkus bei 5 kg.

5 kg sind für einen echten 700er kein Problem und schon gar nicht für das 3D fliegen. Also als reinrassiger 3D Heli. Was wären da erst die Logo 700er Heli mit 5.5 kg und mehr ?

Alt Herren 3D Helis ?

Und kuckt man sich die 700E so an kommen die auch auf 4.5 kg bis 5 kg. Also das macht das Kraut nicht fett. Aber klar merkt man es wenn viel Wind geht. Der 5 kg Heli liegt dann einfach besser

Kommentar

• ratsrepus
                          Gelöscht
                          • 26.10.2010
                          • 654
                          • Joe

Die Kiste ist einfach gei.. äh gut. Meiner bringt mit 5000er Hacker ECO-X 4890 gr auf die Postwaage.

Ich hab noch einen T-Rex 700 DFC PRO hier, der guckt mich immer so vorwurfvoll an wenn ich mit dem Raptor losziehe....

E720 for ever!

Kommentar

• nightfarmer
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 2290
                            • Daniel
                            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Macht euch doch nicht verrückt wegen dem E720!

Den gibt es doch eigentlich nach wie vor...halt nicht mehr als KIT...

Einfach einen E820 kaufen und dann das Heckrohr + Starrantriebswelle vom E720/g4 verbauen und FERTIG ist der E720! Inkl. den Updates des E820ers sogar noch etwas besser als der Orig. E720...

Im übrigen, E700 und E720 kann man ohnehin absolut nicht miteinander vergleichen! Das sind zwei komplett verschiedene Helis/Welten!

Beide haben ihre Vorzüge (beim E700 ganz klar der Preis und die ET Kosten), nur müsste ich mich entscheiden zwischen den Zweien, würd ich mich ganz klar für den E720 entscheiden! Ist Qualitativ einfach noch ne andere Liga als der E700, obwohl der für den Preis auch ausgezeichnet ist...

...
                            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Pelle
                              Pelle

Zitat von ratsrepus Beitrag anzeigen
                              Die Kiste ist einfach gei.. äh gut. Meiner bringt mit 5000er Hacker ECO-X 4890 gr auf die Postwaage.

Ich hab noch einen T-Rex 700 DFC PRO hier, der guckt mich immer so vorwurfvoll an wenn ich mit dem Raptor losziehe....

E720 for ever!
                              Was hast du für ein Setup, daß du unter 5Kg kommst

Will auch

Kommentar

• ratsrepus
                                Gelöscht
                                • 26.10.2010
                                • 654
                                • Joe

Hab es mal aus Helifleet raus kopiert und aktualisiert:
                                und ohne den Plastik-Vorbau!

Make Model

2013 TT G4 e720

Power System

Hacker A 50 12L tuned by Holle
                                Jeti Mezon 130 BEC
                                pinion 11T
                                12s Hacker ECO-X 5000 mAh

Servos, RX and 3G System

stock flybarless head
                                3G sys: Brain
                                Cyclic High Grade FBL Digital Servo TG-9083 @6,5
                                Tail Graupner HBS 770 @6,5
                                Custom tail stock
                                HOTT GR-16
                                Recv battery: Mezon BEC

Blades

Main: HeliTec Ninja 690 mm
                                Tail: Edge 115mm
                                RPM: 1500 1700 1900

Physical

Weight with battery (grams): 4890

Remarks

Hyperion Sensor at Brain Govenor
                                SM Unisens-E Telemetry

Seit über 150 Flügen ohne irgendwelche Probleme.
                                Zuletzt geändert von ratsrepus; 09.05.2014, 07:58.

Kommentar

Lädt...
                                X