X50E Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plastekasper
    Member
    • 09.04.2012
    • 838
    • Heiko
    • Roth

AW: X50E Laber und Erfahrungsthread

Genau gemessen nicht. Ich hatte aber anfangs 60% Regleröffnung, gemessen habe ich da leider nicht, nur gerechnet. Dann bin ich mit 70% geflogen, da waren es gemessen 2020 (2 Messgeräte). Und heute hatte ich mal testweise 50% eingestellt zum Starten. Da ging er eben überhaupt nicht auf Pitch. Mit den schon getesteten 80% ging er echt ok, aber lange nicht so brachial wie ich es erwartet hätte. Bei Pitchpumps hat er am unteren Totpunkt ganz schön Zeit gebraucht, bis er wieder nach oben ist. Der 450X geht mit 3000 am Kopf deutlich besser, zumindest bei harten Pitchwechseln.

Christian: Hattest du da schon mal was gehört in Verbindung mit der DX8? Wackelkontakte oder so?
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
    Heiko
    [/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
      Ich hab 13,5° eingestellt. Aber dass das am FBL-System liegt kann ja eigentlich nicht sein. Das wäre ja verrückt...
      Wenn dein Heli mit 1600 am Kopf ne halbe Stunde braucht das er einen Meter hoch kommt... egal ob mit 1000 oder 1600 am Kopf.... über was fliegt den dein Heli ?? ßber das HCdingsbums.... das schwarze glaub ich ?
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 28.07.2012, 22:04.

Kommentar

• Ralf 2
        Member
        • 10.04.2009
        • 402
        • Ralf

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        "D" Wert runter... dann sollte das weg sein. 3 oder 5 statt 22 oder 28. Hilft das nix liegt es an was anderen. Ein Freund von mir kämpft schon seit wochen mit seinem V-Stabi wo das Heck nix wird. Ist ein Rex 700 E. Der will es jetzt auch raus werfen. Schon komisch mit den ganzen Systemen....

Aber probier das mal noch aus .... mit D.

Das war mein X50 Heck Setup... allerdings vom Nitro. Aber da is ja das gleiche Heck drauf wie beim e

P 81, I 50, D Sense 6, Tail Deadband 5, Sym -2 (bitte bei euch selber einstellen, nicht übernehmen), Tail Stick 50, DMA Cycl 10, DMA Pitch 21, Smooth 0,

Müsste ich mir jetzt ein System kaufen was nicht das GT5 ist, würde ich das neue Stabi mit dem neuen Sensor rein machen. Mehr knoff hoff steckt wohl in keinen anderen System inkl Sensor Technik und Lagerrung, wenn man nicht das GT5 fliegen will.
        Ich habe deine Werte übernommen und werde Morgen testen, mit welchen Drehzahlen bist Du den x 50 geflogen?

Gruß Ralf
        Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• Plastekasper
          Member
          • 09.04.2012
          • 838
          • Heiko
          • Roth

Wenn dein Heli mit 1600 am Kopf ne halbe Stunde braucht das er einen Meter hoch kommt... egal ob mit 1000 oder 1600 am Kopf.... über was fliegt den dein Heli ?? ßber das HCdingsbums.... das schwarze glaub ich ?
          Nee, Silber, HC3SX. Anfangs hattest du aber noch was anderes geschrieben...
          Heiko
          [/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigen
            Ich habe deine Werte übernommen und werde Morgen testen, mit welchen Drehzahlen bist Du den x 50 geflogen?

Gruß Ralf
            2100 bis 2200.

Kommentar

• crasher
              Modellbau Kripp
              Onlineshop
              • 31.07.2003
              • 983
              • Christian
              • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Genau gemessen nicht. Ich hatte aber anfangs 60% Regleröffnung, gemessen habe ich da leider nicht, nur gerechnet. Dann bin ich mit 70% geflogen, da waren es gemessen 2020 (2 Messgeräte). Und heute hatte ich mal testweise 50% eingestellt zum Starten. Da ging er eben überhaupt nicht auf Pitch. Mit den schon getesteten 80% ging er echt ok, aber lange nicht so brachial wie ich es erwartet hätte. Bei Pitchpumps hat er am unteren Totpunkt ganz schön Zeit gebraucht, bis er wieder nach oben ist. Der 450X geht mit 3000 am Kopf deutlich besser, zumindest bei harten Pitchwechseln.

Christian: Hattest du da schon mal was gehört in Verbindung mit der DX8? Wackelkontakte oder so?
              Hallo,
              nö - von der neuesten Version hört man eigentlich nichts schlechtes mehr. Und wie das neu ßbertragungssystem genau funktioniert weiß ich auch nicht. Bei DSM 2 gab es schon sehr selten mal Kanalprobleme, die sollten aber mit DSMX eigentlich vorbei sein.
              MfG. Christian

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Unterstützt das HC3SX DSMX?
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Knoddel
                  Member
                  • 26.08.2011
                  • 84
                  • Friedhelm
                  • Ã?pfingen

Ja

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  Unterstützt das HC3SX DSMX?
                  Helis T-Rex 470 LM, 3Digi, TT X50E 6S/8S, HC3-SX
                  Funke Jeti DS16

Kommentar

• Ralf 2
                    Member
                    • 10.04.2009
                    • 402
                    • Ralf

"D" Wert runter... dann sollte das weg sein. 3 oder 5 statt 22 oder 28. Hilft das nix liegt es an was anderen. Ein Freund von mir kämpft schon seit wochen mit seinem V-Stabi wo das Heck nix wird. Ist ein Rex 700 E. Der will es jetzt auch raus werfen. Schon komisch mit den ganzen Systemen....

Aber probier das mal noch aus .... mit D.

Das war mein X50 Heck Setup... allerdings vom Nitro. Aber da is ja das gleiche Heck drauf wie beim e

P 81, I 50, D Sense 6, Tail Deadband 5, Sym -2 (bitte bei euch selber einstellen, nicht übernehmen), Tail Stick 50, DMA Cycl 10, DMA Pitch 21, Smooth 0,

Müsste ich mir jetzt ein System kaufen was nicht das GT5 ist, würde ich das neue Stabi mit dem neuen Sensor rein machen. Mehr knoff hoff steckt wohl in keinen anderen System inkl Sensor Technik und Lagerrung, wenn man nicht das GT5 fliegen will.
                    Hat geklappt, hat am D Wert gelegen.

Danke Ralf
                    Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• mihlih
                      mihlih

Servus Leute,

ich hab mir den X50E nun auch geholt, jedoch mit TT-Antriebsset.
                      (Ich hatte im TT-6S-Thread schon mal geschrieben, dass ich mir den Heli
                      evtl. holen möchte).

Stutzig machen mich ein wenig die Anleitungen. Eine ist ja auf english und
                      die andere auf deutsch. Jedoch sind da teilweise andere Bilder, sowie andere Maße
                      abgedruckt. Muß ich mir jetzt aus zwei Anleitungen das richtige zusammenreimen, oder habt Ihr nur eine Anleitung verwendet?

Ist die beiliegende Schraubensicherung zu gebrauchen, oder ist die zu fest?

Viele Grüße

Michael

Kommentar

• Plastekasper
                        Member
                        • 09.04.2012
                        • 838
                        • Heiko
                        • Roth

Zitat von mihlih Beitrag anzeigen
                        Ist die beiliegende Schraubensicherung zu gebrauchen, oder ist die zu fest?

Viele Grüße

Michael
                        Was, bei dir hat Schraubensicherung beigelegen? Frechheit! Ich glaub die Kästen werden auch nach Lust und Laune gepackt...
                        Die Anleitungen haben sich bei mir nicht unterschieden...
                        Heiko
                        [/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Was, bei dir hat Schraubensicherung beigelegen? Frechheit! Ich glaub die Kästen werden auch nach Lust und Laune gepackt...
                          Die Anleitungen haben sich bei mir nicht unterschieden...
                          Andere jammern rum (Goblin), weil bei den Baukästen ganze Teile fehlen die man braucht um den Heli zu bauen und nach bestellen müssen und hier wird wegen paar ml Loctite "Frechheit" mit Ausrufezeichen geschrieben.

Da hat mein so den voll geilen Heli und wegen sowas wird dann gemotzt. Typisch deutsch halt....

gut nacht...

Kommentar

• Plastekasper
                            Member
                            • 09.04.2012
                            • 838
                            • Heiko
                            • Roth

Andere jammern rum (Goblin), weil bei den Baukästen ganze Teile fehlen die man braucht um den Heli zu bauen und nach bestellen müssen und hier wird wegen paar ml Loctite "Frechheit" mit Ausrufezeichen geschrieben.

Da hat mein so den voll geilen Heli und wegen sowas wird dann gemotzt. Typisch deutsch halt....

gut nacht...
                            Mensch Uwe,
                            was ist denn in letzter Zeit los? Hat jemand deinen Gyro zu hoch eingestellt, du bist immer so empfindlich...
                            Das war mehr mit Augenzwinkern gemeint, obwohl ich den Smiley vergessen hab. Oder meinst du bei nem 1500 € teuren Heli kommts mir auf 5 € Loctite an? Es ist nur auffällig, dass mal dieses, mal jenes fehlt und immer sinds so Kleinteile.
                            Heiko
                            [/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

ja gut, der Smile hat da schon gefehlt irgendwie. Ich habe gerade ganz andere Sorgen.... wenn ich fix zum fliegen fahren will, kann mich nicht entscheiden was ich mit nehmen soll. X50e, G4 E720, Rapi SE90 Paddel Nitro oder X50 Nitro.

Ich glaub ich muss mal die Marke wechseln

Kommentar

• Tekknik
                                Tekknik

ja gut, der Smile hat da schon gefehlt irgendwie. Ich habe gerade ganz andere Sorgen.... wenn ich fix zum fliegen fahren will, kann mich nicht entscheiden was ich mit nehmen soll. X50e, G4 E720, Rapi SE90 Paddel Nitro oder X50 Nitro.

Ich glaub ich muss mal die Marke wechseln
                                Das Problem möchte ich auch haben.

nimm den X50e und mach ein paar videos für mich, nur so zum träumen.

Kommentar

Lädt...
                                X