Das ist eine gute Frage. Vielleicht sollte man TT mal direkt fragen.
X50E Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: X50E Laber und Erfahrungsthread
2200 soweit mir bekannt ist. Meinen habe ich heute im Flug auch mal messen lassen und es waren 2260 am Kopf. Allerdings mit Helitec Blättern... aber die sind auch nur bis 2200 frei gegeben.Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenSagt mal was ist eigentlich die höchste erlaubte Drehzahl mit den originalen Blättern? Weiss das zufällig einer?
Ich lade gerade auch ein Video hoch... allerdings nur 1 Minuten sowas. Sind 88 MB und es dauert schon Stunden... ich könnte kotzen mit dem Internet Anschluss hier.
Eins mit 3 Minuten hab auch gemacht, aber das hat 240 MB... das bekomme ich nie hoch geladen.
Aber bei der einen Minuten sieht man schon was mit 6S und 20C Akkus geht. Glaubt man nicht wenn man es nicht selber sieht.
Kommentar
-
Hab gerade mal bei TT angerufen: Die sagen 2400-2500 U/min sind überhaupt kein Thema.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Danke dir! Das ist gut zu wissen!Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenHab gerade mal bei TT angerufen: Die sagen 2400-2500 U/min sind überhaupt kein Thema."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Hallo Plastekasper,Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenZufrieden mit der Qualität und mit der Optik ja, sogar sehr. Aber momentan ist es bei mir einfach so, dass ich meinen 450X um Welten lieber fliege als das Dickschiff. Mit dem kann ich auf dem Raum, in dem ich mir momentan zutraue zu fliegen einfach viel mehr machen. Der ist agiler und wendiger. Der X50 ist das sicher auch, aber auch extrem schnell unterwegs dabei. Und das traue ich mir einfach noch nicht zu, die Reaktionszeiten müssen bei höherer Geschwindigkeit einfach kürzer sein und dann muss die Reaktion auch noch definitiv passen. Und das ist mir im Moment noch nicht gegeben. Gut, schneller Rundflug und mal ein Looping geht schon, mehr aber eben nicht. Und deswegen fühle ich mich noch nicht wohl mit ihm, wahrscheinlich auch wegen des Preises, da nützt das HC3SX auch nichts...
wie ich hier gelesen habe fliegst Du den X 50 mit dem HC3Sx, ich habe mir auch den X 50 e mit 10 S zugelegt, allerdings mit dem GT5 und bekomme mein Heck bei Rotorkopfdrehzahlen über 2000 U/min nicht zufriedenstellend eingestellt ( zittert).
Wie sind deine Erfahrungen mit dem HC3SX?
Gruß RalfFlugort: bei Neumünster
Kommentar
-
Hallo Ralf,
Anfangs überhaupt nicht, mittlerweile aber richtig sehr. Gerade die Heckperformance find ich beim HC3SX überragend, das war von Anfang an perfekt. Die anderen Einstellungen sind auch einfach zu machen, wenn man nicht in falsche dreht wie ich zuerst.
Ich kann die Kombination absolut empfehlen, hatte auch das Beast schon drauf, das flog sich gut, nur war das Heck nicht hinzubekommen.[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
"D" Wert runter... dann sollte das weg sein. 3 oder 5 statt 22 oder 28. Hilft das nix liegt es an was anderen. Ein Freund von mir kämpft schon seit wochen mit seinem V-Stabi wo das Heck nix wird. Ist ein Rex 700 E. Der will es jetzt auch raus werfen. Schon komisch mit den ganzen Systemen....Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigenHallo Plastekasper,
wie ich hier gelesen habe fliegst Du den X 50 mit dem HC3Sx, ich habe mir auch den X 50 e mit 10 S zugelegt, allerdings mit dem GT5 und bekomme mein Heck bei Rotorkopfdrehzahlen über 2000 U/min nicht zufriedenstellend eingestellt ( zittert).
Wie sind deine Erfahrungen mit dem HC3SX?
Gruß Ralf
Aber probier das mal noch aus .... mit D.
Das war mein X50 Heck Setup... allerdings vom Nitro. Aber da is ja das gleiche Heck drauf wie beim e
P 81, I 50, D Sense 6, Tail Deadband 5, Sym -2 (bitte bei euch selber einstellen, nicht übernehmen), Tail Stick 50, DMA Cycl 10, DMA Pitch 21, Smooth 0,
Müsste ich mir jetzt ein System kaufen was nicht das GT5 ist, würde ich das neue Stabi mit dem neuen Sensor rein machen. Mehr knoff hoff steckt wohl in keinen anderen System inkl Sensor Technik und Lagerrung, wenn man nicht das GT5 fliegen will.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 28.07.2012, 07:27.
Kommentar
-
So, heute hab ich den X50 ins Maisfeld gesteckt.
Wenn einer was dazu sagen könnte, wär ich sehr dankbar: DX8: Zwei Abstürze in kurzer Zeit, woran lags? - RC-Heli Community[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
Scheiße, mein Beileid. Ist viel kaputt bei den beiden?Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenSo, heute hab ich den X50 ins Maisfeld gesteckt.
Wenn einer was dazu sagen könnte, wär ich sehr dankbar: DX8: Zwei Abstürze in kurzer Zeit, woran lags? - RC-Heli Community
Leider kann ich dir sonst nicht helfen.
Kommentar
-
Mein Beileid... war auch grad draussen. Aber ich flieg NIIIE über Maisfelder... weis jetzt auch warum
Habe den Roxxy 100 im X50 noch weiter probiert. Am G4 110ner Heckblätter getestet von SAB und im Rex 550 den Regler vom TT X50 probiert. Geht wie der Teufel wenn die Gaskurva mal passt.
Kommentar
-
Danke!Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenScheiße, mein Beileid. Ist viel kaputt bei den beiden?
Leider kann ich dir sonst nicht helfen.
Beim 450X ist kurioserweise nichts, nichtmal ne Welle oder die Blätter kaputt gegangen, da hatte ich Riesenglück.
Beim X50 sind zwei Anlenkungen, ein Blatthalterhebel, die Hauptrotorwelle (die hatte vermutlich schon vorher einen leichten Schlag), ein Landegestellbügel, die Heckrotorwelle, die Heckpitch Anlenkgabel und natürlich die Blätter (nur eins) kaputt gegangen. Das geht eigentlich noch. Aber mich ärgert es fürchterlich, da ich keine Ahnung hab warum und ich beide Male nichts falsch gemacht hab.
ßbrigens hatte ich den X50 heute mal mit ca. 1650 U/min geflogen. Das war aber ganz verrückt, der hat zwar abgehoben, aber dann selbst bei Vollpitch ist er kaum gestiegen, pro Sekunde vielleicht 1 m, wenn überhaupt. Weiß jemand warum das so war?[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
auch bei 1600 und 12 grad pitch geht der heli fix nach oben. irgendwas ist da oberfaul und ich wuerde mir da was anderes rein machen und fertig. habe das dir ja schon geschrieben bei den anderen problemen die da waren.
Kommentar
-
Ich hab 13,5° eingestellt. Aber dass das am FBL-System liegt kann ja eigentlich nicht sein. Das wäre ja verrückt...Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenauch bei 1600 und 12 grad pitch geht der heli fix nach oben. irgendwas ist da oberfaul und ich wuerde mir da was anderes rein machen und fertig. habe das dir ja schon geschrieben bei den anderen problemen die da waren.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
also mit 1600 hundert geht der Heli immer noch kräftig in die Loops - nur halt schön leise.
Heute beim fliegen meinte ein Bekannter mit Logo 600 - da kann seiner mit 6S nicht mithalten. Der Heli geht auch bei wenig Drehzahl gut ab.
Plastekasper: Herzliches Beileid für die Abstürze. Ich hasse es auch wenn ich den Fehler nicht finden kann. Hatte auch erst zwei Abstürze wegen eines Kabelbruches bzw. Wacklers im S-Buskabel zum GT-5. Da schaust du dumm wenn dein Heli langsam von alleine davon schwebt.
MfG. Christian
Kommentar

Kommentar