X50E Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: X50E Laber und Erfahrungsthread
Naja, ich mein Mikado baut auch schicke Helis und noch dazu in ganz guter Auswahl...Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
-
Thunder Tiger: Coming Soon New Version of the GT FBL Unit
Neues GT5.1
Gruß PhilippRaptor E700
Team Heligarage Deutschland
Kommentar
-
Hallo Uwe,Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen2100 bis 2200.
hast Du schon Erfahrungen gesammelt bezüglich Rotorblätter für den X 50 ?
Ich fliege die noch die Originalblätter aus dem X 50 E Baukasten, die Heckblätter sind aus Kunststoff.
Lohnt ein Wechsel auf Radix, Spinblade oder andere Blätter ?
Gruß RalfFlugort: bei Neumünster
Kommentar
-
Hallo Ralf, das kann ich dir die Tage sagen, ich hab mir für den X50 Radix FBL bestellt. Ich meld mich dann wieder, Uwe wird zwischenzeitlich auch was geschrieben haben...
Gruß
Heiko
Von unterwegs gesendet...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Also diese Blätter wo dabei sind beim Heli mit den weissen Blattspitzen sind sehr gut. Da muss man nix wechseln. Ich kenne sogar einen Top Piloten der jetzt nicht für TT fliegt, aber der diese Blätter auch geflogen hat auf einen anderen Heli, kein TT, und sich diese dann besorgt hat, die bei uns im X50e Baukasten drinnen sind.Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigenHallo Uwe,
hast Du schon Erfahrungen gesammelt bezüglich Rotorblätter für den X 50 ?
Ich fliege die noch die Originalblätter aus dem X 50 E Baukasten, die Heckblätter sind aus Kunststoff.
Lohnt ein Wechsel auf Radix, Spinblade oder andere Blätter ?
Gruß Ralf
Ich selber flieg ja auch noch die Helitec Magic Blätter. Die Blätter sind auch Top und haben ein geiles aussehen in der Luft durch den CD Effekt. Die Videos wurden auch mit den Helitec Flybarless Blätter geflogen, aber waren nicht die Magic.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Uwe, schreib doch mal was genau du an den Blättern im Vergleich zu anderen so gut findest. Sehr gut ist immer so ein dehnbarer Begriff und in der Beziehung nicht unbedingt vielsagend.
Gruß
Heiko
Von unterwegs gesendet...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe mit meinem X 50 E jetzt zirka 20 Flüge gemacht und habe gerade festgestellt, das meine Hauptrotorblatthalter sehr viel Spiel haben, ähnlich wie beim Wackelkopf vom TDR.
Ist das bei Euch ähnlich oder sind meine Lager schon defekt?
Gruß RalfFlugort: bei Neumünster
Kommentar
-
Weil es mir grad ein- und auffällt: wie weit habt ihr eure Kugelköpfe an der Push-Pull an den Servos auseinander bzw. vom Mittelpunkt weg?
Ich hab bei den Savöx-Sternen das mittlere Loch genommen. Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass die Gestänge zu parallel laufen könnten."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Hallo,Zitat von tasse Beitrag anzeigenWeil es mir grad ein- und auffällt: wie weit habt ihr eure Kugelköpfe an der Push-Pull an den Servos auseinander bzw. vom Mittelpunkt weg?
Ich hab bei den Savöx-Sternen das mittlere Loch genommen. Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass die Gestänge zu parallel laufen könnten.
du nimmst den größten abstand wo das Gestänge des Nickservos noch an der Haubenhalterung vorbei geht. Dann natürlich an den anderen Servos den gleichen Abstand damit die Laufwege gleich sind.Helis T-Rex 470 LM, 3Digi, TT X50E 6S/8S, HC3-SX
Funke Jeti DS16
Kommentar
-
So hab ich das gemacht. Aber es scheint nicht bei allen so zu sein, oder?Zitat von Knoddel Beitrag anzeigenHallo,
du nimmst den größten abstand wo das Gestänge des Nickservos noch an der Haubenhalterung vorbei geht. Dann natürlich an den anderen Servos den gleichen Abstand damit die Laufwege gleich sind."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Nein, bei mir nicht, ich bin bei allem im innersten Loch, sonst komm ich mit der Auflösung nicht hin.Zitat von tasse Beitrag anzeigenSo hab ich das gemacht. Aber es scheint nicht bei allen so zu sein, oder?[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Du fliegst doch auch das HC3-SX oder?Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenNein, bei mir nicht, ich bin bei allem im innersten Loch, sonst komm ich mit der Auflösung nicht hin.
Ich habe Futaba Servos drin und habe keine Probleme mit der Auflösung.
Das Steuergestänge geht ca.1,5 mm unter der Haubenhalterung vorbei.Helis T-Rex 470 LM, 3Digi, TT X50E 6S/8S, HC3-SX
Funke Jeti DS16
Kommentar
-
Ich meine die Auflösung im HC3SX, man soll da ja bestimmte Werte nicht unterschreiten, ich glaube 50 beim Servoweg. Und um das zu erreichen, muss ich ins innerste Loch jeweils. Ich hab die originalen AceRC Servos.Zitat von Knoddel Beitrag anzeigenDu fliegst doch auch das HC3-SX oder?
Ich habe Futaba Servos drin und habe keine Probleme mit der Auflösung.
Das Steuergestänge geht ca.1,5 mm unter der Haubenhalterung vorbei.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar

Kommentar