X50E Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: X50E Laber und Erfahrungsthread
Das tun sie nicht. Es sind die ganz normalen Fragen die auftauchen, wenn man den ersten Heli selbst konfiguriert.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Tekknik
Kommentar
-
Sicher, das geht. Solltest nur von der Höher her aufpassen, aber bei mir gehen 4000er Zippys mit 40C gut rein, nach oben sind aber nur 2 mm Luft.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenGehen eigentlich 2 5S in den Schacht unten oder muss ich die vorne drauf schnallen?[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
Super, vielleicht macht das echt einen Sinn. Nur ihr müsstet mir dann halt erklären wie das funktioniert 2 akkus in serie oder parallel zu schalten. Und wieviel man da löten muss
Kommentar
-
Welcher Abstand von Kugel zu Kugel an den Servoarmen ist eigentlich richtig?In der Anleitung ist leider kein Maß angegeben.
Kommentar
-
Ich hab die Kugeln jeweils in das innere Loch geschraubt, sonst stimmt bei mir die Auflösung beim HC3SX nicht. Bitte dran denken, die asymmetrischen Servohebel darf man nicht verwenden!Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigenWelcher Abstand von Kugel zu Kugel an den Servoarmen ist eigentlich richtig?In der Anleitung ist leider kein Maß angegeben.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe Savox Servos eingebaut.Sind also Servohörner wie Futaba.Ich brauche das Maß.
Kommentar
-
Ach so, sag das doch!Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigenIch habe Savox Servos eingebaut.Sind also Servohörner wie Futaba.Ich brauche das Maß.
Bei mir sinds 21,2 mm...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Du hast ja die Vorgabe von den Push-Pull Umlenkhebeln!Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigenIch habe Savox Servos eingebaut.Sind also Servohörner wie Futaba.Ich brauche das Maß.
Schau einfach das die Gestänge halbwegs parallel sind!
Bei mir sind's 22,5mm! (Graupner-Servos)!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Und damit geht's bei dir? Wenn ich meine parallel mache, dann meckert das HC, dass die Auflösung zu gering ist. Hatte ich auch erst parallel. Welches FBL-System fliegst du?Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDu hast ja die Vorgabe von den Push-Pull Umlenkhebeln!
Schau einfach das die Gestänge halbwegs parallel sind!
Bei mir sind's 22,5mm! (Graupner-Servos)![FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Ja, bei mir geht's, allerdings mit dem Beast!Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenUnd damit geht's bei dir? Wenn ich meine parallel mache, dann meckert das HC, dass die Auflösung zu gering ist. Hatte ich auch erst parallel. Welches FBL-System fliegst du?
Beim HC weiss ich es leider nicht!Grüsse Robert
Kommentar
-
Tekknik
Kurz noch einmal zurück zu meinem bevorstehenden Kauf und für welches Set ich jetzt sparen soll.
Ich hab mir das heute mal am Strand durch den Kopf gehen lassen und ehrlich gesagt hab ich ja totalen Respekt vor dieser ganzen Akku Geschichte.
So 10S Dinger sind ja schon ordentliche Bomben. Versteht mich nicht falsch, ich wohne in einer Wohnung und habe keinen Hobbyraum oder ähnliches.
Bei den 10S Akkus müsste ich diese ja Entsprechend entsprechend zusammenstecken oder verlöten und auch entweder als pack oder einzeln laden und da kann ja einiges schiefgehen. Bei den 6S hab ich einen fix fertigen Akku den ich stinknormal wie meine 3S derzeit lade.
Bei so einer 10S Stange brauche ich ja schon ordentliches know how, oder nicht. Ich will einfach so viele Fehlerquellen wie möglich ausschalten.
Kann ich mit meiner Combo die ich zusammen gesucht habe, egal ob savox oder TT servos, nicht auch später mal einfach 10S damit fliegen wenn ich mich bereit fühle. Oder umgekehrt, kann ich mit dem 10S Set nicht auch einfach 6S fliegen?
Kommentar
-
Nur keine Angst! Du nimmst einfach zwei 5S Akkus und steckst sie erst im Heli zusammen. Damit hast du sogar weniger Kapazität und Spannung pro Akku zuhause liegen sollte mal einer platzen.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Sicher, du brauchst halt einfach die richtige Motor/Regler Kombi!Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenKann ich mit meiner Combo die ich zusammen gesucht habe, egal ob savox oder TT servos, nicht auch später mal einfach 10S damit fliegen wenn ich mich bereit fühle. Oder umgekehrt, kann ich mit dem 10S Set nicht auch einfach 6S fliegen?
Ich flieg diese Combo mit 6S -->> X50E Flybarless Baukasten und Antriebsset 6S , 575,00 , Heliko
Nur mit einem Hyperion-Motor -->> Hyperion HS-4025 1100KV, 122,90 , Helikoptermodellbau Kripp
Hab eine 6er-Welle eingebaut -->> Motorwelle f. Scorpion HK4025 Motorwelle 6,0mm, 8,59 , Helikop
Wechseln kann ich immer noch!Grüsse Robert
Kommentar

Kommentar