Du kannst aber natürlich auch mit Gaskurve fliegen!
X50E Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: X50E Laber und Erfahrungsthread
Das Gasservo wird über den Regler angesteuert, um immer eine gleichbleibende Drehzahl zu haben!Zitat von 942087 Beitrag anzeigen
Du kannst aber natürlich auch mit Gaskurve fliegen!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
942087
Also ist mit Regler fliegen der Governor Mode und mit Gaskurve der Steller Mode. Habe ich das so richtig verstanden? Da fliege ich nämlich dann lieber mit einem Governor als mit einer Gaskurve.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Die Frage gehört hier nicht hin. Hier geht's um den X50E.Zitat von 942087 Beitrag anzeigenHallo Leute,
mal eine Frage. Braucht man für den Verbrennermotor eigentlich diesen Governor? Ich dachte immer, Gas wird über einen Gasservo gegeben. Wozu brauchts da noch einen elektronischen Governor?
Viele Grüße
von Marco
Das ist kein Verbrenner Heli. Daher das "E" im Namen.
Gruß
Arne
P.S.:Zu Deiner Frage: Im Auto gibt's ja auch einen Tempomat, obwohl bereits ein Gaspedal da ist.
Zuletzt geändert von Flip; 04.01.2013, 22:17.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
942087
Oh, hast recht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Wollte eigentlich auch in den Verbrenner Thread.
Asche auf mein Haupt! 
Gruß
Marco
Kommentar
-
Ist zwar OT... aber leg die mal einen anständigen Namen zu im Forum. Stell dir vor wir hätten alle nur Zahlen als Namen... wie soll man so Leute wieder erkennen wenn die was schreiben usw....Zitat von 942087 Beitrag anzeigenOh, hast recht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Wollte eigentlich auch in den Verbrenner Thread.
Asche auf mein Haupt! 
Gruß
Marco
354382 hat geschrieben das 9857483 das nicht will, weil 3944738 gesagt hat das ...... nur mal als Beispiel. Ist ja ein Witz sowas.
lg
Kommentar
-
942087
So nochmal ganz kurz OT. Diese Zahl hat einen tieferen Sinn. Ist nämlich eine Betriebsnummer einer sächsischen Dampfloktype. Da ich noch Modellbahner bin und es mit den Nicknamen immer schwierig ist, habe ich mir einfach diese Nummer gewählt.Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenIst zwar OT... aber leg die mal einen anständigen Namen zu im Forum. Stell dir vor wir hätten alle nur Zahlen als Namen... wie soll man so Leute wieder erkennen wenn die was schreiben usw....
354382 hat geschrieben das 9857483 das nicht will, weil 3944738 gesagt hat das ...... nur mal als Beispiel. Ist ja ein Witz sowas.
lg
Im Nachhinein ändern, geht aber, glaube ich, nicht. Und nun 
Gruß
Marco
Kommentar
-
Doch, wenn du einen Mod oder Admin anschreibst!Zitat von 942087 Beitrag anzeigenIm Nachhinein ändern, geht aber, glaube ich, nicht.
Die machen das gerne für dich!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
so, ich habe einen gekauft, heute müsste er in der Post liegen. Da wir hier aber Fasching feiern, wirds wohl so schnell nichts mit dem Aufbau. Naja mal schauen wie lange ich mich zurückhalten kann :-)
Kommentar
-
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Titan X50.http://www.rc-heli.de/board/images/smilies/smiley.gif
Zur Zeit bin ich dabei die vordere Mechanik zusammenzubauen. Beim Verbauen der Hauptrotorwelle (Einsetzen der Welle mitsamt oberem Lager) ist mir aufgefallen, dass sich nach dem Einbau der Hauptrotorwelle (HRW) axiales Spiel im Bereich der HRW und den Lagern befindet. Da ich bis dato lediglich Align Trex Modelle aufgebaut habe und aus der Anleitung nicht hervorgeht wie das Spiel zu beseitigen ist, möchte ich dieses hier erfragen.
Meine Vermutung ist ja, dass ich den Stellring unterhalb des oberen Lagers noch einmal löse und gegen das Lager drücke und den Stellring dann wieder anziehe....
Aber man kommt ja ein wenig schlecht heran ...
Schönen Gruß
Bernd
Align Trex 550 V2, Titan X50 Nitro, HK 450 Pro, Raptor 30, MX 16 hott
Kommentar
-
Da ist extra ein Loch auf der Seite im Chassis!Zitat von Pitch Beitrag anzeigenAber man kommt ja ein wenig schlecht heran ...
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Jeep Bernd war bei mir auch so. Hab den oberen Lagerbock wieder losgeschraubt den Ring schrittweise verschoben bis das Spiel minimal war und dann den Lagerbock wieder festgeschraubt, fettich
DirkZuletzt geändert von Dirk S; 22.02.2013, 22:00.Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Vielen Dank für die Antworten.
Eine Frage hätte ich dann noch...
Ich habe die Anlenkhebel der Taumelscheibe und des Rotorkopfes montiert.
Dabei habe ich festgestellt, dass sie ein wenig schwergängig sind.
Wie mir bekannt ist, müssen Anlenkhebel in einer bestimmten Weise montiert werden. Meistens so, dass die Beschriftung von außen her (Sichtweise zum Kugelkopf) erkennbar.
Ist das bei Thundertiger auch so?
Müssen die Zahlen auf den Anlenkhebeln bzw. der Aufdruck Thundertiger von außen her sichtbar sein?
Schöne Grüße aus der verschneiten Oberlausitz
Bernd.Align Trex 550 V2, Titan X50 Nitro, HK 450 Pro, Raptor 30, MX 16 hott
Kommentar
-
JaZitat von Pitch Beitrag anzeigenMüssen die Zahlen auf den Anlenkhebeln bzw. der Aufdruck Thundertiger von außen her sichtbar sein?
Schöne Grüße aus der verschneiten Oberlausitz
Bernd.
Gruß JörgT-Rex 700L Dominator
Kommentar
-
hi leute,
hat von euch eigentlich auch wer das problem dass sich der stellring auf der rotorwelle (unter dem oberen lager) ständig verschiebt?
wenn ich die schrauben locker schraube und den stellring ganz zum lager hinaufschiebe und danach wieder festziehe, habe ich kein spiel. dann mache ich ein paar flüge damit, und schon habe ich wieder spiel...
die schrauben drehe ich so fest an das es sogar schon den schrauben dreher leicht verdreht und klebe die schrauben und auch den ring selbst mit nochfester schraubensicherung auf die welle und trotzdem...
hat das von euch niemand? denn der extreme 3D bolzer bin ich auch nicht das dort so große kräfte draufkommen würden.
Kommentar
-
X50E Laber und Erfahrungsthread
Sicher, dass es der Stellring ist? Ich hab das auch mal ne Weile gedacht und dann festgestellt, dass es am Rotorkopf lag, der sich auf der Welle bewegt hat. Der hatte einfach ßbermaß. Schau mal zur Sicherheit genau nach.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar

Kommentar