Der X50E is da :))))

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Der X50E is da )))

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen

Im vorderen Bereich sitzt das GT5 zwar weiter von der HRW weg, das macht aber rein gar nichts. Bei den ersten FBL Systemen musste man darauf achten, bei der Leistungsfähigkeit heutiger moderner Systeme ist das recht egal. Im 720iger sitzt mein VStabi auch weit von der HRW weg und funzt bestens.
    Klar geht es nicht um die reine Entfernung zur Welle. Diese könnte auch 5 Meter weg sein. Nur je weiter man halt vom Punkt weg geht, der am festesten ist, um so mehr arbeite das Chassi wenn es bewegt wird.

Als Beispiel... nimm einen Besenstiel und leg ihn übers Knie. Jetzt versuch mal diesen direkt dort zu verbiegen wo er aufliegt. Du wirst es nicht schaffen. Jetzt mal es mal weiter drausen.... und du wirst merken das du jetzt sehr wohl den Stiel durch biegen kannst. Glaub jetzt hast du es verstanden, oder ? Sag einfach ja.....

Und jetzt stell dir mal vor du machst ein GT5 vorne und hinten drann an den Stiel oder ziemlich in der Mitte.....
    Oder halte einfach mal mit der Hand das Chassi in der Mitte fest und nimm es ganz vorne und bewege es. Mach das mal weiter innen... es geht nicht mehr. Und genau deshalb geht das GT5 besser, vor allem auf dem Heck.
    Zuletzt geändert von Toto; 29.01.2012, 10:30. Grund: War nicht mehr ganz FSK 12 ;-)

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Ich freue mich schon jetzt sehr darauf dieses Jahr einige der TT Modelle ausprobieren zu dürfen um mir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen

Zu gegebener Zeit werde ich den ein oder anderen Thread mal wieder hochholen müssen um meinen persönlichen Eindruck wiederzugeben. Speziell auf das GT 5 bin ich schon sehr sehr gespannt Gehört habe ich bisher nur "gute/allerbeste" Weissagungen, aber probieren geht immer noch über studieren

In diesem Sinne

VG
      Baldi
      Zuletzt geändert von Toto; 29.01.2012, 10:30. Grund: War nicht mehr ganz FSK 12 ;-)

Kommentar

• FirstLady
        SAB
        Teampilot
        • 21.05.2008
        • 1004
        • Simone
        • 52391 Vettweiß

hey jungs,

ich kam leider nich weiter zum testen, weil ich mir ganz doof den daumen verletzt habe
        die fliegerei muss jetz also warten bis der wieder fit ist kann noch etwas dauern.

@baldi: ich hoffe ich bringe das jetz richtig rüber: nur weil ich keine regelungstechnik studiert habe bin ich deswegen nich doof. ich bin genauso wie wahrscheinlich 70% der anderen piloten jemand der aus einem anderen bereich kommt und vor seinem hobby nie was mit helis zu tun hatte. ich mache das nun ein bischen mehr als 3 jahre und lerne auch stetig dazu. wenn ich bedenke, dass ich bis letztes jahr gar kein fbl system geflogen bin, bin ich ehrlich gesagt ganz glücklich, dass ich den großteil der parameter soweit überblicke dass ich zu einem guten ergebnis komme.
        das auch mal was über try & error ausprobiert werden muss, is doch bei allen so.

und ich finde, nur weil ich durch eben dieses try&error, oder durch tipps von anderen mit noch mehr erfahrung, dann eben etwas später "aha-effekte" erziele, heißt das weder dass ich doof bin, noch dass die anderen leute, die denke ich mal froh sind, wenn sie nachlesen können welche erfahrungen jemand gemacht hat, es sind.

denn was bringt denn bitte einem einsteiger ein thread wo drinsteht: ich kenn mich ja super mit regelungstechnik aus, deswegen hab ich gleich alles bestens eingestellt, fliegt, fertig.
        ich weiß nich...ich würde an deren stelle lieber 3 seiten mehr lesen und dann zusammenhänge zwischen symptomem, fehlerfindung und verbesserung lesen und erkennen.

aber gut, ich kenn dich ja und hoffe zu wissen, dass du es nich so verletztend gemeint hast, wie es rüberkam...

in dem sinne....nix für ungut...
        [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
          @baldi: ich hoffe ich bringe das jetz richtig rüber: nur weil ich keine regelungstechnik studiert habe bin ich deswegen nich doof

Der @Baldi hat glaub ich zumindest nirgendwo geschrieben das du doof bist. Evtl meinter er wohl eher "Beratunsresistent" ? Das denk ich bezieht sich dann auf die Antwort "es muss auch so gehen"..... wo es um die beiden optimalen Orte geht, für das mega geile GT5 System und den wohl ungünstigsten Platz wo es zuerst bei dir platziert war.

Teste du mal das da oben und sag bescheid ob es dann besser wird. Ich werde das GT5 mal hinten drauf machen und dann auch berichten wie es dort arbeitet.

Den Regler werde ich noch vorne bauen wie du, aber mit extra Kühlkörper. Bin gespannt wann mein Heli mal kommt. Langsam krieg ich die Krise....

Kommentar

• spacecopter
            Member
            • 21.06.2007
            • 809
            • marc
            • Calgary,CANADA

Ich wusste gar nicht, dass man das GT-5 auch hochkant installieren kann.

Wieder was gelernt.

[youtube]8zGLn7NYVnY[/youtube]

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

In der Anleitung bei Sensor Menü wird das mal gesagt, das man hier bei INST dem GT5 mitteilen kann wie es eingebaut wird. Also liegend mit Display nach oben oder stehend.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Thunder Tiger TV - X50 Erfahrungs und Einstellbericht

hier gibt es wohl noch mal den Baubericht zum lesen und kucken. Die Arbeit kann ich mir diesmal wohl dann sparen.

Kommentar

• CaLe78
                  CaLe78

Hallo zusammen!
                  da ich seit heute auch den X50e Baue und eine Frage habe schliesse ich mich mal hier an.

Die Blatthalter haben bei mir ca. 1mm Spiel auf der BLW, so als würden Passscheiben fehlen, was aber nicht der Fall ist.
                  Ist das normal oder muss mann hier zusätzliche Passseiben unterlegen?

Viele Grüße
                  Carsten

Kommentar

• FirstLady
                    SAB
                    Teampilot
                    • 21.05.2008
                    • 1004
                    • Simone
                    • 52391 Vettweiß

Spiel gab es bei mir nicht?!
                    Schau mal ob Du wirklich an alle Scheiben und Lager gedacht hast (Zeichnung in der Anleitung genau abgleichen).

Lg
                    Simone
                    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• GoaHeli
                      Member
                      • 19.10.2009
                      • 698
                      • German

Hallo Simone

ßbrigens ! supppper Baubericht

Lg germi

Kommentar

• CaLe78
                        CaLe78

Hey Simone,
                        vergessen wurde nichts, das habe ich schon kontrolliert. Mal sehen, ich werd den Kopf nochmal zerlegen, sollte kein wirkliches Proplem sein.
                        Der Heli macht richtig Spaß! Und Nebenbei gesagt, die grüne Haube schaut real wesentlich besser aus als auf den Bildern.
                        Hast du die Originalblätter schon testen können?
                        Bin gespannt wie sie sich im Vergleich zu den Edge anfühlen... die nächste Zeit wird es aber denke ich leider zu kalt sein um ausgiebig fliegen zu können :-(

Kommentar

• GoaHeli
                          Member
                          • 19.10.2009
                          • 698
                          • German

Hey Carsten

...problem gelöst?

Kommentar

• CaLe78
                            CaLe78

bisher nicht, werd den X50 morgen fertig machen.
                            Mal sehen... vielleicht klappt es ja noch mit dem Ersflug :-))

Kommentar

• CaLe78
                              CaLe78

so,
                              Rotorkopf liegt zerlegt neben mir, ist alles nach Anleitung montiert, Spiel ist nicht wegzubekommen.
                              Ich hab keine Idee mehr warum das so ist. Ich werde denke ich die Passscheiben zwischen Kugel- und Drucklager (Anleitung Seite 10 Teil 7) doppelt einlegen, dann passt es perfekt.
                              Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, aber mehr als nach Anleitung montieren kann ich nun auch nicht :-(

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Ich würde zwischen Kopf und Blatthalter noch auf jeder Seite dann 2 gleiche Scheiben unterlegen mit 0.5mm oder 0.2 ?... was hast du da ?

Kann leider nix direkt zum Kopf sagen da mein x50 E noch nicht da ist.

Kommentar

Lädt...
                                X