Was ist los mit JR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Was ist los mit JR?

Hallo Marndra,

ich frage mich gerade woher Du diese Infos hast? Du hast glaube ich weder die Kontakte in Japan (sowohl direkt bei JR als auch im Umfeld) noch Schriftverkehr mit Ihnen. Da scheint mir einiges aus der Luft gegriffen zu sein.

Ich greife weder auf das Lager von Hanspeter zu noch habe ich probleme Ersatzteile zu bekommen. Eine recht große Menge an Teilen ist bereits wieder unterwegs zu mir, denke nicht dass ich jetzt leere Kartons aus Japan bekomme.
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Danke Peter, dass Du hier ein wenig Insiderwissen verkündest. Ich finds jammerschade um JR und hoffe sehr, dass Du Recht behälst und wenigstens die E-Teile Versorgung bestehen bleibt.

Viele Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• tommi-fant
        Member
        • 06.08.2007
        • 120
        • Thomas
        • Monheim/Rhein

Hallo Zusammen,
        Warum bricht denn die Welt zusammen wenn JR nur noch für drei Jahre nach Produktionsende Ersatzteile garantiert?

JR ist ein Wirtschaftsunternehmen wie jedes andere und stellt seine Produktin eben ein wenn es sich nicht mehr rechnet.

Ich werde meinen vor zwei Wochen abgestürzten Forza 450 ex jedenfalls jetzt nicht wie ein rohes Ei behandeln damit er die nächsten 10 Jahre übersteht. Er fliegt echt schön, aber wenn er beim Absturz ein Totalschaden ist, werde ich eben überlegen was ich alternativ kaufe.

Sicher ist es schade um so eine Traditionsmarke, aber ich denke mit dem Markteintritt von SAB haben sich die Marktanteile in einem, wenn überhaupt, nur wenig wachsenden Heli-Markt stark verschoben.

Und wie schon gesagt wurde kann man jetzt wirklich günstige Gebrauchte erstehen, wenn man denn nicht für 10 Jahre plant.

Meiner Meipnung nach wird sich der Heli-Markt auf wenige Anbieter einpendeln. SAB, Align, Mikado für die "Massenmärkte" gepuscht durch Marketing und Teampiloten auf der einen Seite und "Premium-Hersteller" wie Henseleit, Plöchinger, Minicopter und Co. Die werden sich durch langen Erstazteil-Support auf hohem Serviceniveau halten.

Heli-fliegen ist eben keine Sprintdiziplin, sondern hat eher etwas von Marathon. Aber Ausdauer ist leider nicht mehr so gefragt.
        GruÃ?
        Thomas
        MC20 Hott, Diabolo L, HD502, Hughes 500E, OMP M2

Kommentar

• HeliBääda
          Member
          • 30.12.2013
          • 503
          • Peter
          • M Südbayern

Mir hat der Forza700 schon immer gefallen und spielte immer mit dem Gedanken, mir über kurz oder lang einen zuzulegen.
          Nun hat sich aber leider das Blatt gewendet, JR hört auf und so.... ok angeblich 3 Jahre Ersatzteile kein Prob.....!? Kann man sich kaum vorstellen.
          Nur leider kann ich keinerlei Schnäppchen im Netz entdecken, bei denen ein 700er angeboten wird.....die Billigsten ohne alles gehen wie früher ab ~850€/900 los.... wie gesagt absolut ohne alles.
          Schade....
          Zuletzt geändert von thomas1130; 31.07.2016, 15:43. Grund: Dieser Smiley hat hier nichts verloren!
          GruÃ?, Peter

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

ßhm - 850,- für einen erstklassigen 700er IST ein Schnäppchen
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf
              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ganz genau!

... und dass die Leute erstklassige Qualität immer noch billigerer haben wollen, ist mit ein Grund, warum Läden dicht machen müssen.

Grüße
              Rolf
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• HeliBääda
                Member
                • 30.12.2013
                • 503
                • Peter
                • M Südbayern

so meinte ich das ja gar nicht, sondern:

Wenn eine Firma aufhört (aus welchen Gründen auch immer) und es gerade mal noch max 3 Jahre Ersatzteile gibt, dann hätte ich gedacht, dass die Ware schnellstmöglich rausgehauen wird.
                Ist schon klar, dass Qualität seinen Preis haben darf!
                GruÃ?, Peter

Kommentar

• Polten Sepp
                  Senior Member
                  • 15.06.2016
                  • 2531
                  • Rene
                  • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                  Ganz genau!

... und dass die Leute erstklassige Qualität immer noch billigerer haben wollen, ist mit ein Grund, warum Läden dicht machen müssen.

Grüße
                  Rolf
                  Das ist aber das Wesen des Kapitalismus und der freien Marktwirtschaft. Da können die Leute nichts dafür.
                  Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                    Da können die Leute nichts dafür.
                    Wer denn dann?
                    Die Geiz ist geil und Fernost Mentalität wird ja von den Verbrauchern geprägt/gelebt.

Klaus
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

ßhm - bitte jetzt nicht 2 Seiten über "geiz ist geil" diskutieren

Danke!

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4248
                        • Andreas
                        • Allstedt

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Fernost Mentalität
                        Und ich dachte, JR wäre japanisch??? Auch wenn der 700er günstig erscheint, habe ich diesen Eindruck beim 450er nicht. Und dann schließt sich der Kreis: Ein Einsteiger wird nicht unbedingt zu JR greifen, und als Aufsteiger hat er dann auch nicht den guten 700er auf dem Schirm.
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen

Jr america hat den 700er sehr oft in der Aktion in den letzten zwei Jahren gehabt, immer um die 600 Dollar, ich habe immer neidvoll über den Teich geguckt....aber so wie es scheint hat Geiz ist geil doch nicht in Amerika gefruchtet.
                          Oder Denk mal an Asien wo gaui den X3 immer bei jedem x7 Kauf mit dazu gegeben hat....

Die meisten Leute haben einen forza nie live gesehen, nie gehört, nie genauer angeguckt und dann der verdammt hohe einsteigerpreis für einen 450er....

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2668
                            • Jens
                            • Hamburg

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                            Die Geiz ist geil und Fernost Mentalität wird ja von den Verbrauchern geprägt/gelebt.
                            Stammtisch-Phrasen bringen JEDE Diskussion weiter! Danke Klaus!

Und wo wir dabei sind. Wieso sollte jemand viel Geld nach Fernost (Japan) schicken, wenn er dafür auch heimische Kleinindustrie unterstützen, direkten Support vom Hersteller und unglaublich schnelle Ersatzteilversorgung haben kann?
                            LG, Jens
                            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Meinrad
                              Senior Member
                              • 07.06.2001
                              • 1975
                              • Meinrad

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                              Das ist aber das Wesen des Kapitalismus und der freien Marktwirtschaft. Da können die Leute nichts dafür.
                              Die Leute können sehr wohl etwas dafür, denn sie sind ein wesentlicher Bestandteil dieses Systems, eigentlich sogar der zentrale Punkt, um den sich alles dreht, der mit seinem Verhalten die Reaktion der Wirtschaft steuert. Das ist das eigentliche Credo unseres Wirtschaftssystems, so wird es uns immer schmackhaft gemacht.

Warum versteht man dann nicht das Verhalten einer Firma wie JR, die einfach mal rechnet und dann entscheidet? Eigentlich haben doch "wir" entschieden und JR reagiert. Und wenn jetzt die Ersatzteilversorgung in Frage steht, dumm gelaufen, das ist halt auch eine der Folgen.

Und wo wir dabei sind. Wieso sollte jemand viel Geld nach Fernost (Japan) schicken, wenn er dafür auch heimische Kleinindustrie unterstützen, direkten Support vom Hersteller und unglaublich schnelle Ersatzteilversorgung haben kann?
                              Vielleicht weil er einfach einen "Forza" haben will? Auch das ist ein Vorteil unseres Wirtschaftssystems, die Freiheit und das Recht, wählen zu können.

Meinrad
                              Zuletzt geändert von Meinrad; 01.08.2016, 09:29.

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25912
                                • Thomas
                                • Österreich

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                                Wieso sollte jemand viel Geld nach Fernost (Japan) schicken, wenn er dafür auch heimische Kleinindustrie unterstützen, ..
                                Das ist aber sehr, sehr "kurz gedacht" - denn die "heimische Kleinindustrie" freut sich im Gegenzug ja auch über Bestellungen aus Amerika oder Fernost

Kommentar

Lädt...
                                X