Also ich habe den Forza 450 und kenne den T-Rex. Der Forza ist schon leiser, wenn Du aber einen wirklich leisen 450er suchst, dann kommst Du am Compass Warp 360 nicht vorbei. Da liegt ein gutes Stück dazwischen. Deine Akkus würden vermutlich auch besser zum Warp passen als zum Forza. Von den Flugeigenschaften ist der Forza klasse, was mir aber gar nicht gefällt sind die ganzen Blechtreibschrauben im Kunststoff, die lockern sich von Zeit zu Zeit.
Neuer 450er: JR Forza
Einklappen
X
-
AW: Neuer 450er: JR Forza
Also ich habe den Forza 450 und kenne den T-Rex. Der Forza ist schon leiser, wenn Du aber einen wirklich leisen 450er suchst, dann kommst Du am Compass Warp 360 nicht vorbei. Da liegt ein gutes Stück dazwischen. Deine Akkus würden vermutlich auch besser zum Warp passen als zum Forza. Von den Flugeigenschaften ist der Forza klasse, was mir aber gar nicht gefällt sind die ganzen Blechtreibschrauben im Kunststoff, die lockern sich von Zeit zu Zeit.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Matchbox
Ich hab mal eine Frage und zwar weiß jemand, welche Frequenz die TS Servos FBL-DS21 beim Forza 450 haben?
Müsste die in meinem TT GT 5.1 V2 einstellen, find aber leider nirgendwo was! Bzw. bei RCGroups.com wurde geschrieben, sie
hätten 200hz. Stimmt das?
Kommentar
-
Guckst du hier:
JR Servos: Ansteuer-Frequenzen und Mitten-Impulse - RC-Heli Community
Meine laufen am Beast an 300Hz bzw. 200Hz (da das Beast an der TS nicht mehr unterstützt).
Gruss
Raffi
Kommentar
-
Hi,
ich wollte mal ein paar Bilder von meinem "getunten Forza 450 No#2" posten, seit heute hat der eine neue Haube von Heliwow, zusammen mit den 350mm Zeal Energyblättern in Rot gibt das ein sehr brillantes Bild in der Luft.
das komplette Set kostet 59$ + Versand, man kann sich sogar seinen Namen draufdrucken lassen (habs natürlich gemacht... )
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Haube ist ganz leicht verzogen, aber das hatte ich bei einer JR Haube auch schon mal, aber das fällt nur im losen Zustand auf, montiert sitzt sie sehr gut, wie die Original.
bei 59$ + Versand ist das Set fast günstiger als die normale 450Ex Haube und das Boomcover....
Ach ja, meine Heckfinne habe ich Neon Orange Lackiert. bin vor der Hitzewelle öfter mal bei grauem Himmel geflogen, da war der Forza relativ schwer zu erkennen, und jetzt passt die neon Finne gut zum neuen Body.
Noch ein Wort zu den Zealblättern, sie sind sehr gut, die rote Optik macht ein schönes Bild bei Sonne, nur ein Satz zwitschert etwas. Werde den mal reklamieren müssen.
jetzt darf ich nur nicht Abstürzen den die Lieferung hat dank Poststreik sehr lange gedauert.Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
Hallo zusammen
,
ich möchte in meinem Forza 450 Telemetrie nachrüsten.
Meine Vorstellung wäre das unisens-e am Graupner GR-18
Hat das einer von euch im Forza 450 ?
Wenn ja, wie habt ihr es untergebracht, ist ja nicht gerade viel Platz unter der Haube
Ideal wären natürlich Bilder
Danke schon 'mal
Gruß
Jörg[CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]
Kommentar
-
Hi,
nachdem mein trex 450 zum dritten mal aus unerfindlichen Gründen abgestürzt ist möchte ich jetzt einen neuen Heli aufbauen. Habe einen Forza 450 Bausatz angeboten bekommen. Es ist der Kit, bei dem die TS Servos, Regler und Motor enthalten sind.
Hätte von meinem Rex noch den Hobbywing Platinium 50 V3, einen nagelneuen Scorpion 2221-08 Motor, 3x KST DS215MG und ein DS515MG füs Heck.
Der Vorbesitzer möchte 330€ für den Kit, original verpackt. Ich frage mich jetzt nur, ist der Preis ok und lohnt sich der Kit überhaupt für mich oder sollte ich lieber die nackte Mechanik kaufen, und meine Komponenten einbauen. Sind die Komponenten, die dem Kit beiliegen vergleichbar oder besser als das was ich einbauen möchte?
Bei den Servohebeln braucht man wohl noch solche Futaba Klemmadapter was ich gelesen habe. Möchte den Forza mit 3S fliegen da ich noch 5 neue Turnigy 2200/3S 45C Akkus rumliegen habe.Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Hi also den Regler naja ... aber den Motor wirst du schon benötigen oder eine neue Welle für dein Scorpion. die haben dort eine spezielle motorwelle.
Die JR Servos sind richtig klasse.
preis ist doch okay als combo
Kommentar
-
Guter Preis, nimm ihn und Bau deinen hobbywing einZitat von shredman Beitrag anzeigenHi,
nachdem mein trex 450 zum dritten mal aus unerfindlichen Gründen abgestürzt ist möchte ich jetzt einen neuen Heli aufbauen. Habe einen Forza 450 Bausatz angeboten bekommen. Es ist der Kit, bei dem die TS Servos, Regler und Motor enthalten sind.
Hätte von meinem Rex noch den Hobbywing Platinium 50 V3, einen nagelneuen Scorpion 2221-08 Motor, 3x KST DS215MG und ein DS515MG füs Heck.
Der Vorbesitzer möchte 330€ für den Kit, original verpackt. Ich frage mich jetzt nur, ist der Preis ok und lohnt sich der Kit überhaupt für mich oder sollte ich lieber die nackte Mechanik kaufen, und meine Komponenten einbauen. Sind die Komponenten, die dem Kit beiliegen vergleichbar oder besser als das was ich einbauen möchte?
Bei den Servohebeln braucht man wohl noch solche Futaba Klemmadapter was ich gelesen habe. Möchte den Forza mit 3S fliegen da ich noch 5 neue Turnigy 2200/3S 45C Akkus rumliegen habe.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
denke auch das der Preis ok ist. hab mal geschaut, sind ca. 120 € günstiger als im JR Shop. Da kostet die Combo mit ESC, Motor und Servos 459€.
Ist es wirklich so das man eine andere Welle braucht für den Scorpion ? Das sollte doch mit einem passenden Ritzel machbar sein anstatt den Motor zu zerpflücken.
Na ja, wenn die Combo gut ist dann werde ich wohl zuschlagen.Mikado Logo 550 SX
Kommentar
-
Hi,
war zu langsam gegenüber den anderen Antworten. darum eine editierte Kurzantwort...
der Kit Preis von Deinem Freund ist echt ok, aber ich würde den Sorpion Motor mit der JR Welle JR-70753 umbauen und mir nur einen Kit für 269€ kaufen, die JR Servos sind nicht schlecht, aber Du hast ja auch gar nicht schlechte KST.... und der StockRegler ist einfach Mist, gerade gegenüber dem Hobbywing... (den Du ja eh hast)
ich habe den Scorpion und den JR stock Motor im direkten Vergleich gehabt, und der Scorpion ist schon deutlich stärker, gerade mit einem 14er Ritzel und 350mm Blätter...
die KST Servos sind auch im Reparaturfall günstiger, da sind die JR Servos schon teuer....
Im Endeffekt hast Du aber schon mal eine gute Entscheidung gemacht, der Forza 450 ist ein toller Heli...
Edit: Motorwellenumbau ist echt easy... dauert keine 10 min mit der JR Welle....
Edit2: im nackten Kit brauchst Du noch die JR Kugelköpfe JR-70642 für die Servoarme!!!Zuletzt geändert von crasy666; 20.10.2015, 09:05.Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
Kommentar
-
erst mal vielen Dank für die hilfreichen InformationenZitat von crasy666 Beitrag anzeigen
ich habe den Scorpion und den JR stock Motor im direkten Vergleich gehabt, und der Scorpion ist schon deutlich stärker, gerade mit einem 14er Ritzel und 350mm Blätter...
die KST Servos sind auch im Reparaturfall günstiger, da sind die JR Servos schon teuer....
Im Endeffekt hast Du aber schon mal eine gute Entscheidung gemacht, der Forza 450 ist ein toller Heli...
Edit: Motorwellenumbau ist echt easy... dauert keine 10 min mit der JR Welle....
Edit2: im nackten Kit brauchst Du noch die JR Kugelköpfe JR-70642 für die Servoarme!!!
Jetzt ist es an mir, entweder die nackte Mechanik zu kaufen oder aber den Kit und die Teile die ich nicht brauche wie Stock ESC, Motor und Servos zu verticken.
Wenn ich den Kit habe und nicht weiterkomme, darf ich mich neben dem Forum vertrauensvoll an Dich wenden ?
Gruß,
shredmanMikado Logo 550 SX
Kommentar
-
ImmerZitat von shredman Beitrag anzeigen
Wenn ich den Kit habe und nicht weiterkomme, darf ich mich neben dem Forum vertrauensvoll an Dich wenden ?
Gruß,
shredman
Kommentar
-
so die Wintersaison ist eröffnet, die Flugvorbereitung dauert mit Aufladen aus dem Storagezustand und Vorheizen der Lipos im Heizkoffer deutlich länger, aber dafür haben die 8 Akkus mit den beiden Forzas selbst bei bedecktem (nicht wirklich tollem) Wetter Spass gemacht, einfach schön zu fliegen....
auch der Turngy Windfee leistet schon gute Dienste, da sind die Finger nicht so schnell kalt...
Viel Spass shredman beim Aufbau Deines Forzas, denke Du wirst es nicht bereuen...Angehängte DateienGoblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
Kommentar

Kommentar