[MSH Protos 500]Projekt - Stretch a Protos!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus665
    nexus665

AW: Projekt - Stretch a Protos!

...hab mich verguckt, war der 6M Schon geeditet...

Die beiden bei sdp-si.com die ich fand - leider eben entweder zu kurz oder lang -

1336
    1500

lG,
    Simon.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2010, 23:49.

Kommentar

• FlorianV
      FlorianV

hm n 1500. Da müsste man dann ca 8cm Stretchen. Könnte schon fast etwas Viel sein. Wobei das auch ginge wenn man etwas tüftelt. Soll ja auch bezahlbar bleiben und da bietet sich einfach ein Normriemen an.

500er Blättwer sind zu krass, ich glaube das wär auch zu viel für die zierliche Mechanik, zumal die schon 4mm aufnahmen haben.

wenn man 8cm stretcht hinten etwas größere Heckblätter drauf macht, und ihn ca 10mm höher legt bzw so schräg hinten hoch. Sollte es auch gehen und noch gut aussehen, brauch man nur dem entsprechendes Heckrohr.

6mm wär auch zu breit, man könte mal schauen welche wirklängen es in 9 und 10mm gibt oderso. weil breite ist kein problem die schneiden den riemen dann einfach längst. Und ich denke mal das hier einige einen nehmen würden oder 2? so das man insgesammt gleich 10 stück kaufen kann.

Das Heckrohr werd ich heute im laufe des Tages von der Arbeit mal raussuchen in der Pause.

Grüße
      Florian

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Ich hab bei SKR eben den genau passenden Riemen für ein 4cm längeres Heck angefragt. Sobald ich bescheid bekomme werde ich das posten.

Gruß Mario.

Kommentar

• FlorianV
          FlorianV

Es ist immerwieder herrliche, das wenn man sich ein Projekt überlegt gleich soviele Leute mitziehen und auch Spaß dran haben.

Ich habe schonmal nach Carbonrohren geschaut, gibt das Ultra leicht und Gewickelt im 14mm Außendurchmesser.

Carbon Rohre

Kannst kaum abwarten rumzu basteln. Fürs Heck könnte man die ßbersetzung noch ändern indem man nen Heckriemenrad besorgt was etwas kleiner ist. Evtl bei Mädler und Co. dann gleich aus Alu wegen Haltbarkeit und so.

Die Anderen Riemenrollen werden auch direkt aus Alu wieder bei mir. Die hab ich mir bei meinem letzten Protos auch schon selbst gedreht. liefen viel sauberer und ruhiger.

Grüße
          Florian

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Das original hat aber 16mm Durchmesser. Ich glaube ich würde nach 0,7mm Wandstärke und 485mm Länge suchen. Alternativ finde ich Alu auch eine Option.

Kommentar

• FlorianV
              FlorianV

Achso, naja 16mm haben die auch. Hast recht evtl könnte das etwas schwer werden mit 1mm Wandstärke.

War nun nur meine erste Fundstelle. Ne geile Haube müsste man noch Zeichnen und dann abformen, damits auch ganz individuell wird
              Ist zwar nicht zwingend Notwendig, aber wenn sich jemand damit auskennt.

Die müsste dann auch leicht werden und evtl auch Aerodynamisch gut. also hinter der HWR zusammengehen alla Henseleit / Acrobat SE

Grüße
              Florian

PS: Ich werde bei meinem noch die HWR Kürzen um schön weit nach unten zu kommen an die Haube. Da ich bei nicht ganz so harten Flügen unsw nicht davon ausgehe das es zu einem Boomstrike kommt.

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Das Gewicht müsste man einfach mal erfragen. 1mm Wandstärke hat auch seinen Vorteil, was die Stabilität angeht. Die Preise für 1m CFK Rohr liegen zwischen 18 und 35 Euro. Daraus kann man 2 Heckrohre fertigen. Das ist ja echt cool. Die werden jetzt immer meine Heckrohre machen dürfen :-)

Kommentar

• FlorianV
                  FlorianV

Genau, sägen kann man ja selbst, und dann bekommt man aus einem Rohr 2 Heckrohre abgelängt, und der Preis is doch total okay.

Boar ich kanns kaum erwarten anzufangen..

Bin schon am berlegen meinen 450 pro komplett mit 3 Akkus ohne da Vstabi zu verkaufen um ein bischen Geld sofort für das Projekt ran zu kriegen...

hatte kürzlich eine etwas größere Privatausgabe

Grüße
                  Florian

Kommentar

• kowi
                    kowi

Allerdings müsste man auch noch eine passende Bohrung setzen, gelle? Oder mach entfernt die Positionierhilfe in den Aufnahmen des Chassis/HeRo-Gehäuses.

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Da ich meinen Protos vor einiger Zeit verkauft habe und mir jetzt aber wieder einen kaufen werde, stehe ich vor der Wahl - Plastik oder CFK. Denkt ihr im Hinblick auf das Stretchen wäre dir CFK Variante ratsamer wegen der Stabilität. Ich zweifle nicht am Plastik-Chassis, aber jetzt habe ich noch die Wahl.

Der Riemen-Mensch hat sich eben gemeldet um mir zu sagen, dass meine Wunschgrösse leider halbe Zähne zur Folge hätte. Hab nicht daran gedacht, dass wir ja eine 3mm Teilung haben und der Riemen daher nicht 80mm länger sein kann, sondern nur 81mm. Man lernt nie aus...

Kommentar

• kowi
                        kowi

Zitat von kowi Beitrag anzeigen
                        ...Oder mach entfernt...
                        "man" sollte natürlich dort stehen!

Kommentar

• Kobi
                          Kobi

Auch für Dich gibt es hier Punktabzug.

Kommentar

• kowi
                            kowi

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
                            Auch für Dich gibt es hier Punktabzug.
                            :dknow:

Kommentar

• Kobi
                              Kobi

SKR kann keine Riemen in der gewünschten Grösse fertigen. Also weitersuchen nach einem HTD 1425 - 3M - 4 plus/minus ein paar Millimeter

Gruß Mario.

Kommentar

• FlorianV
                                FlorianV

81mm sind ja nun auch nich das problem.. es würde auch gehen wenn man 7cm stretched oder 9cm

irgendwas in dem bereich.

Aber wir kommen ja vorran..
                                Denke das wir bald fündig werden und das Projekt auch bei mir bald starten kann.

Grüße
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X