Hallo Fabian, freu dich schon mal darauf - der Protos 500 ist ein klasse Gerät.... Und lass dir Zeit beim Aufbau.... Gruss Stefan.
Hi Stefan,
ich habe den Heli "günstig" gebraucht erworben. Der Heli ist komplett aufgebaut und wurde vorher geflogen. Ich muss nur das Microbeast und den Jive programmieren.
Ja. Leider, aber ich habe gesehen, dass der Regler nicht die Goldkontaktstecker hat die ich brauche. Somit nützt es mir eh nichts. Aber ich werde nach Weihnachten mal die passenden Stecker kaufen.
So ich bin es mal wieder .
Ich habe den Heli soweit eingestellt, aber bin noch nicht sicher welche Drehzahl/en ich nehmen soll. Angestrebt habe ich die 2500 U/min. Vielleicht könntet ihr mal eure Drehzahl verraten .
Mal wieder was von meinem Protos:
der ist ja nun seit paar Tagen gestretched... (fliegt sich nicht viel anders als vorher).
Was allerdings einiges gebracht hat war der Tausch des Microbeast gegen ein miniVStabi (gleich auf V5). Das hat doch einiges bewirkt so dass er nun wirklich zuverlässig das macht, was ich will.
Nun das negative: Auch bei mir ist nun schonwieder die Heckanlenkung an der Hülse/Gewinde gebrochen. Resultat: AuRo Landung ohne Schaden, bis auf eine Kufe vorne gebrochen.
Aber das ist nun schon die 3. Hülse. und ich nicht das es ein "Stretch"-Problem ist, denn die 2 mal vorher war er noch nicht gestretched und die Hülsen waren die Std. Teile.
Ich denke vielmehr es liegt daran, dass wir die Führung für die Heckanlenkung absäbeln... damit gibt es einen recht langen bereich der sich aufschwingen kann und eben zum Bruch führt...
Ich hab nun Spezial Hülsen von nem Fliegerkollegen, bei den das Gewinde nicht aus dem Alu gedreht wird sondern ein Gewindestab in einer Edelstahl-Hülse eingedreht und mit Mutter gesichert ist. (Wiegt auch nicht wirklich mehr)
Ich nehme an das wird um einiges besser halten.
Damit beste Grüße an alle Protosen... passt auf eure Anlenkung auf!
Sind Autorotationen mit dem Protos denn möglich? Also ist die Größe Ok oder sollte man mit einer größeren Klasse autorotieren? Nur für den Fall der Fälle
Und zur AuRo: So ist es! Wenn du in der Luft bist und du musst autorotieren, kannste ja nich anfangen, drüber nachzudenken:
"Hm... is das jetzt das richtige Modell um ne Auro zu machen? Lass mal überlegen... irgendwie bissle klein für den anfang... sicher, es würde bestimmt gehn. Aber ich? mit meinem Können? Vielleicht wäre ein 600er oder 700er doch besser? hups. Warum liegt der Heli denn jetzt im Acker? Ich war doch noch gar nicht soweit! " (Gedanke Ende)
Ne, mal im ernst: klar isses mit nem größeren einfacher. Aber hier gings um Schadensbegrenzung, nicht um ne AuRo Landung nach ner Kür
Gibts noch mehr mit dem Problem des Heckgesgtänges? Also mich hat die Konstruktion beim Zusammenbau auch etwas erschreckt. Das Hülsen kleben mit der CFK-Stange...
Also ich habe inzwischen das zweite Heckgestänge dran (crashbedingt), und hatte noch nie Proleme mit den Hülsen.
Obwohl ich die Führung abgezwickt habe und zweitweise mit ziemlichen Vibrationen unterwegs war...
@cubalibreee:
Die Klebung ist nicht das Problem, die hält bombenfest wenn man UHU Endfest etc. verwendet.
Bloss keinen Sekundenkleber verwenden...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar