Ich habe auch noch einen mit Plaste-Chassis und einen stretch mit CFK Chassis im Einsatz sowie eine komplette stretch Mechanik als Reserve.
Den 500er werde ich so lange fliegen, wie ich noch Teile bekomme.
Ein Heli mit einstufigem Getriebe (Kreisch-Rex oder ähnlich) komt mir niemals ins Haus.
Ich bin ebenfalls begeisterter Protos 500 Stretch-Flieger. Die Laufruhe ist einfach unvergleichlich, mein absoluter Lieblingsheli, gerne auch bei niedrigeren Drehzahlen.
Ich habe bei Ebay vor 2 Jahren wohl den Ersatzteil-Bestand eines Protos 500 Piloten aufgetan, der sein Hobby an den Nagel gehängt hat. Für einen Spottpreis habe ich noch etwa 1,5 Mechaniken im Keller liegen. Das beruhigt ungemein. Sofern die Ersatzteilversorgung gegeben ist, wüsste ich nicht warum ich etwas anderes kaufen sollte...
nachdem so langsam der Wiederaufbau von meinem P500 beginnt, würde mich sehr stark Interessieren, ob jemand von euch einen Xnova 3215/930 KV Tareq Edition in seinem Protos im Einsatz hat und ein kleines Statement dazu geben könnte.
Hallo
Hab mir jetzt auch einen P500 zugelegt. Hab abgewartet bis die Wahrscheinlichkeit der Ersatzteilversorung wieder steigt.
Hat noch einen uralten Lipotech Motor. Bin neugierig wie der geht. Richtig geflogen bin ich noch nicht da ein Kolibri 90lv reinkommt.
Mit dabei sind schraubbare Haubenhalter. Kennt die jemand weil leider eine Schraube fehlt und die ein steiles nicht der Norm entsprechendes 3,5mm Gewinde hat.
Ich habe meinen P500 verkauft und gegen einen Devil 420 ersetzt.
Optisch ist der Devil schöner. Er fliegt auch sehr gut.
Irgendwie fehlt mir der Protos aber. Der Singleriemenantrieb war schon elegant.
Hätte ich nicht die Plastik, sondern die Carbonvariante mit Gegenlager gehabt, hätte ich ihn wohl noch.
jetzt ist ja schon ne ganze Weile vergangen nach dem Dilemma vom Einfliegen bei mir, und nun habe ich mit dem Wiederaufbau vom Protos begonnen. Habe jetzt auf das Plaste-Chassi gewechselt und den org. Motor durch den XNova 3215 Tareq Edition gewechselt. Mal sehen wann er fertig wird. Benötige auch neue Lipos, könnt Ihr mir da was empfehlen?
Hallo Leute, habe auch ein Protos 500 Carbon gekauft..... hat sich so ergeben und eigentlich für wenig Kohle in meinen Augen. In erster Linie wegen dem leisen Riemenantrieb (da bin ich echt mal gespannt) das Teil kommt teilweise umgebaut aus dem Baukasten zu mir ...gibt es da etwa zu beachten oder einfach loslegen? Mit dem Lipo habe ich mich auch schon beschäftigt und bei mir soll es 6s 3000 werden. Die sollten noch gut unter die Haube gehen oder?
Warum 5S? Klar geht das. Es geht sogar 4S. Aber meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Denn du mußt dann natürlich eine ganz andere ßbersetzung wählen. Und du hast viel höhere Ströme. Ich bin der Meinung, das man die Spannung immer so hoch wie möglich wählt, beim Protos also 6S benutzt.
Ich bin ein Fan von leichten Akkus. Optimal waren damals 2500/6S mit 20C. Die brachten nur 370g auf die Waage und verhalfen meinem Plaste Protos zu genialen 1500g Abfluggewicht. Heute würde ich zu 2650/6S mit 30-40C greifen. Allerdings bringt der Akku dann auch 80-90g Mehrgewicht mit. Aber der Protos ist natürlich auch damit immer noch ein Leichtgewicht in seiner Klasse. Ich würde keinen Akku mit mehr als 450g empfehlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar