Wer fliegt den noch alles Protos 500ð???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex2707
    Member
    • 24.07.2011
    • 749
    • Alexander
    • Landkreis Bad Tölz

[500] Wer fliegt den noch alles Protos 500ð???

Hallo,

es ist ja ziemlich ruhig geworden um den Protos 500, Teile zu bekommen ist ja auch schwierig geworden, wenn es um Hauptrotorwellen und Blattlagerwellen geht.... aber der Vertrieb der E-Teile soll ja von XL Power weiter geführt werden, hoffentlich ð???.

Ich finde den Protos ja nach wie vor Top und würde ihn auch gerne weiterhin fliegen wollen.

Wie sieht das so bei euch aus mit euren Protesen?

Gruß
  • T.Scheel
    Member
    • 16.01.2011
    • 344
    • Thorsten
    • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

AW: Wer fliegt den noch alles Protos 500ð???

Guten Morgen,
    ich fliege noch einen seit 2010, umgerüstet mit dem Spirit Pro... und er fliegt top!

Gruß!
    Thorsten

Kommentar

• Hannes1
      Member
      • 20.04.2014
      • 524
      • Johannes

Flieg zwar nur einen Mini würde mir aber einen 500er kaufen. Warte aber Aufgrund deiner angesprochenen Ersatzteilproblematik auf ein günstiges Angebot.
      Bin überzeugt dass der P500 mit den aktuellen Helis problemlos mithalten kann.

Kommentar

• Christoph68
        Gelöscht
        • 11.03.2017
        • 131
        • Christoph

Hallo,

habe letztes Jahr noch einen Combo-Kit vom 500er ergattern können. Ist aber noch nicht aufgebaut (wird aber diesen Sommer). Sonst flieg ich noch Protos Mini.

Gruß

Christoph

Kommentar

• osiris81
          Member
          • 27.08.2013
          • 744
          • Rico

Fliege den ungestretchten Protos seit etwa 2 Jahren, ist zu meinem Lieblingsheli geworden.

Habe letzte Woche den 200. Flug damit gemacht und bin dabei nicht einmal abgestürzt, sowas habe ich mit keinem anderen Heli geschafft
          OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Hobee
            Member
            • 20.11.2014
            • 205
            • Tobias

Ich fliege den auch regelmäßig. Allerdings muss der aktuell mal gewartet werden, wahrscheinlich ist eines der Lager durch. Ich mag ihn auch sehr und freue mich, dass es wohl wieder Teile und vielleicht soger Kits von XL Power geben wird. Fliege ihn gestretcht auf 480mm, bin aber auch gespannt, wie der sich mit 430mm Rotorblättern fliegt. Mit 480ern ist er mein Schönwetter Heli (bei Wind macht der in diesem Setup weniger Spaß). Aber bei Sonnenschein und Windstille mit moderater Drehzahl macht der mir enorm viel Spaß

Kommentar

• echo.zulu
              Senior Member
              • 03.09.2002
              • 3985
              • Egbert
              • MFG Wipshausen

Mein Protos stammt aus der allerersten Lieferung die Alex Bauch damals von MSH bekommen hat. Er dürfte somit vermutlich mit zu den ältesten hier zählen. Ich fliege ihn extrem gern, weil er so schön leise und leichtfüßig unterwegs ist. Mich fasziniert die Einfachheit der Konstruktion und die extreme Langlebigkeit der Teile. Nachdem ich ihn lange noch mit Paddel geflogen hatte bekam er irgendwann ein vStabi verpasst. Damit fliegt er noch besser und ich konnte mit der niedrigen Drehzahl von 2000 auf 1600 runter bei immer noch ausreichender Wendigkeit und mit 14° Pitch auch guter Geschwindigkeit. Ich bin kein 3D-Hacker, sondern liebe mehr den weiträumigen klassischen Kunstflug. Auch dabei macht der Protos eine gute Figur. Als es letztes Jahr enger wurde mit den Ersatzteilen habe ich mir noch einen zweiten als Ersatzteilträger zugelegt. So gehe ich mir Zuversicht in die nächsten Protos Jahre.
              CU,
              Egbert.

Kommentar

• TeaRex
                Member
                • 26.05.2013
                • 817
                • Hartmut
                • München auf der Wiese

Hab gleich zwei :
                - Carbon Chassi gestretched
                - Plaste Chassi normal
                [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• rocket-tom
                  Member
                  • 03.06.2011
                  • 962
                  • Thomas
                  • SÜW

Moin,

auch ich hab einen, Carbon Chassis, seit 2011.

Damals noch bei Modellbau-factory in Ulm gekauft. Oliver (Friede seiner Asche) hat ihn mir als "ersten richtigen Heli" verkauft. Zuerst als Paddler, später als FBL Umbau.
                  Der ruhige Lauf und das unkomplizierte Konzept ist m.E. ungeschlagen. Geflogen wird mit nur 5S und ich bin mehr als zufrieden.

Zwischenzeitlich kam dann noch der Mini-Protos als Paddler hinzu, den ich aber in gute Hände abgegeben habe. Auch dieser Genosse ist super klasse zu fliegen.

Ich werde den Heli niemals aus dem Hangar geben.
                  Geflogen wird der Protos zu jeder Gelegenheit.

Grüße
                  Tom

Kommentar

• Alex2707
                    Member
                    • 24.07.2011
                    • 749
                    • Alexander
                    • Landkreis Bad Tölz

AW: Wer fliegt denn noch alles Protos 500ð???

Hallo,

als ich jetzt eure Antworten gelesen habe, hat mich das Richtig gefreut, was der P500 für eine positive Resonanz hervorbringt und das er so eine große Fangemeinde hat, echt Stark finde ich das!

Ich habe ja den Thread nicht ohne Grund eröffnet :-) Ich war ja schon früher P500 Besitzer, und in meiner nun 11 Jahren langen Fliegerkarriere, und es ist schon eine Weile her, seit ich in den letzten Protos besessen habe. Aber irgendwie kamen immer wieder Gedanken für eine wiederholte Anschaffung, weil der Reiz für dieses Modell von meiner Seite immer noch groß war/ist und es ja nicht Vergleichbares gibt in der Ausführung/Gewichtsklasse....

Nun ist es soweit und ein P500 Stretch ist wieder mein Eigen genannt und befindet sich gerade in der Aufbauphase.

Hatte davor noch einen kurzen Abstecher bei der Konkurrenz gemacht, musste aber feststellen, dass dieses Model nicht das richtige für mich ist, darum jetzt der Protos.

Jetzt hab ich mir eine gebrauchte Mechanik angeschafft und war auch zwischenzeitlich auf Teilesuche für diesen und musste leider feststellen, dass es echt schwierig geworden ist damit....

Trotzdem freue ich mich jetzt dann auf die baldige Fertigstellung und die anschließenden ersten Flüge damit, ich kann mich auch nicht mehr so genau erinnern wie das Flugverhalten im Detail war, aber das wird sich bald erledigt haben

Bei Interesse eurerseits, halte ich euch gerne auf dem Laufenden

Kommentar

• Fetzi
                      Senior Member
                      • 10.07.2013
                      • 3527
                      • Sascha
                      • Deutschland

Hab auch noch 2 Stück. Werden regelmäßig im 3D gequält, toller Heli

Kommentar

• TeaRex
                        Member
                        • 26.05.2013
                        • 817
                        • Hartmut
                        • München auf der Wiese

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                        ..., toller Heli
                        Für mich der beste Intermediate Heli auf dem Planeten
                        [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Mein 500er ist auch immer noch mein Lieblingsheli. Die Gründe sind seine Leichtfüßigkeit, die extrem geringe Lautstärke und der kaum vorhandene Verschleiß. Ich habe auch ca. 200 Flüge drauf. Und außer der Heckrotorwelle habe ich bisher nichts wegen Verschleiß ausgetauscht.
                          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                          Walkera Devo10
                          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• 47110815
                            Senior Member
                            • 30.07.2014
                            • 4427
                            • Thomas
                            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Ich habe hier noch einen komplette Baukasten (Plastik). Sobald die Situation mit den Ersatzteile geklärt ist, werde ich ihn wohl aufbauen.
                            Liebe Grü�e
                            Thomas

Kommentar

• Tommi007
                              Member
                              • 13.11.2007
                              • 322
                              • Thomas

Ich fliege seit 3 Jahren eine Prothese und bin immer noch begeistert. Die einfache, verschleißarme und zudem leichte Konstruktion ist genial. Lediglich das Design wirkt mittlerweile etwas altbacken.
                              TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

Lädt...
                              X