ich fliege meinen Protos nicht mehr, weil ich Ihn beim Einfliegen zerstört habe...
Und zwar gleich beim zweiten Flug!
Ich bin jetzt erstmal bedient, ist nähmlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Der neu gekaufte Regler und Lipo ist auch hin, Chassi gebrochen usw. Servos sind alles in Ordnung. Der liegt jetzt für´s erste mal im Regal und ich weiß im Moment nicht was ich damit mache. Der erste Flug war aber Ok, beim zweiten hab ich mit der Heck DMA gespielt, weil hast Heck immer ein Stück raus ist....
Micro-Servos passen in den Protos 500 nicht hinein sind definitiv zu klein.
Die Servohalterung für die TS ist nur für diese ausgelegt und Adapter für kleiner Servos gibt es nicht.
Beim Heckservo könnte man ein Micro einbauen, weil die Halterung in der Länge verstellbar ist und diese verschiedene Bohrungen hat.
Hab selber im Heck nen Standart-Servo.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Also in einem US Forum hat jemand berichtet, dass er seinen Protos mit den kleinen 12mm Servos fliegt. Aber es stimmt, da muss man dann selber entsprechende Adapter herstellen und ausgelegt ist er dafür nicht. Aber seiner war extrem leicht und fliegt wohl gut. Eigene Erfahrungen habe ich aber nicht.
Also für minimales Gewicht und niedrige Drehzahl kann man das bestimmt machen. Dann ist natürlich die Frage, ob man damit 420mm oder 480mm Blätter fliegen will. Und sicherlich sind die Servos im Falle eines Crashes schneller hin als größere. Ich würde das aber in die Kategorie "Experiment auf eigene Gefahr" einordnen ;-)
Mit ein paar leichteren Komponenten und ein paar weiteren Tricks könnte man wohl noch etwas rausholen, aber mir langt es so auch. Ich denke nicht, dass man mit Mikroservos noch viel rausholen könnte, denn da sollte man schon auf Metallgetriebe gehen. Dann ist der Gerwichtsunterschied kaum noch vorhanden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar