Hab gerade die "Stützstangen" zum Heckrohr montiert. Babei ist mir aufgefallen, dass die Aufnahme bzw
Halterung die am Heckrohr befestigt ist
viel zu groß ist!
Ich hoffe ihr könnt auf dem Bild sehen, was ich meine!
Oh Gott wie peinlich *?!
Sorry für die dämlichen Fragen aber wenn man davor sitzt hat man ein Brett vor dem Kopf!
Hier gleich die nächste:
In welche Richtung muss sich der Heckrotor drehen, wenn der Hauptrotor rechts also von oben gesehen im Uhrzeigersinn dreht? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich die Riemenumlenkung im Heckgehäuse
korrekt geführt habe! Da ist die Anleitung eher bescheiden!
AW: Kleine Entscheidungshilfe: Protos 500 neu oder gebraucht?
Ich hab die Führung für die Heckanlenkstange direkt abgeschnitten. Klemmte bei mir immer leicht. Die Stange ist stabil genug und brauch eigentlich keine Führung.
Wenn du hinterm Heli sitzt den Riemen 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Keine Angst es gibt keine Dummen Fragen nur dumme Antworten. Immer Fragen bevor was schief geht.
Und wenn du schon dabei bist:
Der Schriftzug auf dem Heckrohr muss auf der selben Seite wie der Heckrotor sein. Die Bilder in der Anleitung sind leider nicht aktuell weshalb viele das Heckrohr falschrum einbauen.
Kann man auf deinen Fotos zwar nicht erkennen, aber ich schreibs mal prophylaktisch...
Ich bekomme den Spurlauf nicht eingestellt! Es ist alles korrekt ausgerichtet! Sender Nullstellung, TS mit Lehre ausgerichtet. Wenn ich nun
Null Grad Pitch einstelle und danach den Rotor drehe hab ich Abweichungen bis 3 Grad!
Eigentlich müssten die 0 Grad doch in jeder Blattposition anliegen oder?
Der Heli steht auf geradem Untergrund und ich hab die TS Lehre auch auf dem Heli genullt,
wegen der leichten Vorderneigung des Protos!
Drei ist ein bisserl viel. Was heißt, du drehst den Rotor? Eine ganze Umdrehung. Wenn nicht, kann es gut sein das dein Heli nicht in allen Richtungen gerade steht. Nimm die Blätter entlang der Längsachse, nulle deine Leere und stelle auf dem nach hinten zeigenden Blatt null Grad ein. (Kleiner Punkt auf dem Blatt hilft dir, später zu erkennen, welches das Maß aller Dinge ist) Ich benutze dafür immer eine Taumelscheibenleere. Dann knickst du die Blätter 90 Grad ab und stellst jetzt das andere Blatt so ein, dass beide Blätter am Ende keine Schere bilden. Dann passt das schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar