Kleine Entscheidungshilfe: Protos 500 neu oder gebraucht?
Einklappen
X
-
Docali -
AW: Kleine Entscheidungshilfe: Protos 500 neu oder gebraucht?
Das ist richtig.Zitat von Docali Beitrag anzeigenMan muss sich die Zeit und vor Allem das Geld nehmen :-))
Wenn jedoch eins von beidem nicht vorhanden ist, dann machts auch keinen Sinn.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
in Peine findest Du eine sehr aktive Heligruppe, wenn Du magst... .
Da gibt es zuweilen auch Protos Piloten... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Docali -
Docali -
Huhu
Ich bin auch von den "Peiner Piloten" und möchte mir in nächster Zeit auch einen Prôtos aufbauen- allerdings den Mini. Nichtsdestotrotz habe ich inzwischen schon einige Erfahrung im Aufbau von Helis gesammelt- und falls du Hilfe benötigst, kannst du mir gerne ne PN schicken oder mal vorbeischauen bei uns.. bist herzlich eingeladen 
Wenn ich jetzt hier nichts überlesen habe, ist der aktuelle Stand, dass du
eine Fernbedienung hast (Flächenflieger?)- was denn für eine?
Und du würdest den Prôtos neu kaufen?
Dann bräuchtest du:
- Satz Inbusschlüssel
- Kugelkopfzange
- Loctite mittelfest
- 2-Komponenten-Kleber (Epoxy)
- Lötzeug (Stecker & Buchsen für Akkus + Regler + natürlich den entsprechenden Lötkolben, Schrumpfschläuche)
- Etwas Schmiermittel für die Drucklager
- eventuell eine Einstelllehre für die Taumelscheibe
- Pitchlehre
- je nach Vorlieben etwas um die Kabel zu schützen (Geflechtsschlauch? )
Das wars zumindest grob- natürlich auch abhängig davon was du eigentlich schon alles so zu Hause rumfliegen hast.
Lg,
JanickForza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
@Docali,
Alexander ich hatte mir auch damals den Protos neu geholt und gedacht der Aufbau wird mich Nerven kosten ( da ich kein Englisch kann )
. War aber nicht so ist alles ganz einfach
. Dank der sehr gut bebilderten Anleitung war es ein leichtes ihn zusammenzubauen
. War selber erstaunt als er nach 2 Tagen völligst neu und eingestellt vor mir stand 
. Dann noch den Sender programmiert und raus aufs Feld. Stand wie eine eins in der Luft keine vibrationen, Blattspurlauf messerscharf mußt nix mehr nachstellen einfach nur noch fliegen und Spaß haben.
Als ich dann wieder gelandet bin, bin ich wie Rumpelstilzchen um den Heli gerannt und mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd sehr breites Grinsen inklusive.

So habe ich den Aufbau erlebt.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Docali
Hallo Peter, ich hoffe, bei mir ist das genauso! War denn der Protos auch dein erster Heli, den du aufgebaut hast?
Mit Einstellen zwei Tage, Hammer! Ich denke ich brauche da so ein paar Tage mehr!
Ich werde heute bestellen! Und schon das bereitet mir Vorfreude!
Gruß Alexander
Kommentar
-
wer in der Lage ist, eine Schraube in ein Loch zu schrauben und ohne grössere Hilfe ein Legomodell zu montieren (also das richtige Teil an die richtige Stelle), der wird auch ein Helimodell montieren können.
Soooo schwer ist das dann doch nicht... .
Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Docali
Wenn ich mir so die Anleitung ansehe, glaube ich auch, dass es kein Problem ist! Denke da eher an den Riemen und die Spannung und an die für einen Anfänger kompliziert wirkende Anlekungsmechanik der Rotorblätter. Soll heißen, vor allem die Einstellarbeiten! Vom FBL-System mal ganz abgesehen!
Gruß Alexander
Kommentar
-
Immer sauber und ordentlich arbeiten und nichts überstürzen.
Mechanisch ist es kein größeres Problem.
Bei mir hats dann bei der Elektronik gescheitert und war froh einen kompetenten Heliflieger (Matze09) als Unterstützer gefunden zu haben!
Grußblabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Docali
So, stehe kurz vor dem Bestellvorgang!
Was soll ich bestellen? CFK Version oder Plastik?
Man muss ja soviel beachten!!!
Gruß Alexander
Kommentar
-
Ich habe mich für die Plastik-Version entschieden.
Da gab es auch viele Threads zu diesem Thema (Plastik vs. CFK).
Gut sind beide, Nachteile gg.über CFK sind wohl keine großen vorhanden.
Günstiger wird's wohl hingegen beim Ersatzteilkauf (Plastik).
Alle Angaben ohne Gewähr
blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Sehe ich auch so- weiterer Vorteil wäre die praktisch nicht vorhandene Abschirmung.. dann ist man auch ohne Diversity-Empfänger recht sicher.
| hier könnte die typische Tapatalk-Signatur stehen |Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar

Kommentar