er fliegt.....yeeeppppiiiiii !!!!!
Einklappen
X
-
AW: er fliegt.....yeeeppppiiiiii !!!!!
Die Sensoreinheit ist an den Kanten zur Vibrationsdämpfung mit Silikon versehen. Wurde dann später direkt in der Fabrik gemacht. Bei älteren muss man es noch selbst machen."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Obwohl wir jetzt ein bissl in Manuels Thread OfTopic werden...sorry dafür
@ Tasse : Hattest Du irgend welche Parameter in der Soft verändert oder alles
"Ideal Standard" gelassen..Protos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Also ich hab mit der Zeit ein wenig rumgespielt (mehr aus Neugierde), aber er flog mit den Defaultsettings tadellos. Einzig die Pirouettenoptimierung ist ein wenig grottig. Aber wer braucht die schon."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Richtig, drum macht doch bitte einen neuen Thread auf!Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenObwohl wir jetzt ein bissl in Manuels Thread OfTopic werden
Grüße, der böse böse Mod!
Kommentar
-
Onno
Moin,
ich glaube nicht, dass der Manuel das nicht lesen möchte.
Schließlich hat er die Frage nach dem 3G mit oder ohne X gestellt.
Gruß, Onno,
der allen ein unwetterfreies Restwochenende wünscht.
Kommentar
-
roehrig
Zitat von Onno Beitrag anzeigenMoin,
ich glaube nicht, dass der Manuel das nicht lesen möchte.
Schließlich hat er die Frage nach dem 3G mit oder ohne X gestellt.
Gruß, Onno,
der allen ein unwetterfreies Restwochenende wünscht.
Und der Onno hat sooooo recht !!!
Bitte lasst Euch ruhig weiter aus. Schließlich kam ja die 3G oder 3GX Frage von mir.....
Kommentar
-
roehrig
Sooo, mal wieder ein kleines Update:
Gestern waren wir mal wieder los. Mittlerweile fliege ich konzentriert relativ saubere Achten. Meist unterliege ich einem gewissen Geschwindigkeitswahn, was meine Reaktionen dann an die Grenze bringt....und die Definition "sauber" auch....
Gestern dann habe ich meine ersten Steiltörns gemacht. Coool !!!
Beim letzten Akku bin ich schöne Achter geflogen, und dabei gewollt immer tiefer gekommen. Das hätt ich lassen sollen, denn in einer Kurve zuviel Roll und der Heli sackte weg. In 10 oder mehr Meter Höhe wäre nichts passiert, in 1-2m Höhe steckte der Vogel dann halt im Acker. ßbermut tut selten gut.....
Naja, nun ist die Paddelebene mal wieder beschädigt und fliegt nach dem Urlaub Anfang September raus. Also, im September gehts weiter: Paddellos !!!
Kommentar
-
Na dann viel Erfolg beim Umbau Manuel.
FBl fliegt sich einfach leichter als Anfänger, finde ich.
Da kommt ja das MSHeli FBL gerade recht:
MSH Brain Flybarless System MSH51600GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
roehrig
So, nun haben wir Anfang September und ich will Euch mal wieder etwas Lesestoff liefern.
Von Almighurt bekam ich das Angebot eines seiner µrondos in meinem Protos zu testen und wenn es gefällt dieses auch erwerben zu können.
Kein Risiko also für mich. Seeehhhhr faires Angebot !!!
So kamen wir nun am 31.08. aus Kroatien zurück und schon am 01.09. war ich sehr zur Freude meiner Frau den ganzen Abend im Keller am Heli am schrauben. Und alles Mögliche am Einstellen. Zum Fliegen kam ich dann erst am 02.09.
Morgens um 8:00 Uhr (beim Brötchen holen, vorm Frühstück) traf ich mich mit Onno auf einem Feldweg und wir wollten unbedingt das Ding testen. Voller Servoweg, volle Regelempfindlichkeit und nicht schnell genug in die Luft gehoben.....naja ein Satz nagelneue Spinblades auf dem Teerweg rasiert
Erste Schwebeversuche für mich sehr sehr enttäuschend. Erheblich instabileres Schweben wie mit dem Paddelkopf. Und vor allem unverhersehbar. Wie ein Sack Nüsse. er "eiert" auf einer Fläche ca. 3x3m planlos umher. 5 Tage (fast) jeden Abend einstellen/probieren, einstellen/probieren, einstellen/probieren. Es wurde besser, aber nicht zufriedenstellend. Und weil der Heli im Schweben macht, was er will, musste ich meinen ganzen Mut zusammennehmen um Benjamins Aussage zu checken: Im Flug regelt es ganz gut.
Ist hat nicht einfach, wenn man erst ein paar Flugtage zuvor den Heli in den Acker gesteckt hat und man jetzt noch nicht mal im Schwebeflug Vertrauen in die Kiste hat.
Naja, also ich habs gestern versucht zu testen und bin ein paar Achten geflogen. Stimmt tatsächlich: Im Flug ist er stabiler....aber schweben, starten und landen ist ne Katastrophe !!!
Jedenfalls fällt es mir schwer so Vertrauen in den Heli zu bekommen und daher hab ich den Entschluß gefasst: Das µrondo bleibt nicht im Heli, lieber baue ich wieder ne Paddelstange dran !!!
Weil meine Enttäuschung spürbar war, hat Onno mir noch mal Mut zugesprochen und einen Vorschlag gemacht. Er will das Beast in seinem Raptor nach der vielen Einstellerei platt machen und komplett neu einstellen. Zuvor kann ich es in meine Protese einbauen und testen.
Sonntag Nachmittag ist es soweit. Hoffentlich schaffen wir Einbau und erste Schwebeversuche. Jedenfalls machen die gebeasteten und gebrainten Helis nicht so ein geeiere, zumindest was ich so gesehen habe. Bin schon gespannt.....
Kommentar
-
roehrig
Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenDu wirst begeistert sein.
...ja, bin ich !!!!
Kommentar
-
Warst du in der Luft?
Edit by Mod: KA entfernt
Kommentar
-
roehrig
Ja, und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
War gestern Abend gleich shoppen .
Onnos Beast ist jetzt noch drin, mit Empfänger. Hab für mich das Satellitenkabel mit bestellt. Muss also dann noch mal umbauen....
Kommentar

Kommentar