Gruß Peter
er fliegt.....yeeeppppiiiiii !!!!!
Einklappen
X
-
AW: er fliegt.....yeeeppppiiiiii !!!!!
Ich hab noch Orangene Folie, kann dir was Plottern wenn du magst.Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Gruß Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
-
roehrig
...nehm ich, danke !Zitat von Jan Kollmorgen Beitrag anzeigenIch kann dir auch noch ein orangenes Leitwerk mitbringen wenn du willst.
Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenIch hab noch Orangene Folie, kann dir was Plottern wenn du magst.
Gruß Peter
Hast Du meine PN nicht bekommen *? - Ich guck jetzt mal und schick sie nochmal...
Mit nem orangenen Leitwerk würde ich mich über ne orangene Banderole ums Heckrohr zwischen waagerechtem Leitwerk und Heckrolle freuen.
Kommentar
-
Ups... stimmt. Hab die pn. Aber mit Neon-Gelb kann ich leider nicht dienen. Aber ich mach was.
Kommentar
-
roehrig
...alles wird gut !Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenUps... stimmt. Hab die pn. Aber mit Neon-Gelb kann ich leider nicht dienen. Aber ich mach was.
Gruß Peter
Machst Du mir den Schriftzug auch noch in klein für die DX6 ? - Das hatten wir schon mal:....welches ist jetzt meine *
Kommentar
-
Mach ich. Farbe?
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
Kommentar
-
neutronenstern
ich persönlich habe den Vorteil von bunten Helis bei der Lageerkennung noch nie sehen können. Ich fliege einen fast ganz weissen 450er vor wolkenbehangenem Himmel genaus so gut, wie vor blauem Himmel.
Haubendesign wähle ich nur nach Optik, nicht nach Erkennbarkeit. Wenn der Heli weiter weg ist, sieht man eh nicht mehr, ob jetzt weiss oder grün ist, was einen anstarrt.
Wie sind eure Erfahrungen?
Kommentar
-
roehrig
Hmmmm....würde sagen auch orange. Vielen, vielen Dank schon mal!Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenMach ich. Farbe?
Peter
Kommentar
-
Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenich persönlich habe den Vorteil von bunten Helis bei der Lageerkennung noch nie sehen können. Ich fliege einen fast ganz weissen 450er vor wolkenbehangenem Himmel genaus so gut, wie vor blauem Himmel.
Haubendesign wähle ich nur nach Optik, nicht nach Erkennbarkeit. Wenn der Heli weiter weg ist, sieht man eh nicht mehr, ob jetzt weiss oder grün ist, was einen anstarrt.
Als Anfänger fliegt man noch nicht soweit weg, da sind die bunten Helis von Vorteil. Und wenn das Flugfeld nicht so weitläufig ist oder Bäume/ Häuser im Hintergrund verpeilt man schonmal die Fluglage.
Kommentar
-
roehrig
Genau darin liegt das Problem!Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenAls Anfänger fliegt man noch nicht soweit weg, da sind die bunten Helis von Vorteil. Und wenn das Flugfeld nicht so weitläufig ist oder Bäume/ Häuser im Hintergrund verpeilt man schonmal die Fluglage.
Gruß Peter
Ich war der Meinung im Garten meines Bruders fliegen zu können. Es geht aber nicht Zäune, Büsche und was weiß ich alles vollständig auszublenden. Es lenkt dann doch ab, auch wenn man deutlich darüber bleibt.
Learning by doing, die nächsten Monate nur am Flugplatz oder im wirklich freien Feld!
Kommentar
-
Klingt ja so als wolltest du einem Verein beitreten... Gruß UweZitat von roehrig Beitrag anzeigenLearning by doing, die nächsten Monate nur am Flugplatz oder im wirklich freien Feld!
Protos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Neon Farben sind die besten! Und das auch nur in der Umgebung. Weiter weg, sind alle Katzen schwarz!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenich persönlich habe den Vorteil von bunten Helis bei der Lageerkennung noch nie sehen können. Ich fliege einen fast ganz weissen 450er vor wolkenbehangenem Himmel genaus so gut, wie vor blauem Himmel.
Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
Lg Vic
Kommentar
-
Ich bin jemand, der zur Lageerkennung am häufigsten den Rotorkreis nutzt. Deshalb müssen Blätter bei mir mindestens irgendwas weißes an den Spitzen haben. Ganz schwarze Blätter erkenne ich gegen nichts. Die Farben des Helis bzw. seiner Mütze wähle ich somit auch rein nach Geschmack aus.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenich persönlich habe den Vorteil von bunten Helis bei der Lageerkennung noch nie sehen können. Ich fliege einen fast ganz weissen 450er vor wolkenbehangenem Himmel genaus so gut, wie vor blauem Himmel.
Wie sind eure Erfahrungen?"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
roehrig
So, da isser wieder und hat ein Problem:
Sonntag den Heli gecrasht. Blattlagerwelle getauscht, Hauptrotorwelle ausgebaut und gecheckt, Haubenhalter ersetzt, Paddelstange gerichtet, Zentralstück der Paddelebene getauscht, weil gebrochen. Vorderen Kufenbügel ersetzt, weil Muttern durchs Material gezogen waren.
Dann hab ich den Heli Sonntag Abend gleich wieder hoch gehoben: Alles gut.
Gestern war ich vorm Regen gleich nach Feierabend auf dem Feldweg: Heli gut, Pilot nicht mehr so mutig....
Heute wieder Feldweg, der Pilot wird wieder mutiger, aber das Gerät schüttelt sich gelegentlich. Ganz heftig war es zweimal beim Ausdrehen der Blätter. Habs ein paar mal probiert: 2x war es da, 3x nicht. KOMISCH !!!
Dann hab noch mal alles Mögliche gecheckt und festgestellt, das das Paddelzentralstück im Paddelrahmen Spiel hat. So nicht ganz einen Millimeter. Ich vermute da die Ursache: Jenachdem auf welche Seite die Fliegkraft das ganze befördert sind die Hammervibs (Der Heli springt gelegentlich beim Ausdrehen der Blätter!!!) da, oder eben nicht.
Da sind jetzt auch verschiedene Baujahre verbaut. Wahrscheinlich liegts auch daran. Der Paddelrahmen ist eigentlich Onnos (Ich glaub von 2010) und das Zentralstück ist glaub ich das, was in meinem Set dabei war. Es passt wohl nicht immer alles zusammen, da wurden wohl mal Details geändert.
Dummerweise hab ich dieses Zentralstück nicht mehr in meinem Fundus. Mich hatten hier und per PN ja einige flybarless Piloten als Erben der nicht mehr benötigten Paddelteile eingesetzt. Am WE würd ich das Erbe antreten wollen....
Vielleicht ist es das aber auch gar nicht. Hat jemand noch ne andere Idee *
Ansonsten bin ich heute wieder schön geschwebt, fast so wie im Video ein paar Postings weiter oben....
Kommentar
-
Ich bring meine ganze Protos Teilekiste mit. Da sind dann auch einige Teile vom FBL Umbau bei.
Kommentar
-
Ich auch.Zitat von Jan Kollmorgen Beitrag anzeigenIch bring meine ganze Protos Teilekiste mit. Da sind dann auch einige Teile vom FBL Umbau bei.
Von mir kannst du 3mal Paddel "Reste" haben.
Gruß Josef
Kommentar

Kommentar