Wir hatten Nerv mit dem Spektrum Gedöns,
erst nachdem wir dem Empfänger neu gebunden hatten, ging`s gewohnt problemlos.
Naürlich haben wir vorher sonstwas probiert und Zeit verplempert, was sich auf gut zwei Stunden summierte. Eigentlich hätte bis zum ersten Abheben eine Stunden genügen müssen.
Wir hatten an der TS über Nick und Roll volle Servowege, aber Pitch ging nur negativ. Zweimal haben wir am Beast von vorne angefangen, weil wir irgendwo einen Fehler vermutet hatten (falsche Servos, 6° nicht richtig und so weiter).
Ich war schon wieder dem Vollfrust nahe, weil wir es uns logisch nicht erklären konnten. Dann haben wir spaßeshalber noch mal neu gebunden....und siehe da: Alles geht !
Die Einstellerei ist eigentlich idiotensicher beschrieben. Punkt für Punkt durchgehen. Gaaanz easy. Wenn einen Spektrum nicht veräppelt und alle Kabel schon ordentlich liegen denke ich geht die Einstellerei auch unter einer Stunde ab. Ich persönlich finds sogar einfacher wie mit dem µrondo.
Mein Beast ist heute versandt (17Uhr irgendwas), kommt also morgen oder Mittwoch. Mittwoch Abend müsste ich eigentlich auch Zeit für den Einbau finden.
Spektrum verblüfft mich doch immer wieder
Ich kenne eigentlich nur nicht gebunden, nix geht oder gebunden und alles funktioniert. Spektrum ist mit einem dritten Modus "nur so ein wenig aber nicht richtig gebunden" dem Wettbewerb voraus. Haben die sich das schützen lassen?
Spektrum kann noch mehr. Z.B. So tun als ob gebunden und ganz neu: die Alzheimer-Bindung. Nur für Flüge unter 2minuten. Wenn man länger fliegt
muss man neu binden.
Allein für das "herbeistreicheln" der Servoanschläge braucht man schon länger. Ich habs jetzt schon viermal ein- und wieder ausgebaut und muss immernoch nach Expo suchen, wenn ich es runter drehen will. Zumal der Anleitung eine Menümatrix fehlt und die Grundeinstellungen nicht sequentiell nach Anleitung abgearbeitet werden können, ohne einzelne Werte zu überspringen.
Also unter 15 Minuten komm ich bei einem jungfräulichen GT5 immer noch nicht nicht weg. Beim Beast unter 5. Ich wünschte wirklich, mann könnte einfach zwei DSM2 Satelliten ans Beast anstöpseln. Wieviel einfacher das Leben doch wäre ...
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Mittlerweile ist ein Beast montiert, und ich finde immer mehr Vertrauen in den Heli und dieses System.
Achten und Stalltörns beschäftigen mich derzeit. Heute habe ich die Grenzen meiner Heckempfindlichkeit erflogen: Vollpitch und Höhe über Nick gesteuert. Onno (gerade er) hat mich Heizersau genannt....
Achso, und den ersten Versuch den Heli um seine Längsachse zu drehen habe ich auch gemacht. Da muß ich an meinem Pitchfinger noch arbeiten, denn positiv zu spät raus, und negativ zu wenig rein = beängstigender Höhenverlust.
Hab es aber in ausreichend Sicherheitshöhe probiert, ist nix passiert. Außer das mir hinterher die Knie geschlottert haben, und ich trotz kaltem Wind schweißnasse Hände bekam....
Das machte es noch kälter....bbbrrrr
Und tränende Augen vom Wind hatte ich auch.
Aber: Jan, mein Heli bekommt kein Saisonkennzeichen !!!!
Weil bei meinen 1750U/Min und Vollpitch der Antriebsstrang in die Knie geht, werde ich jetzt wohl den Motor umritzeln, um dort mehr Drehzahl zu bekommen. Kopfdrehzahl soll so bleiben. Das verschafft dann etwas mehr Drehmoment....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar