Ich weiss gar nicht warum Ihr so heiss auf den Heli seid - wenn sich die Qualität im Vergleich zum Protos 500 nicht nennenswert verbessert hat ist er doch total uninteressant. Das ist Billig-Ware.
Und wenn er 800-900 Euro mit Blättern kostet würde ich eher zum Goblin greifen, wenn man den Bildern trauen darf liegen da qualitativ Welten zwischen SAB und MSH.
Schade war echt gespannt auf den 700er aber der gefällt mir (im Vergleich zum 500er) leider gar nicht. Das extrem dünne und extrem große Hauptzahnrad sieht echt komisch aus. Allgemein passen die Proportionen irgendwie nicht. Da gefallen mir Diabolo und Goblin sehr viel besser.
Das ist ein Prototyp!
Und zwar ein sehr früher.
Alles an dem Ding ist gesintert!
Das einzige, was man meiner Meinung nach klar erkennen kann, ist der Wille, einen Protos zu bauen, wie wir ihn vom 500ter und auch 450er her kennen (was ich toll finde).
Ich rede von der Qualität des Herstellers MSH. Ich hatte mit keinem meiner Helis solche Probleme damit er anständig fliegt wie mit dem Protos.
Keine Ahnung was du gemacht hast aber hier bei uns fliegen einige Protos rum. Alles originale Kits, fliegen ohne Probleme von Anfang an perfekt und wurden nicht gerade geschont.
Wenn der 700er die gleiche Qualität hat wie die anderen beiden und die Ersatzteile gleich kostengünstig sind wird das Teil gekauft. Perfekt als 700/750er zum smaken und rumspielen
Warum seid ihr so aggresiv? Er hat doch nur seine Erfahrungen gepostet. Und ich, der ich immer noch keinen Protos habe, habe vor Allem deshalb keinen, weil ein Fliegerkollege mir just als ich in Kauflaune und in der Entscheidungsfindung "welcher 500er solls den sein?" war, eher unfreiwillig die Qualität vorgeführt hat.
Es gibt sie schon. Die Fälle, in denen irgendwas einfach mal so davon fliegt (natürlich auch bei anderen Herstellern). Und ich habe an zwei Tagen zwei solcher Defekte an ein und dem selben 500er Protos gesehen. Das ist kein Protos-Bashing. Ich mag das Ding. Ich find ihn schön. Aber es sind Erfahrungen, die halt jemand gemacht hat. Und das sollte man einfach zur Kenntnis nehmen und nicht den User dafür anfahren.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Sicherlich passiert das bei jedem Hersteller, überall gibt es Montagshelis. Genau deshalb liegt das aber nicht an der Quali des Herstellers. hier MSH. Auch bei uns ist das eine oder andere Modell runtergekommen aber bei Nachkontrolle war es immer ein Userfehler.
Alleine dieser Satz sollte einen stutzig machen.
Habe zwar keinen Protos, aber oft passieren die Fehler schon beim Aufbau.
Gruß Rainer
Für einen Crash haben wir die Ursache nie gefunden, beim anderen ist das Gewinde der Heckanlenkung gebrochen. Dort, wo die Pfanne aufgeschraubt ist. Das ist definitiv auf minderwertiges Material zurückzuführen gewesen.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Ich hab das jetzt so verstanden: Ein und derselbe Heli in kurzer Zeit zwei mal runter gekommen. Bei ersten mal keine Ursache feststellbar. Beim zweiten mal Heckanlenkung gebrochen. Hört sich so für mich erst mal an wie ein folgeschaden vom ersten Crash. Wobei ich jetzt natürlich nicht wissen kann was nach dem ersten Crash getauscht wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar