Ankündigung Protos 700

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

AW: Protos 700

Ich weiss gar nicht warum Ihr so heiss auf den Heli seid - wenn sich die Qualität im Vergleich zum Protos 500 nicht nennenswert verbessert hat ist er doch total uninteressant. Das ist Billig-Ware.
    Und wenn er 800-900 Euro mit Blättern kostet würde ich eher zum Goblin greifen, wenn man den Bildern trauen darf liegen da qualitativ Welten zwischen SAB und MSH.

Kommentar

• roehrig
      roehrig

Wie willst Du anhand von Prototyp Bildern etwas über Qualität sagen können *:dknow:

Kommentar

• Ben_
        Ben_

Abwarten Leute !!!

Kommentar

• Oli_Berlin
          Oli_Berlin

Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
          Wie willst Du anhand von Prototyp Bildern etwas über Qualität sagen können *:dknow:
          Der Heli interessiert mich überhaupt nicht!

Ich rede von der Qualität des Herstellers MSH. Ich hatte mit keinem meiner Helis solche Probleme damit er anständig fliegt wie mit dem Protos.

Kommentar

• roehrig
            roehrig

20 Piloten, 22 Meinungen.

Wenn Du in diesem Board fragst, wirst Du eher anders lautende Antworten bekommen.

Kommentar

• Kalaido
              Senior Member
              • 22.07.2011
              • 2013
              • Steven
              • Wildflieger Mannheim

Schade war echt gespannt auf den 700er aber der gefällt mir (im Vergleich zum 500er) leider gar nicht. Das extrem dünne und extrem große Hauptzahnrad sieht echt komisch aus. Allgemein passen die Proportionen irgendwie nicht. Da gefallen mir Diabolo und Goblin sehr viel besser.
              Goblin 700
              Goblin 500
              T-Rex 550

Kommentar

• coerni
                Senior Member
                • 21.04.2010
                • 1385
                • Karsten
                • Vallstedt

geht mir genauso... .

Das Wagenrad in der Mitte sieht einfach eher nach Bergwerksförderturm aus... .

Aber es soll sich ja auch noch was ändern bis zur Serienreife. Vielleicht würde es schon reichen, wenn das Zahnrad schwarz wäre... .

Es gint sehr viele gute 90er/700er Mechaniken auf dem Markt. Der Protos wird es in dem Segment schwer haben... .
                Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Onno
                  Onno

Das ist ein Prototyp!
                  Und zwar ein sehr früher.
                  Alles an dem Ding ist gesintert!
                  Das einzige, was man meiner Meinung nach klar erkennen kann, ist der Wille, einen Protos zu bauen, wie wir ihn vom 500ter und auch 450er her kennen (was ich toll finde).

Der Rest ist ein klares "Schaunwermal"!

Gruß, Onno

Kommentar

• Kiba
                    Member
                    • 02.09.2010
                    • 276
                    • Hubert
                    • Südtirol

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen

Ich rede von der Qualität des Herstellers MSH. Ich hatte mit keinem meiner Helis solche Probleme damit er anständig fliegt wie mit dem Protos.
                    Keine Ahnung was du gemacht hast aber hier bei uns fliegen einige Protos rum. Alles originale Kits, fliegen ohne Probleme von Anfang an perfekt und wurden nicht gerade geschont.

Wenn der 700er die gleiche Qualität hat wie die anderen beiden und die Ersatzteile gleich kostengünstig sind wird das Teil gekauft. Perfekt als 700/750er zum smaken und rumspielen
                    Zuletzt geändert von Kiba; 05.02.2012, 00:44.
                    Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen

Wenn der Protos Dich nicht interessiert, weshalb läßt Du dann hier Deinen Senf ab*

Naja, Deine Probleme kann hier wohl auch niemand nachvollziehen...

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Warum seid ihr so aggresiv? Er hat doch nur seine Erfahrungen gepostet. Und ich, der ich immer noch keinen Protos habe, habe vor Allem deshalb keinen, weil ein Fliegerkollege mir just als ich in Kauflaune und in der Entscheidungsfindung "welcher 500er solls den sein?" war, eher unfreiwillig die Qualität vorgeführt hat.

Es gibt sie schon. Die Fälle, in denen irgendwas einfach mal so davon fliegt (natürlich auch bei anderen Herstellern). Und ich habe an zwei Tagen zwei solcher Defekte an ein und dem selben 500er Protos gesehen. Das ist kein Protos-Bashing. Ich mag das Ding. Ich find ihn schön. Aber es sind Erfahrungen, die halt jemand gemacht hat. Und das sollte man einfach zur Kenntnis nehmen und nicht den User dafür anfahren.
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Kiba
                          Member
                          • 02.09.2010
                          • 276
                          • Hubert
                          • Südtirol

Sicherlich passiert das bei jedem Hersteller, überall gibt es Montagshelis. Genau deshalb liegt das aber nicht an der Quali des Herstellers. hier MSH. Auch bei uns ist das eine oder andere Modell runtergekommen aber bei Nachkontrolle war es immer ein Userfehler.
                          Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

• munke
                            munke

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                            Und ich habe an zwei Tagen zwei solcher Defekte an ein und dem selben 500er Protos gesehen.
                            Alleine dieser Satz sollte einen stutzig machen.
                            Habe zwar keinen Protos, aber oft passieren die Fehler schon beim Aufbau.

Gruß Rainer

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Zitat von munke Beitrag anzeigen
                              Alleine dieser Satz sollte einen stutzig machen.
                              Habe zwar keinen Protos, aber oft passieren die Fehler schon beim Aufbau.

Gruß Rainer
                              Für einen Crash haben wir die Ursache nie gefunden, beim anderen ist das Gewinde der Heckanlenkung gebrochen. Dort, wo die Pfanne aufgeschraubt ist. Das ist definitiv auf minderwertiges Material zurückzuführen gewesen.
                              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• grinsekater
                                Senior Member
                                • 07.07.2010
                                • 1917
                                • Peter
                                • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ich hab das jetzt so verstanden: Ein und derselbe Heli in kurzer Zeit zwei mal runter gekommen. Bei ersten mal keine Ursache feststellbar. Beim zweiten mal Heckanlenkung gebrochen. Hört sich so für mich erst mal an wie ein folgeschaden vom ersten Crash. Wobei ich jetzt natürlich nicht wissen kann was nach dem ersten Crash getauscht wurde.
                                [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                                [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X