@Hocki, könntest Du mir mal deinen Flugphasen durchgeben. Hab gesehen Du hast die Dx7. Ich hab die Dx8. Und würd das gerne mal vergleichen. Hast Du Gov-Mode beim Beast aktiviert?
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
@Hocki, könntest Du mir mal deinen Flugphasen durchgeben. Hab gesehen Du hast die Dx7. Ich hab die Dx8. Und würd das gerne mal vergleichen. Hast Du Gov-Mode beim Beast aktiviert?LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
-
Ich hab 55% an der DX8 mit dem 500er Stretch und dem größtmöglichen Ritzel für die dünne Welle.
Müsste entweder 14er oder 16er sein, weiß ich nicht auswendig.
Dabei kommen so um die 1800-1900 Umdrehungen raus.
Grüße
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Ich dachte man soll den YGE nicht unter 60% fliegen, Sepp?
Lieg ich da falsch? Denn dann könnt ich da noch ein bisschen runtergehen mit der Drehzahl.
Werd morgen mal schaun was ich für eine hab mit dem 14erLG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Hab den YGE ne zeitlang mit 50 & 55% (DX8) geflogen... ging bei mir nur bei Aussentemperaturen unter 20°C. Andernfalls was so gut wie nach jedem Flug das 3er-Piepen zu hörenZitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenIch dachte man soll den YGE nicht unter 60% fliegen, Sepp?
!
Kommentar
-
Hocki
Na klar:Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen@Hocki, könntest Du mir mal deinen Flugphasen durchgeben. Hab gesehen Du hast die Dx7. Ich hab die Dx8. Und würd das gerne mal vergleichen. Hast Du Gov-Mode beim Beast aktiviert?
Für die 1650 sind es genau 50% und für die 2000 sind es 60% Regleröffnung
Ich fliege den YGE im gov-store modus. Im Microbeast habe ich nichts in der Richtung eingestellt...wusste auch garnicht, dass das geht
Es macht aber Sinn, sich das 13er Ritzel zu holen - werde ich auch noch tun aus bereits genanntem Grund
Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenJedenfalls hat der Motor jetzt noch besseren Durchzug und eine Minute längere Flugzeit, durch besseren Wirkungsgrad der ßbersetzung.
Wollte ich nur mal so als Tipp erwähnt haben
Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2013, 10:59.
Kommentar
-
Ich hasse dieses Hobby 
Habe eben einen MiniProtos für 350€ flugfertig gekauft.
Irgendwas zum herumturnen wurde dringend gebraucht.

AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Nun gleich die erste Frage zu dem Mini,
wo bekomme ich eine unlackierte Haube her?
Bei den üblichen verdächtigen habe ich nichts gefunden.
Die originale lackierte Haube ist einfach viel zu teuer um sie mühsam vom Lack zu befreien und dann neu zu lackieren.
Zudem wird die auch laminiert sein wie die vom 500er, oder?
Gruß AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Artikelnummer ist die MSH41059
Hab grade gegoogelt, aber in Deutschland hat die kein einziger Anbieter mehr...
Typisch MSH
Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Wie hoch habt ihr den die Heckempfindlichkeit beim 500er eingestellt?
Ich fliege mit Brain und musste bis auf 36% runter gehen. Alles darüber wird das Heck unruhig.
Drehzahl war ca. 2200 und das Heck ist leichtgängig.
mfg
Kommentar
-
Ich verlinke mich da einfach mal ganz dreist selbst: Wie stelle ich mein Heck richtig ein"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Ja ist schon ok, nur hätte ich eher einen Wert in deinem Bereich erwartet.
Könnte soetwas ev. durch erhöhte Vibrationen vom Heck (oder allgemein) hervorgerufen werden?
Beim Hochdrehen des Rotors schüttelt er sich nämlich auch ganz schön..
edit: danke sepp, deinen Thread habe ich ganz vergessen. Ich vermute allerdings ein anderes Problem dahinterZuletzt geändert von ForSure87; 20.10.2013, 14:55.
Kommentar
-
Was heißt denn für dich "das Heck ist unruhig"?
Aber bitte nicht einfach die Heckempfindlichkeit von jemand anders übernehmen, diese richtet sich nach Heckservo, Drehzahl, Funke, FBL-System usw.
Also selbst erfliegen
Grüße
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Ich habe den Heli gestern fertig aufgebaut und im Garten mal kurz (ca. 30sek. wurde schon langsam dunkel) angeschwebt. Dabei ist mir bis aufs schütteln beim hochfahren nichts aufgefallen. Der Wert lag bei 45% wie im Setup empfohlen.
Heute war dan Quasi Erstflug angesagt und kurz nach dem abheben merkte ich, dass das Heck immer links rechts pendelt. Als ich den Wert erhöhte (bis 50%), wurde es immer schlimmer und der ganze Heli begann zu wobbeln, drehte ich die Empfindlichkeit zurück (40%) wurde es besser, war aber immer noch da.
Ich erhöhte dann mal die Drehzahl von 2000 auf 2200 und es wurde nochmals besser, fast komplett weg.
Nach dem Akkuwechsel erhöhte ich den einstellbereich vom Drehgeber am Sender, sodass ich bis auf 35% runter komme.
So bin ich auf einen Wert von 36% gekommen.
Leider begann es grad zu regnen, als ich den Rundflug beginnen wollte. Sind also nur Schwebewerte.
Im Brain ist noch alles auf Default, Bank 1 auf beginner und Bank 2 auf sport, bei beiden Bänken das selbe Ergebnis. Heckservo ist ein Savöx 1290.
mfg
Kommentar

Kommentar