wie leichtgängig ist denn der Freilauf? muss das so sein wie bei einem normalen Kugellager?
Meins ist weit von der Leichtgängigkeit eines Kugellagers entfernt...
so hab ich es aus der Tüte geholt:
Und die vier Gewinde der Motorplatte waren voll mit Sand und Fett, das ging nichtmal mit starker Druckluft richtig raus...
MSH normal. Die bekommen es ja nicht mal gebacken dass das Heckrohr schön gerade steht.
ist das so richtig zusammengebaut? die Plastikarme stoßen nämlich an die Taumelscheibenführung hinten. Die steht genau senkrecht. Oder die Führung einfach etwas schräg nach hinten montieren?
wie leichtgängig ist denn der Freilauf? muss das so sein wie bei einem normalen Kugellager?
Meins ist weit von der Leichtgängigkeit eines Kugellagers entfernt...
so hab ich es aus der Tüte geholt:
Und die vier Gewinde der Motorplatte waren voll mit Sand und Fett, das ging nichtmal mit starker Druckluft richtig raus...
Mir hat es heute bei meinem mini Protos nach einem Looping den Freilauf regelrecht zerfetzt. Mit viel Glück ist dem mini Protos selbst nichts passiert außer einer harten außerplanmäßigen Landung
Beim inspizieren hab ich schon gemerkt das der Freilauf durchdreht.
Als ich ihn in der Werkstatt zerlegte (Freilauf ausgebaut) kamen mir gleich die Walzen aus dem inneren entgegen geflogen.
Wobei der Freilauf vorher schon manchmal hackte also faktisch schon defekt war.
Ab und zu mal überprüfen schadet nicht
Edit: Gehen eigentlich beim mini Protos bei euch auch die kugelköpfe an der haubenhalterung leicht an bzw. schaben leicht?
Ihr hab ja meine Heckwelle gesehen, die Lager waren hin, aber sie haben sich nicht mal bemerkbar gemacht. Das Klackern, weswegen ich das Heck auseinander genommen habe, ist immer noch. Kann das Geräusch auch vom Riemen kommen?
Andere Möglichkeit wäre noch die Lager von der Führungsrolle.
Ich glaube bevor ich ihn in Rumpf setze, tausche ich doch lieber mal alle Lager
Hab gerade das Carbonheckrohr vor mir liegen. Jetzt wollt ich mal von Euch wissen ob ich trotzdem das Heck erden soll? Ebenso, ob ich beim Carbonrohr die Heckstreben lassen soll oder weggeben kann.
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar