Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hocki
AW: Der "Protos-Laberthread"
Ok, habs derzeit glaube ich auf 65% - werde es ausprobieren.Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen
-
Nein...!!!Zitat von Hocki Beitrag anzeigenOk, habs derzeit glaube ich auf 65% - werde es ausprobieren.
Nicht die Heckkreiselempfindlichkeit (Kapitel 8.4) sondern den HeadingLock Anteil (Parameter Menü D)[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Neeee, bloß nicht wegen Vermutungen einen Heck-Parameter verstellen
Lieber mal einen Tag auf dem Flugplatz Zeit nehmen und P, I, und D ordentlich einstellen.
Ich hab mich da inzwischen lange eingelesen, und dank der Hilfe von einigen hier im Forum (v.a. Danke an Ben
) inzwischen verstanden wie der Heckgyro funktioniert und wie er eingestellt gehört.
Wenn Interesse besteht kann ich hier mal reinschreiben wie ich mein Heck einstelle
Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Bitte, gerneZitat von Sepp Beitrag anzeigenWenn Interesse besteht kann ich hier mal reinschreiben wie ich mein Heck einstelle
!
Kommentar
-
Hocki
Sehr gerne, hattest es auf dem Protostreffen schonmal gemacht, aber das krieg ich nichtmehr alles zusammen.Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
Wenn Interesse besteht kann ich hier mal reinschreiben wie ich mein Heck einstelle
Grüße
Vllt. nen eigenen Thread - da finden es auch Andere
Stimmt ja... danke ^^Zitat von TeaRex Beitrag anzeigenNein...!!!
Nicht die Heckkreiselempfindlichkeit (Kapitel 8.4) sondern den HeadingLock Anteil (Parameter Menü D)Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2013, 12:21.
Kommentar
-
...haste die Einstellungen auch für die Stretch-Version?Zitat von Sepp Beitrag anzeigenWenn Interesse besteht kann ich hier mal reinschreiben wie ich mein Heck einstelle[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Gut, dann werd ich das mal machenZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenBitte, gerne
!
Wird ein laaaanger Post
Gute Idee, ich mache schnell einen neuen Thread auf und stelle hier dann den Link reinZitat von Hocki Beitrag anzeigenVllt. nen eigenen Thread - da finden es auch Andere

Ganz wichtig zum Verständnis: Es bringt absolut garnichts wenn ich hier meine Werte schreibe die ich eingestellt habe, da die Einstellungen von vielen Faktoren abhängen. Drehzahl, Heckservo, Heckgyro, Heli usw usw usw.Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen...haste die Einstellungen auch für die Stretch-Version?
Ich möchte eine Anleitung schreiben wie man die für sich exakt passenden Werte erfliegen kann.
Man kann sein Heck nur dann richtig einstellen wenn man es selbst erfliegt und die richtigen Werte selbst findet.
Grüße
Sepp
Bis gleich dann im neuen Thread
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Das Procedere der Heckeinstellung dürfte sich bei unterschiedlich langen Heckrohren kaum unterscheidenZitat von TeaRex Beitrag anzeigen...haste die Einstellungen auch für die Stretch-Version?
!
Kommentar
-
So eine Stunde und viele Tastendrücke später ists feddich:
Anleitung: Gyro/Heck einstellen
Hoffe es ist verständlich
Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Weissvon Euch jemand wie lange der Riemen im miniProtos ist?
Da steht etwas mit 1100 drauf. Das würde ja auf 1100 mm hindeuten.mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
also 3,45V halte ich schon für Grenzwertig.Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenMoin
Crizz empfiehlt warntoene bei 3,45v/Zelle für den p-ion v2 (da gibt's eine interessante pdf)
Unter 3,1v der p-ion keinefalls entladen werden darf.
3.2v/Zelle ich eingestellt habe
Zwischen.Spannungseinbruechen unter Last auf 3.1v(=18.6V bei 6s) und 3,2V(19.2) liegen übrigens Welten.
Primär fliege ich nach Kapazität, behalte aber auch stets die Spannung mit im Auge.
Habe heute einen Akku mal bis 3,5V geflogen. 18,5 min mit 14/20er bei 60-70%
Nachgeladen wurden 3643mAh vom 4000er, das sind ja schon unter 10%
Dann bleibe ich auch lieber bei 3,6V.
Gruß
Oliver
Kommentar
-
Hast du die Kapazität vermessen?
4000er pions sollen stark unterzeichnet sein, was ich so gesehen habe..
P.s. Mein stretch protos mit kurzen Latten fliegt endlich ohne spring riemen. Mal sehen wie lange
Kommentar
-
So wie ich Ben kenne hat er in seiner Verzweiflung dem Drang nach "Das Ding muss funktionieren" nachgegeben und durch den Gedanken dass da irgendwie der Riemen schuld sein muss dann direkt das Stretchkit ohne Rotorblätter gekauft
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
wie bekomme ich das so raus? Ladegerät sagt mir ja nur wieviel rein gegangen sind.Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenHast du die Kapazität vermessen?
4000er pions sollen stark unterzeichnet sein, was ich so gesehen habe..
Und dann hab ich mir son Battery Checker geholt, der sich sogar Capacity Cheker nennt, aber die nur in % raus gibt
nur Volt zeigt er an, taugt also nichts grr.
Kommentar

Kommentar