welche Pads sind denn zu empfehlen? Die direkt für das MB gedacht sind hatte ich mal - ist halt nicht das billigste...
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hocki
AW: Der "Protos-Laberthread"
welche Pads sind denn zu empfehlen? Die direkt für das MB gedacht sind hatte ich mal - ist halt nicht das billigste...
-
Kann ich nur empfehlen... selber auf 4 Helis im Einsatz und so manch einem Vereinskollegen damit schon aus der "Patsche" geholfen - einfach klasse das Zeug!Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenOder "das gute" Tesa Spiegeltape
Kommentar
-
Hobbyking hat auch die "401" Tapes,die grauen quadratischen....
Die nehme ich immer....
Edit:hier:
Gyro / Flight Controller Mounting Pad (10pcs/bag)Zuletzt geändert von scheich; 01.10.2013, 20:19.Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Jetzt.. 3m vhb 4991 2,3mm dicke
Das ziehe ich dem tesa Tape aktuell vor.
Das hält endlich mal auf der Oberfläche des Plaste Protos.
Das msh brain tape tut auch so gut kleben, ist allerdings kein Schaumstoff, sondern eine Art Gelpad. Kennt jemand die korrekte 3m Artikelnummer hierfür?
Grüße, Benjamin
Kommentar
-
ich hab auch gleich das Tesa Spiegeltape genommen und trotz leichter Vibs beim hochlaufen steht er bei Windstille bei SL auf der Stelle
Geiles Teil der Brain, endlich ohne Sorgen die Bremsen oder anderes Getier verscheuchen
Gruß
Oliver
Kommentar
-
Hocki
und das direkt auf das FBL System und das Chasis kleben, oder noch was dazwischen? Sieht so dünn aus...Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenOder "das gute" Tesa Spiegeltape
Kommentar
-
Von der Dämpfungseigenschaft ist das Teil klasse. Allerdings halte ich die Klebekraft eher für mangelhaft. (und damit kleben manche ihre Spiegel fest....)
Wenn du einen ordentlichen Baumarkt in der Nähe habt, schaut mal nach transparentem scotch/3m Montageklebeband. Das ist auch super!
Kommentar
-
Wenn ich morgen meine halbsymmetrischen Blätter probiere kann ich damit rechnen dass er mit 0° Pitch bereits abhebt.
Wie wird er sich bei Looping und Flip/Roll verhalten?
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Onno
Das ist leider das Problem!Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenAllerdings halte ich die Klebekraft eher für mangelhaft. (und damit kleben manche ihre Spiegel fest....)
Ich hab`s auch mal zweilagig probiert:
Das ist das einzige Tape, das ich kenne, das sich von sich selber löst,
wenn es unter Spannung ist und man ihm Zeit lässt.
Wie kann man damit etwas aufhängen?:dknow:
Gruß, Onno
Kommentar
-
hehe, jetzt macht Ihr mir BangeZitat von Onno Beitrag anzeigenDas ist leider das Problem!
Ich hab`s auch mal zweilagig probiert:
Das ist das einzige Tape, das ich kenne, das sich von sich selber löst,
wenn es unter Spannung ist und man ihm Zeit lässt.
Wie kann man damit etwas aufhängen?:dknow:
Gruß, Onno
Nach welcher Zeit läßt der Kleber nach?
Ich hab da nicht nur den Brain drauf, auch die beiden Sats an den Seiten hängen dran
Naja wenn da mal was rumwedelt, weiß ich wenigstens was es ist
Gruß
Oliver
Kommentar
-
Onno
Ich kann es dir nicht genau sagen.
Auf der sicheren Seite bist du in jedem Fall, wenn du das Tape vor jedem Flug überprüfst.
Dann kann nix passieren.
Denn das es sich löst ist mMn (imho) sicher.
(Ja, ich hab Beast und Gyrofläche immer mit Aceton entfettet)
Dafür sorgt die nicht ebene Gyrofläche beim Protos.
Gruß, Onno
Kommentar
-
naja werde ich dann ja sehen, so nach 140 Flügen sitzt es noch bomben fest. Denke mal wenn ich die einmal im Jahr wechsel müßte, wäre auch nicht das Problem. Hauptsache leichte Vibs stören dem Brain nicht.
Denke auch mal das es nur eine Sorte Spiegeltape gibt, nicht das wir über verschiedene reden, denn gerade das "dicke" gleicht doch die Unebenheit gut aus, finde ich. Vielleicht ist es bei meinem ja nicht so schlimm, das es da vielleicht auch Unterschiede gibt?
Gruß
Oliver
Kommentar
-
markus9685
Guten Morgen,
Da ich kurz davor stehe mir einen Protos 500 zu bestellen hätte ich hierzu ein paar Fragen an euch. Einige Händler bieten ein Kit mit roter Haube, andere mit oranger Haube. Teils wird von v2 gesprochen.
Kann mir jemand von euch sagen woran ich ein aktuelles Kit erkenne? Weiters wird je nach Shop ein 15er Riemenrad angegeben oder auch ein 16er. Welches ist normal Standard beim Protos?
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps zum kauf?
Danke für eure Hilfe!
Kommentar
-
Es gibt eine Carbon und eine Plastik-Version.
Die Plastik ist recht elastisch und soll bei einem Absturz weniger kaputt gehen. Und sie ist günstiger
Ritzel ist abhängig davon wie du fliegen willst, viele fliegen den Protos weil er so super leise ist. Ergo niedrigere Drehzahlen.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar

Kommentar