Beim niedrigen Flybarless Kopf für den Miniprotos sind sechs dünne Scheiben dabei. Wie genau baut man die ein, und müssen die alle sechs verbaut werden? Leider hab ich dazu kein Bild oder eine Beschreibung finden können.
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Beim niedrigen Flybarless Kopf für den Miniprotos sind sechs dünne Scheiben dabei. Wie genau baut man die ein, und müssen die alle sechs verbaut werden? Leider hab ich dazu kein Bild oder eine Beschreibung finden können.
-
Guten Morgen,Zitat von pcpro Beitrag anzeigenBeim niedrigen Flybarless Kopf für den Miniprotos sind sechs dünne Scheiben dabei. Wie genau baut man die ein, und müssen die alle sechs verbaut werden? Leider hab ich dazu kein Bild oder eine Beschreibung finden können.
das ist eine gute Frage, würd mich auch interessieren.
Hab sie bei mir weggelassen, der Erstflug steht aber noch aus.
Leider sind auch keine Abmessungen für die Gestänge dabei.
Hat dazu jemand einen Tip?
greetz Christian
Kommentar
-
Die gehören auf die BLW 3 links, 3 rechts. Zwischen Blatthalter und Kopf. Außer man hat die vom Stockkopf mit eingebaut.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
So einen hätte ich noch f. Den 500er rumliegen. Trau mich aba nicht den zu montieren, da meiner nicht gestreckt ist. Kommt aber noch.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Versteh ich das richtig, dass man von den sechs Scheiben nur zwei benötigt und auch nur dann, wenn man die Scheiben vom Stockkopf nicht weiterverwendet?mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
die kommen nicht zusätzlich rein. Der Low-Fbl-Kopf hat a kürzere Blattlagerwelle.
Sollte beim Set enthalten sein.LG Miky
Kommentar
-
Also BLW ist im Set definitiv nicht dabei.
Auf Grund des großen Innendurchmesser machen die Scheiben eigentlich nur Sinn, wenn man sie im Kopf, also innen hinter den Dämpfungsgummis verbaut. Sollen wohl Ausgleichscheiben sein, mit denen man den Abstand vom Kopf zu den Blatthaltern einstellen kann.
Da hätte MSH mal eine Anleitung zu machen sollen.
Kommentar
-
Zitat von Sepp Beitrag anzeigenIch hab heut das erste Mal Unkraut gemäht
Herrliches Gefühl
GrüßeAch diese Scheiben!Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenDie gehören auf die BLW 3 links, 3 rechts. Zwischen Blatthalter und Kopf. Außer man hat die vom Stockkopf mit eingebaut.
Mir schwebten kleine Beilagscheiben zur entkoppelung der Innenringe der Mitnehmerlager vor
Kommentar
-
Mein Zitat ist da wohl unabsichtlich reingerutscht oder?Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenAch diese Scheiben!
Mir schwebten kleine Beilagscheiben zur entkoppelung der Innenringe der Mitnehmerlager vor
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Ich weiß, das Thema ist bestimmt schon häufiger in dem Thread gestellt worden.
Hat jemand für mich einen guten Tip den Riemen zu spannen. Ich habe momentan das Problem das sowohl an meinem Protos als auch an meinem Mini Protos bei Belastung die Helis anfangen zu "stottern". Geleichzeit fängt dabei das Heck an zu schlenkern. Hab ich hier den Riemen zu stark gespannt oder zu locker?Zuletzt geändert von helibasher; 28.09.2013, 17:40.[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Freilauf kontrolliert oder versehentlich falsches ßl dafür genommen?[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
ßl habe ich garkeines genommen. Den Freilauf werde ich nachher mal prüfen wobei ich eher den Eindruck hab das der Riemen am Heck überdreht.[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar

Kommentar