Außer da vibrieren sich Stecker oder Lötstellen los.
Der Empfänger hat sich ja noch geregt, er hat ja gepiepst und die Servos hört man auch noch. Darum denke ich das der Akku (Verbindung) noch dran war.
Ich stand ca. 70-80 m vom Heli entfernt, kann mir nicht vorstellen das die Verbindung abgerissen ist
Ich hatte so ein Verhalten schon mal. In/Ab 10-15m Entfernung bei einem bestimmten Winkel. Wenn Du keinen Satelliten dran hast kann es beim CFK Protos leicht einen toten Winkel geben. (CFK schirmt ja gut ab).
Ich habe das sehr lang nicht bemerkt. Erst als eine der Antennen mal zufällig näher am Heckrohr war, hatte ich Aussetzer. Und auch erst alles andere überprüft, bevor ich drauf gekommen bin, dass es Aussetzer waren.
Eine zentrale Frage ist, ob das Abkippen von Dir gesteuert war (Evtl. in der Hektik/Schreck - ist mir auch schon passiert), oder ob der einfach paar Sekunden nicht steuerbar war -Hat er noch auf Steuereingaben reagiert oder nicht?
Versuch mal, Dich so zum Heli hinzustellen, wie Du beim Aussetzer standest und mach da mal eine Range-Check. Wichtig ist, dass die Antennen dazu genauso montiert sind wie beim Unglücksflug. (z.B. nahe am CFK und/oder HeRo).
Hallo Siegi,
einen Satelliten habe ich dran gehabt und die Antenne schaut unten am Heli raus.
Das abkippen habe ich nicht gesteuert, hatte bis dahin alles unter Kontrolle.
Den Motortest werde ich heute Nachmittag durchführen.
Danke
[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
- Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar[/FONT]
Der Empfänger hat sich ja noch geregt, er hat ja gepiepst und die Servos hört man auch noch. Darum denke ich das der Akku (Verbindung) noch dran war.
Was hat denn genau gepiepst und wie oft? Fehlercode!
Und vielleicht machen wir aus der Fehlersuche doch einen eigenen Thread?
Wenn Ihr mir eine Liste der zugehörigen Postings sendet, kann ich daraus einen neuen Thread zaubern. Aber dann schickt mir bitte auch einen aussagekräftigen Titel bitte gleich mit!
Ich habe die PIon v2 3300 probefliegen dürfen, die sind kleiner und leichter als meine SLS 3000. Beide passen gerade noch so unter der Haube, und von Schwerpunkt sind grenzwertig... aber in Stretch Protos, für den normalen passten die 2650 bestens
Ich weiß nicht was es sonst an P-Ion-Größen gibt, aber ich bin eher der LiPo-Freund.
Die P-Ions hab ich nur, weil die beim gebrauchten Protos dabeiwaren.
Ich empfehle 2650er, m.M.n. kann man da ruhig zu den blauen Chinakrachern greifen, welche ich total super finde sind aber die Hacker Eco X 20C. Die gibts aber leider nur in 3000mAh, keine Ahnung wie groß die dann sind. Kannst ja mal die Größen mit einem 2650er vergleichen.
Grüße
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Also die Akkus sind schon ok....je nach Drehzahl bis 12 Minuten flugzeit. Evtl auch mehr. Nur den hauben Halter nach vorn gesetzt und gut ist. Und aus dem Zubehör noch die lexan Haube. Die ist wie Gummi und springt nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar