Also ich würde da ne neue reinmachen, auf die paar Cent kommts dann auch nicht mehr an.
Du kannst es aber auch so prüfen, indem du ein Blatt abschraubst, dort dann mit dem Inbusschlüssel in die Schraube gehst und drehst.
Wenn sich das Blatt an der anderen Seite auf und ab oder eiert ist die Welle krumm.
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Pietbaer; 01.05.2013, 00:01.
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Ich werd ihn wenn die Ersatzteile da sind erstmal ohne neue Nabe aufbauen, schauen ob der Spurlauf am Heck stimmt und wenn ja bleibt die Nabe drin.
Ich glaube was anderes bleibt mir nicht.
Grüße
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Auf 2 gleiche Teppichmesser balancieren? Habe ich so gemacht, funktioniert. Oder mit Blatthalter auf die montierte HRW und ohne Riemen damit sich das ganze frei drehen kann.
Hier mal die beiden Heckblatthalter samt Nabe in die Hand nehmen. So drehen, dass die beiden Kugelköpfe aneinander liegen. Jetzt den Teil mit der Bohrung für die Heckwelle drehen. Eiern die Kugelköpfe gegeneinander = krumme Nabe
@Babb: Ich meine das Teil was auf die Heckwelle geschraubt wird, sozusagen die Blattlagerwelle des Hecks.
Ist nur keine durchgehende Welle weil sie in der Mitte mit der Heckwelle verschraubt wird.
Beim Drucklagerheck hat die Nabe für jede Seite jeweils eine "Welle", auf die dann die Lager und die Blatthalter kommen, und es könnte halt sein dass sich da was verbogen hat.
Grüße
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Schraub in beide Gewindegänge eine lange Schraube und leg' das Gebilde auf zwei Glasränder. Wenn die Nave / BLW verbogen ist, dann wollt sie weg und zwar so, dass der Schwerpunkt "unten" ist...
kurze Frage: wenn bei rückwärtsflug das Heck ausbricht brauche ich wahrscheinlich ein kleineres Riemenrad hinten.
Protos 500 Stretch FBL mit 14er Ritzel vorne und Riemenrad von Stretchkit. welches riemenrad soll ich verbauen und bringen andere Heckblätter verbesserung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar