Das sind Stellen wo deine Prothesenmechanik "anlaufen" kann.
Will sagen: Hier kann sich durch berührung zweier Komponenten ein mechanischer Widerstand einstellen, welcher dann deine Servos schädigt.
Oder einfach einfach:
Du sollst die LED auf dem Beast ignorieren, deine zyklische Wegbegrenzung so einstellen, das es nirgends anläuft - und zwar knackig!
Hmmm... Bin dann auch bisschen ratlost.
Hast Du mal etwas weniger Servohornlänge versucht?
Wenn der rechts und links anläuft, kannst noch auffräsen.
ok das habe ich ja gemacht. Also drauf scheissen was am Beast steht, alles klar. Das ist zumindest mal eine Aussage mit der ich leben kann. dann werde ich morgen mal versuchen das beast auf sender zu stellen und 100% Dualrate rein und 0% Expo. Vielleicht stimmt dann die Drehrate über roll und nick auch.
Kann ja auch sein, dass die vorprogrammierten Programme ziemlich gemütlich sind was die zyklischen drehraten angeht.
Gerade im Beast Forum gefunden, da hat einer das selbe problem mit der drehrate. wenn das bei mir auch der Grund ist für die schlechte zyklische drehrate Verkaufe ich ihn wieder.
Kann ja nicht sein dass der Heli so gebaut ist dass die Servos anlaufen und dadurch keine drehraten zustande kommen.
Hier der Text aus dem Forum.
"Zur TS:
- Helbellänge = 16mm
- Steuercharakteristik hatte ich erst auf PRO war mir dann aber zu lahm. EXTREM war dann besser aber immernoch langsamer als mein Paddelprotos. Also ab auf "SENDER" damit und die Servowege auf 100%
- Aufbäumkompensation war ich noch nicht dran.
- Poti 1 ca. 10:00 uhr, drüber habe ich das Gefühl pendelt der Heli auf Nick nach
- Poti 2 erstmal noch auf 9 Uhr
- Einstellung bei J wurde sauber auf 6° durchgeführt und das MB leuchtet auch schön Blau.
- ALLERDINGS: Bei der Einstellung L (TS Limiter) musste ich auf das Minimum das drin war fahren, da sonst die Servos bei Maximal negativpitch (-12°) und voller Rolleingabe am Chassis angelaufen sind.
Was mir jetzt nicht gefällt, trotz Sendereinstellung der Steuercharakteristik und 100% Servowegen Nickt/Rollt er mir zu Langsam.
Eventuell ist beim letzten Punkt irgendwo der Hund begraben weil vom Kippwinkel der TS geht definitiv mehr aber dann laufen die Servos wie gesagt unten an....
Ist das nicht das Problem für die bekannte Lösung, beim Chassis einfach etwas wegzudremeln, damit die Servohörner mehr weg haben und nicht anschlagen? Bei meinem Kunststoffchassis hab ich das auch und werde die OP irgendwann noch durchführen.
Bei meinem T-Rex 600 Nitro hatte ich das selbe Problem: Drehrate schlecht, unabhängig von der Einstellung im Beast. Erst nachdem ich die Anlenkung verändert habe, um auf mehr Servoweg zu kommen, hatte ich die gewünschte Drehrate.
Gruß
Johannes
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Also ich mache mit meinem Stock-Protos ohne Gefräse mit AR7200BX im Standard-Setup Flips und Rollen.
Kann aber nicht sagen, ob das Tekknik zu langsam ist.
@Tekknik, hast irgendein Vieo, das Flips/Rollen zeigt, die Dir schnell genug wären?
Naja einfach nur Flips. Die Drehrate ist halt echt unterirdisch, aber auch kein Wunder wenn ich Beast nicht den geforderten Wert erreiche. Imvergleich zu meinem logo, und der ist mit den standardsettings des vstabi eingestellt ist der protos sicher 4 mal langsamer. wenn ich nick voll zurückziehe bäumt er sich auf bis er senkrecht steht und dann gequält nach hinten umfällt und dabei weit absackt. Aber egal ich bin heute in der Werkstatt und probiere mal die Taumelscheibe höher zu setzen und noch weitere Dinge. Melde mich dann wieder.
Wenn ich ans Protostreffen zurück denke wirbelten da schon einige Prothesen ordentlich durch die Luft. Das sah nicht langsam aus. Also denke ich es ist kein generelles Protosproblem.
Ihr könnt sowas auch nicht mit 900U/min fliegen......
Mal im Ernst: Das muß irgendeine Ursache haben. Normal ist es jedenfalls nicht. Auch nicht mit Beast. Auch nicht mit SW-Version 3 (ich kenn dan einen, der hat in zwei Helis damit Flips und Rollen geflogen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar