Ich hab ja noch Zeit
Vielleicht bastel ich mir ja noch ne Verkleidung...wer weiß
Gruß Uwe
Ach Olaf....gegen Jan werd ich sowiso nicht ankommen.Würde vorschlagen das wir zwei was persönlich ausmachen. Wer von uns zweien mehr bringt gibt dem anderen nen Schoppen aus
Ach Olaf....gegen Jan werd ich sowiso nicht ankommen.Würde vorschlagen das wir zwei was persönlich ausmachen. Wer von uns zweien mehr bringt gibt dem anderen nen Schoppen aus
Abgemacht. Aber du kannst immer fleißig üben aufm Platz, dafür nehm ich dann den Goblin. Obwohl, ich habe meinen Protos gerade aufgerüstet und heute "erstgeflogen". da geht noch was.
Hast Du mal gecheckt, ob die Anlenkung des Heckrotors etwas schwergängig ist?
Bzw. mal total leichtgängig machen.
Grüße,
Siegi
Ja ist alles Top, mit den Plaste Heck hatte ich keine Probleme jetzt nur beim Alu aber auch nur wenn ich schneller fliege......
Werde es nochmal auseinander bauen und alles checken wenn das nichts bringt kommt halt wieder das Plaste drauf.
Tjo wahrscheinlich vibriert es wenn du Last aufs Heck gibst... Kontrollier alle schrauben. Ob das Heck sich horizontal verschieben lässt. Lager noch OK?
Leute, ich hatte gestern einen sehr bemerkenswerten Flugtag!!
Bin mit dem Mini normal gestartet, soweit keine Probleme. Auf höhere Drehzahl gegangen und durchgestartet. Drehzahl ist sofort eingebrochen! Da hab ich mich erst mal am Kopf gekratzt und hab ihn wieder abgesetzt.
Weil ich einen ganz neuen P-Ion drin hatte, dachte ich zuerst, der sei schuld - ich dachte, der Regler hätte wegen Spannungseinbruch abgeregelt. Also gegrummelt und geärgert dass die Spannung so einbricht und im Regler die Abregelspannung runtergestellt.
Wieder gestartet und ordentlich Pitch gegeben, Drehzahl bricht wieder ein, wenn auch es sich diesmal nicht wie ein Abregeln angefühlt hat. Drecks Akku! Hab ich gedacht. Auf niedrigere Drehzahl zurück, ein bisschen sanften Rundflug, Rückenflug, Loopings und Stall-Turns geflogen. Dann gelandet und mit grummeln einen anderen Akku rein.
Abgehoben und wieder das gleiche! Mit voll Pitch hatte ich in etwa die Steigleistung eines mcpx!
Da war mir dann schon klar, dass irgendwas mechanisch nicht in Ordnung sein kann, vielleicht ein kaputtes Lager, was Leistung frisst...
Also gelandet, gecheckt und meinen Augen nicht getraut: Das Motorritzel ist gerissen und von Lagern und Freilauf runter nach unten gerutscht!! Der Riemen saß auf Lagern und Freilauf!! Dass der Kleine so überhaupt geflogen ist, hat mich schon schwer beeindruckt, vor allem auch dass die Drehzahl nach den Einbrüchen (da ist der Riemen wohl durchgerutscht) überhaupt wieder hoch ging, ich hätte erwartet dass die Gleitreibung vom Riemen auf den glatten Lagern gar nicht hoch genug ist, um den auf der durchdrehenden Motorwelle nochmal greifen zu lassen!
Hab ich ein Schwein gehabt, dass es das Ritzel nicht komplett zerlegt und sich irgendwas verkelt hat...
Bin aber trozdem sauer, dass war erst der vierte Flug mit nem neuen 15er Ritzel. Dass das 14er schnell bricht hört man ja, aber das 15er??
Tja, soviel zum gestrigen Sonntag! Schade um die 5 anderen Akkus, die ich nicht mehr verfliegen konnte
Sorry für den langen Text und danke fürs Zuhören, ich musste mir das von der Seele schreiben Meine Frau weiss ja gar nicht, was das alles bedeutet - wenn ich ihr sage "Der Heli ist mit einem gebrochenen Motorritzel geflogen!", dann sagt sie "Oh, das ist schön, Schatz!"
Mit dem "Das ist schön Schatz": Geht mir mit meinen Eltern/ meinem Bruder genauso...
Man erzählt was man so neues geflogen ist, freut sich wie ein Schnitzel, und
bekommt als Antwort ein trockenes " Aha, schön" oder " Freut mich"...
Dafür müssen dann andere Modellpiloten sich meine Geschichten anhören
Liebe Grüsse
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
"Ey ich bin heute meinen ersten Loop geflogen!"
"Ist das nicht eine der einfachsten Figuren...?"
...
Meine Frau/Familie, die meisten Freunde und häufig auch zufällige Zuschauer finden hartes 3D eher langweilig bzw. nervtötend und freuen sich über weiche Rundflüge und Loopings, v.a. beim richtigen Licht, bzw. schnelle kontrollierte Vorbeiflüge, etc...
davon gehen die meisten immer noch aus. Ich sehe das nicht so. Den Heli irgendwie herumreissen, jo, das schaffen viele.
Ein richtiger Loop ist aber kreisrund, muss schnell geflogen damit er auch schön aussieht (am besten mit Vollpitch), Einflughöhe muss der Ausflughöhe entsprechen, usw. Damit man einen schönen Loop fliegen kann, muss man den trainieren, wie jede andere Figur auch.
davon gehen die meisten immer noch aus. Ich sehe das nicht so. Den Heli irgendwie herumreissen, jo, das schaffen viele.
Ein richtiger Loop ist aber kreisrund, muss schnell geflogen damit er auch schön aussieht (am besten mit Vollpitch), Einflughöhe muss der Ausflughöhe entsprechen, usw. Damit man einen schönen Loop fliegen kann, muss man den trainieren, wie jede andere Figur auch.
Ja ok, einen perfekten Loop macht man nicht mal einfach so locker aus der Hüfte raus, aber das was jeder unter einem Looping versteht jedoch schon.
Würde man die anderen Figuren ebenfalls so perfektionieren wollen, wie du den Looping beschreibst, na dann wird es aber um ein Vielfaches schwerer!
Kannst nen Anfänger ja mal nen schlampig geflogenen Pyroflip machen lassen
wieso, so mancher Anfänger macht den aus der Not heraus, ganz unbewusst..
Das habe ich heute wohl auch gemacht wegen umschlagendem Heck. Strömungsabriss im Rückwärstflug. Bevor ich das geschnallt hatte, war ich 1m überm Boden. Dann war nur noch Pitchhebel bis Vollanschlag, Drehzahl laut Log um 400 rpm eingebrochen aber gerettet.
Habe gerade gesucht aber nichts gefunden: Auf wieviel begrenzt ihr den Heckausschlag? Habe was von 35-40° gelesen. Wieviel mm ist da noch Platz rechts und links an der Schiebehülse?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar