Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Das ist normal. Google mal: "Rattermarken +drucklager" Die Lager nutzen sich irgendwann mal ab.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
-
Was ist den fürn Ritzel und Heckriemenrad empfehlenswert wenn ich mit niedriger Drehzahl für normalen Rundflug fliegen will bzw. welche Drehzahl überhaupt noch gescheit geht? (2000?)
Hab jetzt mim Standardbaukasten 2460 RPM bei 60% Regleröffnung. Das Heck ist auch noch ned optimal. Nach dem Stopp geht es immer noch kurz langsam weiter. Ob das noch an dem nicht perfekt eingestelltem Beast, Der Drehzahl oder einem komischen Heckservo (wird morgen ausgetauscht) liegt muss ich noch herausfinden.TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
Kommentar
-
Hi
Ich habe aktuell das 12 Zahn Ritzel drauf. 3000 erreicht man damit nich mehr
.
Min RPM fliege ich um die 1500rpm mit 465er Blättern. Das 12, 13,14T braucht noch einen anderen Adapter bzw. eine dünnere Motorwelle. (ist im Stretch kit dabei..)
Versuch mal als untersten Wert 1800RPM. Der Heli braucht - je nach können - eben noch genug Reserven zum Pitchen. Das musst du dann anpassen. Entweder indem du Drehzahl hochnimmst oder CP anpasst.
bevor du das Servo austauscht, stell mal die Empfindlichkeit für das Heck so hoch es geht (also so hoch, wie es mit ohne Peitschen bei schnellen Flügen & Wind eben geht - ist Drehzahlabhängig), (wirst du vermutlich schon was gemacht haben) und danach dreh mal das poti 3 "heckdynamik" auf. Das ist hauptsächlich für das "einrasten" zuständig. Ist poti drei zu hoch, gibt es kurzes zurückpendeln und ggfs schwingt dein Heck dann auch in Ruhe
Wenn du sowieso das Heckservo tauschen willst, lohnt sich einstellen zuvor nich
Gruß
Benjamin
Kommentar
-
neutronenstern
14er Ritzel (50%= 1700 - 82%= 2500 und 13 Grad cp), damit deckst Du einen großen Bereich ab. Damit geht jeder Flugstil.Zitat von Alexoc Beitrag anzeigenWas ist den fürn Ritzel und Heckriemenrad empfehlenswert wenn ich mit niedriger Drehzahl für normalen Rundflug fliegen will bzw. welche Drehzahl überhaupt noch gescheit geht? (2000?)
18er fürs Heck. Mit dem Baukasten 20er hat mir das Heck nie gefallen. Mit dem 18er ist alles super. Wie Benjamin schon schrieb, für ein knackiges Stopverhalten, Poti 3 am Beast hochdrehen.Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2012, 18:09.
Kommentar
-
Dann werde ich mich mit 14 Motorritzel und 18 Heckriemenrad mal ausrüsten.
Der Heckservo ist nicht so ganz 1A, da der beim drehen an einer Stelle schwerer geht. Fühlt sich so an, als wäre da irgendwo zu viel Fett drinnen und das muss sich irgendwo durchbatzen. Da fahr ich morgen mal zum Shop hin und schau mal was der Verkäufer dazu meint.
Nach Weihnachten komm ich dann hoffentlich auch wieder öfters zum Fliegen und kann dann noch mit den Einstellungen n bissal spielen.TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
Kommentar
-
Hab ihn jetzt. Bekomme ihn gut unter die Haube und wenn ich ihn ca. 1-2cm weiter hochschiebe, bekomme ich den Heli auch balanciert. Werde ihn am Wochenende probefliegen.Zitat von realstarman Beitrag anzeigenDer 3000mAh XTRON wiegt 476g, der 2650mAh APL 449g. Das sind grad mal 27g Unterschied.
Hab mir jetzt mal so ein Teil bestellt und probier den aus...
Grüße,
Siegi
IISI ist jetzt auch drin. mal sehen ob/wie es dann funktioniert.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Test war nicht wirklich erfolgreich. Weniger Vibs, aber das Heck brach immer wieder nach rechts aus beim Pitchen.Zitat von realstarman Beitrag anzeigenIch glaube, ich hab's gefunden. Eine Heckstrebe war lose. D.h. die Klebestellen vorne und hinten haben nicht mehr gehalten. Neu verklebt. Test morgen...
Grüße,
Siegi
Dann mal das Heck genauer angeschaut. Da fräste sich irgendwas aus der Lagerung der Heckrotorwelle!
Aufgemacht:
Das linke Lager fiel gleich auseinander.
Also alles was kaputt war ausgetauscht, alles weitere geputzt und Welle geschmiert.
Werde ihn dann am WE probefliegen...
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Klaumpfa
Ist das im Setupmenü oder im Parametermenü einzustellenZitat von Almigurt Beitrag anzeigenHi
dreh mal das poti 3 "heckdynamik" auf. Das ist hauptsächlich für das "einrasten" zuständig. Ist poti drei zu hoch, gibt es kurzes zurückpendeln und ggfs schwingt dein Heck dann auch in Ruhe
Benjamin
Kommentar
-
Weder noch, sondern direkt durch den Drehlregler Nr. 3 (rechts unten)
Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
neutronenstern
...und daran denken, dass erst das Heck 'eingestellt' wird, dann erst Poti 3. Also erst Empfindlichkeit, dann Headinglock, dann ggf. Empfindlichkeit nochmals korrigieren, dann DMA und zuletzt dann Poti 3...Zitat von Klaumpfa Beitrag anzeigenIst das im Setupmenü oder im Parametermenü einzustellen
Kommentar
-
Klaumpfa -
@Berlinmille: Geht das schon gut mit den gebündelten Kabeln am Beast??
Locker und spannungsfrei zum Beast schaut bei mir anders aus...
Edit: schief hast Du´s auch aufgeklebt oder täuscht das?PR�TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Das Bild ist nicht von mir.. ist ja auch kein Protos
Aber sieht in der Tat "spannend" aus.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
neutronenstern
wahrscheinlich machts eh keinen Unterschied..Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenIch würde dma nach poti 3 nehmen!
Zwischen den Jahren gehts mit der Prothese in die Halle...bis jetzt habe ich nur Verschleissteile wechseln müssen.. ich hoffe das ändert sich durch das Hallenfliegen nicht
.
schonmal wer den Protos durch eine Halle gescheucht?
hat irgendwie seinen Reiz... das letzte Mal in dieser Halle, vor 1 1/2 Jahren, hab ich den 120SR andauernd auf den Boden geklatscht
.
Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2012, 15:10.
Kommentar

Kommentar