Der "Protos-Laberthread"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: Der "Protos-Laberthread"

Macht meine auch und die TS macht das selbe wenn sie von den Servos nicht gehalten würde.

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

Was würde wohl passieren würde ich mir das Zeug unter die Füße schmieren*
      Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2012, 21:43.

Kommentar

• Pietbaer
        Senior Member
        • 25.05.2010
        • 2935
        • Peter
        • Eppstein ( Bremthal )

Glatteis
        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
        Compass Atom 500
        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• olaf12
          Senior Member
          • 06.10.2010
          • 2539
          • Olaf
          • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
          Was würde wohl passieren würde ich mir das Zeug unter die Füße schmieren*
          du kannst sofort Rückenflug. :-D
          GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• cubalibreee
            cubalibreee

Möcht nicht wissen wo ihr euch das Zeug jetzt nach 22 Uhr überall hin schmiert...

Schluss mit dem Flutschigedöns...

So wie Scrat in meinem Avatar schau ich in etwa auch gerade...

Kommentar

• realstarman
              Senior Member
              • 30.09.2012
              • 1388
              • Siegfried
              • Gröbenzell

Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
              Die sind mal zu groß oder schwer, meiner Meinung. Entweder kannst den Schwerpunkt nicht richtig einstellen oder die passen dann nicht unter die Haube.

Tante Edit sagt, du sollst erst alle Neuigkeiten lesen, bevor du antwortest.
              Der 3000mAh XTRON wiegt 476g, der 2650mAh APL 449g. Das sind grad mal 27g Unterschied.

Hab mir jetzt mal so ein Teil bestellt und probier den aus...

Grüße,
              Siegi
              Funke: Jeti DC-16
              Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
              Männa...

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Zitat von realstarman Beitrag anzeigen
                Der 3000mAh XTRON wiegt 476g, der 2650mAh APL 449g. Das sind grad mal 27g Unterschied.

Hab mir jetzt mal so ein Teil bestellt und probier den aus...

Grüße,
                Siegi
                Bin gespannt, ob er gut reinpasst. Der Preis ist ja o.k.

Halt uns auf dem Laufenden....

Martin

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Kommentar

• roehrig
                  roehrig

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
                  Hallo Manuel

Das wollt ich dich schon lange fragen.. Wie sind denn jetzt die Spannungseinbrüche mit dem a123 lt. Iisi?
                  Ich bin die life gern geflogen, würde auch wieder welche holen aber..

Irgendwie stimmt's verhältnis mit den a123 nicht.

Mittlerweile sind p-ion günstiger als äquivalente a123 packs.
                  (für a ware:7s 2300 a123 Kosten genauso viel wie 6s3200 pion/ 7s2p 5000mAh kosten rund 140% eines 6s 4800er pions)

Gruß

Benjamin
                  Ab 40A gehts mit der Spannung brachial in den Keller. Wenn das Wetter heute so bleibt, gehe ich nachher fliegen, dann kann ich Dir den log ja mal schicken.
                  Für smarten Rundflug sind die A123 spitze. Total schmerzfrei im Handling, zyklenfest, alles gut. Wenn man jedoch den Pitchknüppel gelegentlich an den Anschlag bringt, kommen die Dinger an ihre Grenzen. Kann auch mit den herbstlichen Temperaturen zusammenhängen die seit meinem IISI-Erwerb herrschen, aber ich mache das nicht als einzige Ursache aus. Heute will ich versuchen die Dinger auf 20-30° zu temperieren, mal sehen.

Unter den derzeitigen Gesichtspunkten würde ich wohl heute auch eher P-Ion kaufen. Hab ich ja für den 600er auch getan. Als vor einem Jahr die Entscheidung für den Protos anstand, war (zumindest bei mir) P-Ion noch nicht auf der Tagesordnung.

Ich hab zwar die 5S-Packs für den 600er schon im Keller liegen, aber ich kann eben noch nix dazu sagen, was damit in der Prothese passiert. Ich will die Akkus erst im 600er "entjungfern". Danach werde ich mal probieren, wie 5S P-Ion 3900 im Protos geht. So Ende April dann wohl....

Kommentar

• realstarman
                    Senior Member
                    • 30.09.2012
                    • 1388
                    • Siegfried
                    • Gröbenzell

Ich komm grad nicht dazu mein IISI zu montieren. Entweder keine Zeit (Weihnachtsfeier, etc.) oder zu müde (Folgen der Weihnachtsfeier, etc.)
                    Männa...

Kommentar

• realstarman
                      Senior Member
                      • 30.09.2012
                      • 1388
                      • Siegfried
                      • Gröbenzell

Grad 2 Akkus verflogen. Dann abgebrochen wegen starker Vibrationen. Die sind aber leider nicht konsistent da sondern kommen und gehen dann wieder. Beim Starten vibriert er, wenn ich ihn dann pirouettieren lasse, sind die Vibs weg. Beim 2. Flug am Schluss hat er aber irgendwie komisch reagiert (Taumelscheibenansteuerung hat irgendwie gehakelt... Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll). Daher erstmal stop. Evtl. stören die Vibs das Microbeast.

Möchte eh noch das IISI einbauen. Dabei kann ich gleich mal alle beweglichen Teile checken und die Riemenspannung überprüfen.
                      Drückt mir die Daumen.
                      Männa...

Kommentar

• roehrig
                        roehrig

Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
                        Ab 40A gehts mit der Spannung brachial in den Keller. Wenn das Wetter heute so bleibt, gehe ich nachher fliegen, dann kann ich Dir den log ja mal schicken.
                        Für smarten Rundflug sind die A123 spitze. Total schmerzfrei im Handling, zyklenfest, alles gut. Wenn man jedoch den Pitchknüppel gelegentlich an den Anschlag bringt, kommen die Dinger an ihre Grenzen. Kann auch mit den herbstlichen Temperaturen zusammenhängen die seit meinem IISI-Erwerb herrschen, aber ich mache das nicht als einzige Ursache aus. Heute will ich versuchen die Dinger auf 20-30° zu temperieren, mal sehen.

Unter den derzeitigen Gesichtspunkten würde ich wohl heute auch eher P-Ion kaufen. Hab ich ja für den 600er auch getan. Als vor einem Jahr die Entscheidung für den Protos anstand, war (zumindest bei mir) P-Ion noch nicht auf der Tagesordnung.

Ich hab zwar die 5S-Packs für den 600er schon im Keller liegen, aber ich kann eben noch nix dazu sagen, was damit in der Prothese passiert. Ich will die Akkus erst im 600er "entjungfern". Danach werde ich mal probieren, wie 5S P-Ion 3900 im Protos geht. So Ende April dann wohl....
                        A123 vorwärmen bringt doch was....
                        Die Akkus hatten heute ne Temperatur irgendwo zwischen 30 und 40 Grad. I max waren etwas über 50A und die Spannung ist nicht unter 17,7V gewesen. Das geht. Beim zweiten Akku hatte ich nur 27A Spitzenstrom, niedrigste Spannung 19,8V aber dafür ne lange Flugzeit. Die A123 sind nicht schlecht....

Weil wir über Flugzeiten geredet hatten: ßber 11Min und 2050mAh nach geladen. Und eisekalte Finger gehabt !!!!
                        So nach 5-6 Minuten hatte ich eigentlich die Nase voll, aber nur für Euch hab ich den Akku leer gemacht.....

Temperatur ging eigentlich, so 7°, aber kalter Wind.

Kommentar

• Almigurt
                          Senior Member
                          • 21.06.2010
                          • 2919
                          • Benjamin

Du bist ja auch son öko Flieger.. 186mAh/min...

Kannst du die Loggrafik einstellen?

Danke
                          Zuletzt geändert von Almigurt; 16.12.2012, 18:46.

Kommentar

• roehrig
                            roehrig

Die erste hat nur rund 4 Minuten, warum auch immer. Die zweite hat lt. Logview knapp über 10 Min Flugzeit. Nach Spektrum-Timer waren es über 11Minuten. Wo die Diff herkommt weiß ich nicht. Ein paar Sekunden ja, aber ne Minute *

Hier der zweite Flug von heute:
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• realstarman
                              Senior Member
                              • 30.09.2012
                              • 1388
                              • Siegfried
                              • Gröbenzell

Zitat von realstarman Beitrag anzeigen
                              Grad 2 Akkus verflogen. Dann abgebrochen wegen starker Vibrationen. Die sind aber leider nicht konsistent da sondern kommen und gehen dann wieder. Beim Starten vibriert er, wenn ich ihn dann pirouettieren lasse, sind die Vibs weg. Beim 2. Flug am Schluss hat er aber irgendwie komisch reagiert (Taumelscheibenansteuerung hat irgendwie gehakelt... Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll). Daher erstmal stop. Evtl. stören die Vibs das Microbeast.

Möchte eh noch das IISI einbauen. Dabei kann ich gleich mal alle beweglichen Teile checken und die Riemenspannung überprüfen.
                              Drückt mir die Daumen.
                              Ich glaube, ich hab's gefunden. Eine Heckstrebe war lose. D.h. die Klebestellen vorne und hinten haben nicht mehr gehalten. Neu verklebt. Test morgen...

Grüße,
                              Siegi
                              Männa...

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Hab dem 500er stretch nach 8-10 Flugstunden wieder mal eine Inspektion gegönnt. Alle EZO sind in einem super Zustand. Allerdings sind die Drucklager in den Hauptblatthaltern total verschlissen. Ich hatte ja schon mal, dass die Kugeln rausgefallen sind.

Nun sind aber auf den Laufflächen scharfe Abdrücke der Kugeln zu sehen. Wie kommt das? die Kugeln bewegen sich doch ständig, wie kann es da solch klare Abdrücke geben?

Kommentar

Lädt...
                                X