Der "Protos-Laberthread"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aaron Stormrider
    Aaron Stormrider

AW: Der "Protos-Laberthread"

Er ist angekommen, er ist angekommen! Bin schon ganz heiß darauf mit dem Schrauben zu beginnen!
    Mein erster Gedanke war, als ich den Karton geöffnet habe: "Da is ja garnix/kaum was drin..."
    Das gleiche habe ich beim FBL-Umbauset gedacht. Hatte vermutet, dass es ein wenig mehr beinhaltet.
    Sagt mal, ist eure Haube auch so krumm? Die oberen Befestigungen liegen nicht auf der gleichen Höhe und der U-förmige Einschnitt dazwischen ist auch seeehr asymmetrisch und wellig.

Paar Bilder vom Fortschritt stelle ich später ein, wenn es denn interessiert.

Btw: Danke für den Link mit dem "Lipo-Beschützer", phoenix7!
    Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2012, 13:09.

Kommentar

• loll.ice.man
      loll.ice.man

Zitat von Aaron Stormrider Beitrag anzeigen
      Er ist angekommen, er ist angekommen! Bin schon ganz heiß darauf mit dem Schrauben zu beginnen!
      Mein erster Gedanke war, als ich den Karton geöffnet habe: "Da is ja garnix/kaum was drin..."
      Das gleiche habe ich beim FBL-Umbauset gedacht. Hatte vermutet, dass es ein wenig mehr beinhaltet.
      Sagt mal, ist eure Haube auch so krumm? Die oberen Befestigungen liegen nicht auf der gleichen Höhe und der U-förmige Einschnitt dazwischen ist auch seeehr asymmetrisch und wellig.

Paar Bilder vom Fortschritt stelle ich später ein, wenn es denn interessiert.

Btw: Danke für den Link mit dem "Lipo-Beschützer", phoenix7!
      Hallo Aaron,
      Glückwunsch zu deinem neuen Heli!
      Ja das sieht immer sehr klein aus. Aber wenn er erstmal zusammengebaut ist...
      Also meine Haube ist auch schief... Das liegt wohl an den neuen Bausatzen...
      Aber außer, dass dich das optisch ein wenig stört, wird es wohl nicht weiter schlimm sein..
      Gruß,
      Orlando

Kommentar

• grinsekater
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 1917
        • Peter
        • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Die Teile verziehen sich wohl wenn Sie in der engen Kiste liegen. War bei mir auch so. Aber jetzt ist alles i.O.
        [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
        [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• loll.ice.man
          loll.ice.man

So wird es wohl sein... Vlt. doch irgendwann einen Heli selber konstruieren und bauen, dann hat man diese Abhängigkeit nicht mehr!
          Gruß,
          Orlando

Kommentar

• grinsekater
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 1917
            • Peter

Zitat von loll.ice.man Beitrag anzeigen
            Vlt. doch irgendwann einen Heli selber konstruieren und bauen, dann hat man diese Abhängigkeit nicht mehr!
            Gruß,
            Orlando
            Dafür fehlt mir aber noch jede menge Erfahrung und die möglichkeiten

Kommentar

• loll.ice.man
              loll.ice.man

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
              Dafür fehlt mir aber noch jede menge Erfahrung und die möglichkeiten
              "Kommt Zeit kommt Rat"
              Den Maschinen Park und die Zeit haben bestimmt auch nur wenige, aber mir geht es genauso mit den Erfahrungen, 2 Jahre sind bei solch einer komplexen Thematik doch nur ein Bruchteil.
              Und wie sagte mein Opa immer: "Man lernt nie aus"
              Gruß,
              Orlando

Kommentar

• Aaron Stormrider
                Aaron Stormrider

Ein kleine Zwischenbericht von mir.
                Es hat nicht lange gedauert bis ich bemerkt habe, dass mein FBL System nicht dem entspricht, das die Anleitung beschreibt. Tante Google gefragt und die hat mir dann die Anleitung für den Mini Protos empfohlen. Dafür vermerkte ich bei mir ein dickes Minus für die Bedienungsanleitung.
                Naja, was soll´s. Der Aufbau macht riesen Spaß und es geht vorran.
                Morgen noch bissl Schmierfett besorgen und weiter geht´s.... nach dem Skifahren.

Der Größenunterschied zu meinem Blade ist schon enorm. Bei den ersten Flügen wird gut Adrenalin durch meine Adern sausen.
                Aber: erstmal bauen und dann checken, checken, checken.

Kommentar

• Almigurt
                  Senior Member
                  • 21.06.2010
                  • 2919
                  • Benjamin

Ich glaube kaum, dass bei dem Flüsterheli adrenalintechnisch irgendwas passieren wird außer vielleich dem Dauergrinsen was nicht mehr wegzubekommen ist.
                  Du hast den Spektrum-Empfänger mit dem MB drin oder?

Gruß

Benjamin

Kommentar

• Aaron Stormrider
                    Aaron Stormrider

Noch habe ich nichts drin. Ehrlichgesagt habe ich die Entscheidung etwas herausgezögert um drüber nachzudenken und mich erst noch bissl zu informieren aber... aber ich denke schon, dass es MB mit Spektrum Empfänger und Satellit wird.

Kommentar

• YunjitzuRC
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 1108
                      • Mathias
                      • Bad Salzuflen NRW

mal eine Frage, bin gerade ein bisschen am rätzeln mit meinem 500er protos...

undzwar, habe ich das microbeast fbl von spektrum (ar7200bx) als heckservo das bls 257, fliege mit 6s, 14er ritzel... CC bec, sonst alles standart... (Regleröffnung am YGE 60 = 55%, eventuel liegt dort das problem ?)
                      und achja, bin im 2tel loch vom stern servohorn, also ca 9 mm oder so, ein servoloch weiterweg von der mitte war allerdings genau das gleiche

Problem ist, das ich mit dem Heck eine Empfindlichkeit einstellen muss die mir extrem komisch vor kommt, das heck ist erst ab ca 85 % HH schön knackig und ruhig, vorher driftet es ganz langsam immer hin und her, ist schon fast ein ganz langsames pendeln, um so höher ich gehe um so besser wird es, wie gesagt ab 85% ca passt es dann, poti 3 steht genau bei mitte, drehmoment ausgleich auf sehr niedrig, mechanisch ist allerdings ein vorlauf eingestellt von ca 4-5 grad

ich meine auch, bin mir aber nicht sicher, das es wenn man dann schnelle drehungen machte ganz kurz verzögert reagiert, aber kaum merkbar halt (vieleicht bin ich auch einfach zu penibel ka) es aber sauber stoppt und so weiter, im schwebeflug extrem ruhig steht, höchstens beim schweben 10 cm überm boden ein benig hin und her driftet.. sonst wirklich bombenfest steht mit 85%

das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist die Heckwelle polieren, die hülse habe ich aber entgratet das dort nichts hackt

Wie kann das möglich sein das ich auf 85% ca muss mit heading lock ?

mache ich ihrgendwas falsch ? muss ich eventuel doch die welle polieren ? oder ist das normal mit dem BLS 257, ist ja ein standartservo also kein größeres als die Taumelscheibenservos (habe ich 9650 3x auf TS)

mir will das einfach nicht einläuchten warum ich so einen extremen Wert brauche

Wär super wenn mir da einer weiterhelfen kann

Gruß Mathias
                      Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 16.03.2012, 17:08.
                      MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                        sonst wirklich bombenfest steht mit 85%
                        Wo also ist das Problem? Weitere Optimierungen? ßber den Wert würde ich mir keine Gedanken machen, wenn alles paßt- einfach fliegen, viele hatten -gerade beim Protos- ernsthaftere Probleme ein Heck in den Griff zu bekommen

Gruß
                        Juky

Kommentar

• Aaron Stormrider
                          Aaron Stormrider

Guten Abend zusammen!

Ich brauche nochmal eure Hilfe beim Einbau des FBL Systems. Bekomme es irgendwie nicht zusammen, bzw. frage mich ob es so korrekt ist.
                          Wo genau kommen die vergößerten Kugelköpfe hin? zwei auf den äußeren Teil der Taumelscheibe und einer in den inneren Teil, nach vorne gerichtet? Oder alle drei auf den äußeren Teil? UND: sitzen diese schwarzen Plastikärmchen gewollt nicht zu 100% parallel zur Sekante der Taumelscheibe auf den Kugelköpfen??
                          Könntet ihr so nett sein und ein Foto vom Rotorkopf posten oder besser noch zwei oder drei?

Würdet mir sehr helfen!!!

Kommentar

• grinsekater
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 1917
                            • Peter

Zitat von Aaron Stormrider Beitrag anzeigen
                            Könntet ihr so nett sein und ein Foto vom Rotorkopf posten oder besser noch zwei oder drei?
                            Schau mal hier oder hier Post 30.

Kommentar

• Aaron Stormrider
                              Aaron Stormrider

Ich danke. Komisch sieht bei mir anders aus. Moment... Bilder.

Ein wenig verzweifelt bin ich schon...

Kommentar

• don_king
                                Gelöscht
                                • 23.11.2009
                                • 2743
                                • Stefan

Du hast die waagrechten Arme vom Taumelscheibenmitnehmer falschrum eingebaut, einfach um 180° drehen...

Gruß stefan

Kommentar

Lädt...
                                X