willkommen im Club....und Gießen ist ja gar nicht sooo weit weg vom 2. Protostreffen.Da kannst Du einen Teil der lustigen Truppe auch persönlich kennen lernen
Gerade mal geschaut...rutscht / knarzt auch bei mir
Aber er steht gerade recht kühl...aber Tape kommt da jetzt trotzdem ran.
Vielleicht ist ja dann bei den seitlichen TicToc endlich ruhe.
Werd es am WE testen...man was jucken mir die Finger.
Netten Gruß,Uwe
Hallo Leute,
heut morgen konnt ich mal wieder fliegen gehen mit dem Protos.
Unter der Strebenklemmung war jetzt eine Lage Gewebetape und eine leichte Schwergängigkeit der Schiebehülse hatte ich auch noch beseitigt.
Kein wimmerndes Heck mehr.
Jetzt muß ich nur noch das Wobbeln wegbekommen bei den TicToc´s . Der eiert dermaßen unter den Rotorblättern das man denkt den zerbröselts bald
Liegt aber wahrscheinlich an den Einstellungen vom 3G...hab da wahrscheinlich irgendwo was zuviel eingestellt
Hallo Leute,
Ich habe mal wieder ein Problem. Mein YGE Regler, fliege ich mit 47% Regleroffnungen und er kann die Drehzahl einfach nicht halten. Ich fliege einen Protos 500 Stretch mit 14er Ritzel. Die rpm am Kopf beträgt 2000 ca.
Ausserdem, wenn ich den Akku anstecke, inialisiert er manchmal gar nicht und mqnchmal erst nach Minuten.
Ist er kaputt? Muss ich mir einen Kontronik Regler zulegen oder oder oder....?....
Was sind eure Erfahrungen mit dem Stock Regler?...
Ich fliege halt sehr gerne so geringe Drehzahlen, wäre auch ein 12 er Ritzel eine Option? Dann müsste ich die Regleroffnung erhöhen, wäre der Regler dann mehr in der Lage die Drehzahl halten zu können?...
Aber dann geht ja auch die Flugzeit flöten! Ich weiß echt nicht mehr weiter..... Bei uns im Verein schwören alle auf den von Kontronik. Aber der ist halt teurer als ein 12er Ritzel....
Gruß,
Orlando
Ich habe mal wieder ein Problem. Mein YGE Regler, fliege ich mit 47% Regleroffnungen und er kann die Drehzahl einfach nicht halten. Ich fliege einen Protos 500 Stretch mit 14er Ritzel. Die rpm am Kopf beträgt 2000 ca.
Bist du dir da sicher? Bei mir kommen da 1400 rpm raus bei 47 % und 880 kv Motor. Regler richtig eingelernt?
Also 100% sicher bin ich mir da nicht. Aber die Drehzahl wurde gemessen. Ich habe den Regler eigl. richtig eingelernt. Wie würde den eine Einstellung aussehen? Wenn ich mit 47% fliegen möchte?...
Also timing und so?... Sonst könnte ich das mit meiner Procard übernehmen?...
Gruß,
Orlando
Dann lerne nochmal neu ein, dauert wenige Sekunden
Die 2000 Umdrehungen müßtest Du bei einer Gasgeraden von gut 60% haben.
Wenn Du den Akku ansteckst, bekommt der Regler einen Gaswert von Null mitgeteilt, schau mal auf den Servomonitor ..
Kontronik sind zweifellos super Regler, aber mindestens beim 500er gibt es gute Alternativen wie z.B. den YGE oder den Roxxy.
Gruß
Juky
Ich verstehe nur nicht was ich einlernen muss und wo, wenn ich mit 47% fliegen möchte.
Ps:Welche Pads benutzt ihr für euer FBL system beim Protos? Welches nicht jede Vibrationen aufnimmt...
Gruß, und vielen dank für die schnelle Hilfe...
Danke Grinsekater,
Ich weiß das echt zu schätzen....
Also ich weiß noch nicht mal wo der Unterschied zwischen Gov. und Gov. Store ist...
Gruß,
Orlando
Danke Grinsekater,
Ich weiß das echt zu schätzen....
Also ich weiß noch nicht mal wo der Unterschied zwischen Gov. und Gov. Store ist...
Gruß,
Orlando
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar