Jetzt hast du dafür gesorgt, dass ich wie der Ochse vor´m Berg stehe. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Zumindest nicht heute. ^^ Danke
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Aaron Stormrider
AW: Der "Protos-Laberthread"
Jetzt hast du dafür gesorgt, dass ich wie der Ochse vor´m Berg stehe. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Zumindest nicht heute. ^^ Danke
-
Ben_
Nabend, ich hab da ma ne Frage....
Und zwar war ich letztes Wochenende mal wieder fliegen und dabei ist mir extrem aufgefallen, dass mein Protos beim pitchwechsel von + nach - bei nem einfachen Flip zum Beispiel sich total schwammig verhält.
Am Pitchknüppel fühlt es sich so an als wenn auf dem Weg von 2-3 mm garnichts passieren würde. Erst wenn ich mehr negativ pitch gebe, machen die Blätter ein dumpfes Geräusch und der Heli hält dich Position nicht. ( Auf dem Rücken)
Habe Futaba Servos an der TS und letztes Jahr zwangsweise mehrfach die Getriebe wechseln müssen.
Stichwort: Spiel in den TS Servogetrieben !? Hab keine neuen Ersatzservos zum testen! (Die haben schon etliche Flüge durch da mein Protos gebraucht war! )
Hab jetzt erstmal eine neue TS verbaut und werde morgen nochmal testen und berichten.
Mein Protos fliegt sich so total besch... und macht rein garkeinen Spaß, weil absolut unpräzise.
Grüße Ben
Kommentar
-
Schau mal ob das Pad unterm Beast sich gelöst hat....Zitat von Ben_ Beitrag anzeigenNabend, ich hab da ma ne Frage....
Und zwar war ich letztes Wochenende mal wieder fliegen und dabei ist mir extrem aufgefallen, dass mein Protos beim pitchwechsel von + nach - bei nem einfachen Flip zum Beispiel sich total schwammig verhält.
Am Pitchknüppel fühlt es sich so an als wenn auf dem Weg von 2-3 mm garnichts passieren würde. Erst wenn ich mehr negativ pitch gebe, machen die Blätter ein dumpfes Geräusch und der Heli hält dich Position nicht. ( Auf dem Rücken)
Habe Futaba Servos an der TS und letztes Jahr zwangsweise mehrfach die Getriebe wechseln müssen.
Stichwort: Spiel in den TS Servogetrieben !? Hab keine neuen Ersatzservos zum testen! (Die haben schon etliche Flüge durch da mein Protos gebraucht war! )
Hab jetzt erstmal eine neue TS verbaut und werde morgen nochmal testen und berichten.
Mein Protos fliegt sich so total besch... und macht rein garkeinen Spaß, weil absolut unpräzise.
Grüße BenMFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
Ben_
Nabend, ne.Zitat von don-omar Beitrag anzeigenSchau mal ob das Pad unterm Beast sich gelöst hat....
Pad ist neu. War der Erstflug nach dem wechseln des MB-Pads !!!
Alles gerade und feste. Der Riemen und sie Lager sind neu, alles leichtgängig.
Habe vor 2-3 Wochen erst ne Wartung gemacht!
Ben
Kommentar
-
Dann schau dir die Mechanik genau an.Zitat von Ben_ Beitrag anzeigenNabend, ne.
Pad ist neu. War der Erstflug nach dem wechseln des MB-Pads !!!
Alles gerade und feste. Der Riemen und sie Lager sind neu, alles leichtgängig.
Habe vor 2-3 Wochen erst ne Wartung gemacht!
Ben
Vielleicht ist auch etwas unter last schwergänigig
Oder Vibs....MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
neutronenstern
Ben, hab mir gerade einen 450er auf FBL umbgebaut. Servos habe ich billig Dinger vom Hobbyking für 4 Euro. FBL System ist das Hobbyking Tarot.
Nach 15 Flügen haben die Servos so viel Spiel, dass es einem schwindelig wird, siehe hier.
Das Spiel ist aber durch das FBL System überhaupt nicht zu spüren.
Ich denke, Spiel kannst Du ausschliessen.
Kommentar
-
Ben_
Hm, hab ich auch erst letztes Jahr neu gemacht. Haben auch erst max. 20-25 Akkus drauf!Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenVielleicht sind aber auch nur die Kopfgummis fertig
wenn er schwammig ist bzw. leicht wobbelt.
Gruß,Uwe
Werd ich aber checken !
Danke
Kommentar
-
Ben_
Danke Stern ! Soo viel Spiel habe ich nicht ! Außerdem eigentlich recht gute und teure Futaba Servos an der TS.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenBen, hab mir gerade einen 450er auf FBL umbgebaut. Servos habe ich billig Dinger vom Hobbyking für 4 Euro. FBL System ist das Hobbyking Tarot.
Nach 15 Flügen haben die Servos so viel Spiel, dass es einem schwindelig wird, siehe hier.
Das Spiel ist aber durch das FBL System überhaupt nicht zu spüren.
Ich denke, Spiel kannst Du ausschliessen.
PS: Mehr wie die Servogetriebe erneuen kann ich nicht. Wollt mir nicht für 150 Euro 3 neue kaufen nur mal zum testen!
Kommentar
-
[SIZE="5"]" Achtung Protos-Werbung "[/SIZE]
Handysocke zum Warmhalten des Handys.

Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Aaron Stormrider
So, ich denke ich habe ihn erstmal zusammen. Jetzt nur noch auf das kleine Biest warten, verkabeln und vernünftig einstellen.
Eins muss ich ja mal sagen... das Design ist der Oberhammer! Freue mich riesig auf´s Fliegen, auch wenn mich der FBL Kopf ein wenig Nerven gekostet hat.
Kommentar
-
neutronenstern
Schön, dass Du soweit zufrieden bist. Na dann warte erstmal, bist Du ihn geflogen bistZitat von Aaron Stormrider Beitrag anzeigenEins muss ich ja mal sagen... das Design ist der Oberhammer!
.
Kommentar
-
Daniel K.
Hi,
Habe ein kleines problem mit meinen Protos500, wenn ich hohe Drezahlen fahre so geschätze 2600rpm(ohne Blätter) dann greift das Motorritzel nicht mehr, habe 2verschieden probiert mit beiden ritzeln das gleiche problem.
Wenn ich die geschwindigkeit runterfahre rastet es irgendwann wieder ein!
Kann es sein das ich die Motorwelle tauschen muss!?
Hier mal ein kleines Video!!!
edit.... fliegen lässt er sich mit niedrigen drezahlen, hohe hab ich mich nicht getraut!!!
Gruß an alle
Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2012, 20:22.
Kommentar
-
Ben_
Also entweder ist das Ritzel verkehrherum auf dem Mitnehmer montiert oder beide Freilauflager sind defekt!Zitat von Dani04 Beitrag anzeigenHi,
Habe ein kleines problem mit meinen Protos500, wenn ich hohe Drezahlen fahre so geschätze 2600rpm(ohne Blätter) dann greift das Motorritzel nicht mehr, habe 2verschieden probiert mit beiden ritzeln das gleiche problem.
Wenn ich die geschwindigkeit runterfahre rastet es irgendwann wieder ein!
Kann es sein das ich die Motorwelle tauschen muss!?
Hier mal ein kleines Video!!!
Gruß an alle
Ich tippe mal eher auf ein falsch sitzendes Ritzel !
Ben
Kommentar
-
sieht fast so aus als wäre das Ritzel falsch rum, aber dann dürfte das bei niedriger Drehzahl aber auch nicht funzen. Also mal zerlegen und nochmal in die Anleitung schauen.[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar

Kommentar