Der "Protos-Laberthread"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aaron Stormrider
    Aaron Stormrider

AW: Der "Protos-Laberthread"

Jetzt hast du dafür gesorgt, dass ich wie der Ochse vor´m Berg stehe. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Zumindest nicht heute. ^^ Danke

Kommentar

• Ben_
      Ben_

Nabend, ich hab da ma ne Frage....

Und zwar war ich letztes Wochenende mal wieder fliegen und dabei ist mir extrem aufgefallen, dass mein Protos beim pitchwechsel von + nach - bei nem einfachen Flip zum Beispiel sich total schwammig verhält.
      Am Pitchknüppel fühlt es sich so an als wenn auf dem Weg von 2-3 mm garnichts passieren würde. Erst wenn ich mehr negativ pitch gebe, machen die Blätter ein dumpfes Geräusch und der Heli hält dich Position nicht. ( Auf dem Rücken)

Habe Futaba Servos an der TS und letztes Jahr zwangsweise mehrfach die Getriebe wechseln müssen.

Stichwort: Spiel in den TS Servogetrieben !? Hab keine neuen Ersatzservos zum testen! (Die haben schon etliche Flüge durch da mein Protos gebraucht war! )

Hab jetzt erstmal eine neue TS verbaut und werde morgen nochmal testen und berichten.

Mein Protos fliegt sich so total besch... und macht rein garkeinen Spaß, weil absolut unpräzise.

Grüße Ben

Kommentar

• don-omar
        Senior Member
        • 15.09.2009
        • 1325
        • Daniel
        • Berchtesgaden

Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen
        Nabend, ich hab da ma ne Frage....

Und zwar war ich letztes Wochenende mal wieder fliegen und dabei ist mir extrem aufgefallen, dass mein Protos beim pitchwechsel von + nach - bei nem einfachen Flip zum Beispiel sich total schwammig verhält.
        Am Pitchknüppel fühlt es sich so an als wenn auf dem Weg von 2-3 mm garnichts passieren würde. Erst wenn ich mehr negativ pitch gebe, machen die Blätter ein dumpfes Geräusch und der Heli hält dich Position nicht. ( Auf dem Rücken)

Habe Futaba Servos an der TS und letztes Jahr zwangsweise mehrfach die Getriebe wechseln müssen.

Stichwort: Spiel in den TS Servogetrieben !? Hab keine neuen Ersatzservos zum testen! (Die haben schon etliche Flüge durch da mein Protos gebraucht war! )

Hab jetzt erstmal eine neue TS verbaut und werde morgen nochmal testen und berichten.

Mein Protos fliegt sich so total besch... und macht rein garkeinen Spaß, weil absolut unpräzise.

Grüße Ben
        Schau mal ob das Pad unterm Beast sich gelöst hat....
        MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• Ben_
          Ben_

Zitat von don-omar Beitrag anzeigen
          Schau mal ob das Pad unterm Beast sich gelöst hat....
          Nabend, ne.

Pad ist neu. War der Erstflug nach dem wechseln des MB-Pads !!!
          Alles gerade und feste. Der Riemen und sie Lager sind neu, alles leichtgängig.

Habe vor 2-3 Wochen erst ne Wartung gemacht!

Ben
          Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2012, 00:02. Grund: Rechtschreibung ! :)

Kommentar

• don-omar
            Senior Member
            • 15.09.2009
            • 1325
            • Daniel
            • Berchtesgaden

Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen
            Nabend, ne.

Pad ist neu. War der Erstflug nach dem wechseln des MB-Pads !!!
            Alles gerade und feste. Der Riemen und sie Lager sind neu, alles leichtgängig.

Habe vor 2-3 Wochen erst ne Wartung gemacht!

Ben
            Dann schau dir die Mechanik genau an.

Vielleicht ist auch etwas unter last schwergänigig

Oder Vibs....
            MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• ueber30
              Mr. Protos
              • 22.09.2006
              • 2690
              • uwe
              • 37247 GroÃ?almerode

Vielleicht sind aber auch nur die Kopfgummis fertig wenn er schwammig ist bzw. leicht wobbelt.

Gruß,Uwe
              Protos 500
              Protos 700...noch V1
              DX9

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

Ben, hab mir gerade einen 450er auf FBL umbgebaut. Servos habe ich billig Dinger vom Hobbyking für 4 Euro. FBL System ist das Hobbyking Tarot.

Nach 15 Flügen haben die Servos so viel Spiel, dass es einem schwindelig wird, siehe hier.

Das Spiel ist aber durch das FBL System überhaupt nicht zu spüren.

Ich denke, Spiel kannst Du ausschliessen.

Kommentar

• Ben_
                  Ben_

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht sind aber auch nur die Kopfgummis fertig wenn er schwammig ist bzw. leicht wobbelt.

Gruß,Uwe
                  Hm, hab ich auch erst letztes Jahr neu gemacht. Haben auch erst max. 20-25 Akkus drauf!

Werd ich aber checken !

Danke

Kommentar

• Ben_
                    Ben_

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                    Ben, hab mir gerade einen 450er auf FBL umbgebaut. Servos habe ich billig Dinger vom Hobbyking für 4 Euro. FBL System ist das Hobbyking Tarot.

Nach 15 Flügen haben die Servos so viel Spiel, dass es einem schwindelig wird, siehe hier.

Das Spiel ist aber durch das FBL System überhaupt nicht zu spüren.

Ich denke, Spiel kannst Du ausschliessen.
                    Danke Stern ! Soo viel Spiel habe ich nicht ! Außerdem eigentlich recht gute und teure Futaba Servos an der TS.
                    PS: Mehr wie die Servogetriebe erneuen kann ich nicht. Wollt mir nicht für 150 Euro 3 neue kaufen nur mal zum testen!

Kommentar

• Pietbaer
                      Senior Member
                      • 25.05.2010
                      • 2935
                      • Peter
                      • Eppstein ( Bremthal )

[SIZE="5"]" Achtung Protos-Werbung "[/SIZE]

Handysocke zum Warmhalten des Handys.

Gruß Peter
                      MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                      Compass Atom 500
                      " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Aaron Stormrider
                        Aaron Stormrider

So, ich denke ich habe ihn erstmal zusammen. Jetzt nur noch auf das kleine Biest warten, verkabeln und vernünftig einstellen.

Eins muss ich ja mal sagen... das Design ist der Oberhammer! Freue mich riesig auf´s Fliegen, auch wenn mich der FBL Kopf ein wenig Nerven gekostet hat.

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Zitat von Aaron Stormrider Beitrag anzeigen
                          Eins muss ich ja mal sagen... das Design ist der Oberhammer!
                          Schön, dass Du soweit zufrieden bist. Na dann warte erstmal, bist Du ihn geflogen bist.

Kommentar

• Daniel K.
                            Daniel K.

Hi,

Habe ein kleines problem mit meinen Protos500, wenn ich hohe Drezahlen fahre so geschätze 2600rpm(ohne Blätter) dann greift das Motorritzel nicht mehr, habe 2verschieden probiert mit beiden ritzeln das gleiche problem.
                            Wenn ich die geschwindigkeit runterfahre rastet es irgendwann wieder ein!
                            Kann es sein das ich die Motorwelle tauschen muss!?

Hier mal ein kleines Video!!!

edit.... fliegen lässt er sich mit niedrigen drezahlen, hohe hab ich mich nicht getraut!!!

Gruß an alle
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2012, 20:22.

Kommentar

• Ben_
                              Ben_

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
                              Hi,

Habe ein kleines problem mit meinen Protos500, wenn ich hohe Drezahlen fahre so geschätze 2600rpm(ohne Blätter) dann greift das Motorritzel nicht mehr, habe 2verschieden probiert mit beiden ritzeln das gleiche problem.
                              Wenn ich die geschwindigkeit runterfahre rastet es irgendwann wieder ein!
                              Kann es sein das ich die Motorwelle tauschen muss!?

Hier mal ein kleines Video!!!

Gruß an alle
                              Also entweder ist das Ritzel verkehrherum auf dem Mitnehmer montiert oder beide Freilauflager sind defekt!
                              Ich tippe mal eher auf ein falsch sitzendes Ritzel !

Ben

Kommentar

• grinsekater
                                Senior Member
                                • 07.07.2010
                                • 1917
                                • Peter
                                • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

sieht fast so aus als wäre das Ritzel falsch rum, aber dann dürfte das bei niedriger Drehzahl aber auch nicht funzen. Also mal zerlegen und nochmal in die Anleitung schauen.
                                [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                                [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X