Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
phoenix7
AW: Der "Protos-Laberthread"
Bei mir kam das Zwitschern mal von den Andruckrollen. Dort waren wohl einige Lager dahin.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen- der Riemen 'zwitschert', vor dem Umbau nicht
Es hat sich vor allem bei stärkeren Pitchstößen gezeigt. Also immer dann, wenn der Riemen unter "Volllast" stand.
Ein Austausch der Lager und Rollen hat es dann beseitigt.
Ich habe mal gelesen, dass ein upgrade auf Alurollen diesbezüglich auch von Vorteil sein soll.
Hierzu kann ich aber aus eigener Erfahrung nichts sagen.
LG
Frank
Kommentar
-
Christian Damm -
Spider
Wenn ich gewusst hätte das wir so ein Wetter bekommen,hätte ich mir ein U-Boot gekauft.Regen,Winböen,Kalt......also warten...
Kommentar
-
neutronenstern
ich habe nun das Problem gelöst. Der Protos schnurrt wie ein Kätzchen.
Die Riemenspannung zum Heck war zu gering. So wie es aussieht, muss der Riemen beim stretched einfach strammer sitzen.
Leider ist das Wetter nicht so toll.. aus Fliegen wird wahrscheinlich nichts.
Mal ne Frage:
welche Einstellehren für die TS nehmt ihr her, für den Protos? meine von Freakware passt nicht, die Füßchen liegen auf den Kugelpfannen auf, ausserdem ist die Qualität mies, die ist krumm.
Kommentar
-
ja, so stehts aber auch in der Stretch-Anleitung, dass der Riemen grundsätzlich fester gespannt werden muss.
Ich bin seit FBL komplett weg von TS Einstellehren. Ich checke meine TS-Stellung indem ich mit BevelBox den Rotor durchdrehe und nach jedem Viertelkreis Pitch ablese. Wenn auf 9,12,3,6 Uhr 0° Grad Pitch anliegt, ist die TS fein.
Grüße
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe sie etwas seitlich neben der Kugelpfanne aufgesetzt. Das geht auch. Ich werde sie etwas abschleifen, damit sie noch besser passt.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenMal ne Frage:
welche Einstellehren für die TS nehmt ihr her, für den Protos? meine von Freakware passt nicht, die Füßchen liegen auf den Kugelpfannen auf, ausserdem ist die Qualität mies, die ist krumm.
Gruß
OlafGruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Ich nehme diese: Taumelscheiben Einstellhilfe - Protos 500 | Zubehr | MSHeli Protos
Gruß Stefan
Kommentar
-
Genau die habe ich auch.Zitat von don_king Beitrag anzeigen
Habe aber auch noch die von Freakware, da habe ich die Füßchen die auf der TS aufliegen sollten mit einer 45° Schräge versehen, so das sie nicht mehr auf der Kugelpfanne aufliegen sondern auf der TS.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Moin Jungs,
hab gerade meine Protese hier auf dem Tisch gehabt und ihr nen neuen Riemen eingezogen.
Hab auch das 3G wieder auf v2.1 gebracht weil die TS mit der v3 nicht linear hoch bezw. runter ging.
Das ist die letzte Chance
Ansonste wird in kürze mal ein Beast und ein YGE 60 geordert....will auch mal entspannt fliegen und nicht immer nur einstellen und sonstiges machen.
Dann muß mal der EDEKA gedanke weichen
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Jo ..hatte ich.
Aber wenn ich schon nichts kaputt mache schraub ich halt mal hin oder her...
Jetzt steht gerade der 250er vor mir und bekommt nen Spaßritzel für mehr Drehzahl eingepflanzt

Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Spider
Heute ist trocken und nicht zu viel Wind,aber kann nicht starten weil ich auf den neuen Emfänger warte. Och Menno....
Kommentar

Kommentar