Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ben_
AW: Der "Protos-Laberthread"
Ich kanns leider nicht mehr löschenZitat von Snowman2 Beitrag anzeigen
-
Snowman2 -
Snowman2
Ja, doch ist leider mein Ernst.
Erst mal das positive: Ich habe mal etwas mit low PRM rum probiert.
Also wie gesagt 465er Latten, 13er Ritzel, 6S, Jive bei 12% Gas noch was wichtiges vergessen? -> 7:00 min und 1490mAh nachgelagen bei Rundflug Lupings, Rollen, Turns und Flips.
Dann mit höherer Drehzahl (2100) super geflogen auch wieder ein ähnliche Figuren un auf einmal im Scheitelpunkt eines Turn ging alles ganz schnell - ganz schnelle Piruetten, Piruetten hören auf, Rotor steht und gefühlte 5min
plumst der Protos nach unten (geschätz 30m Höhe)
. Mit steuern ist bei stehendem Rotor auch nicht mehr viel. Vermutete Ursache: Eine der Riemenandruckrollen, die zwischen HZR und Heckrohr sitzen hat sich aus ihrem Sitz gelöst, der Riemen hat die Ralle mitgenommen und hat sich im Heckrohr verklemmt. Damit riffen die Zähne vom hinlaufenden und rücklaufenden Teil des Riemens ineinander und der Rotor steht abruppt. Der Motor hat dann durchgedreht und die Zähne des Riemens ums ritzel weggefräst.
Ich versuche auch mal aufs Protos Treffen zu kommen. Versprechen kann ich aber noch nichts.
Kommentar
-
Snowman2
Wer findet die zweite Andruckrolle?
Angehängte Dateien
Kommentar
-
boahh..wie ärgerlich. Wie kann denn sowas passieren, dass die Riemenandruckrolle da rausfliegt ?! Ist die Halterung von den RAR� weggerissen / kaputt ?[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Snowman2
Keine Ahnung wie das passieren kann. Die Riemenspannung hatte gepasst und der drückt die Rolle ja in ihren Sitz.
Kommentar
-
Ben_
Oh Sch... ! ! ! Mein Beileid haste jedenfalls.
Ist denn beim crash viel kapott gegangen !?
Gruß Ben
Kommentar
-
mRk
Wo ich das sehe. Sollte man die Bolzen der Riemenräder vllt. mit Kleber o-ä. sichern?
Kommentar
-
Snowman2
Die Schäden halten sich in Grenzen. Was mich am meisten ßrgert ist, dass das Alu-Heckrotorgehäuse verbogen ist. Ich muss mal schaun, ob man das wieder richten kann.
Kommentar
-
Ben_
Na dann wirds ja hoffentlich nicht ganz so teuer. Alu Heckrotorgehäuse !? Wo bekommt man denn sowas spezielles wenn ich fragen darf ? Habe bisher immer nur die Alu Blatthalter gefunden.
Ben
Kommentar
-
Hey,
geht wirklich super der Kleine! Bin total Begeistert
Auch mit 5S Leistung ohne Ende und trotzdem schön leise
Bin meinstens mit der mittleren Drehzahl so ca. 2700U/min.geflogen, reicht völlig.
Grüße FrankDiabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar

Kommentar