Keine Madenschraube? Das kann so nicht gehen.
Das Ding gehört ja zum "antispin" und soll gewährleisten das dich die Taumelscheibe mit dem Rotorkopf Synchron dreht.
Die stifte vom Rotorkopf kommend sind dafür zuständig.
Dazu muss es noch so eingestellt werden dass bei 0° Pitch die Hebel genau gerade stehen.
Das Ding muss definitiv anschraubbar sein.
Einfach mal beim Händler fragen.
BTW: was hat dir am alten nicht gefallen? Für mich eines der unnötigsten Tuning Dinge...
Wenn du dennoch Tunen möchtest, wieso nicht gleich den LOW-FBL Hub? Da wird das ganze auch ins Alu geschraubt.
Tja, selbst Handanlegen ist gefragt
Ich hab ein Loch gebohrt und Gewinde geschnitten und die Madenschraube von dem Plastikteil genommen. Alu läßt sich ja leicht bearbeiten.
Ich habe mich auch für Alu entschieden, da beim Plastik das Gewinde kaputt war und so die Arme immer Spiel haben. Jetzt ist alles gut.
Der Händler hatt mir geantwortet:
es handelt sich hier um ein Pitchkompensator Zentralstück, d.h. es muss beweglich sein.
Bitte beachten Sie, dass das Pitchkompensator Zentralstück NUR für einen Paddelkopf geeignet ist. (einen Pitchkompensator gibt es nur bei einem Paddelkopf)
Weiter, daß er das Zentrastück nicht zurücknehmen würde, da es bereits eingebaut war. (
Hey,
das tut mir Leid für dich.
Mir ist zwar sowas noch nicht passiert aber jetzt weiß ich, dass meine Taumelscheibe auf jeden Fall reklamiert wird.
Ich hab den Protos erst seit Weihnachten und dementsprechend sind wenig Flüge drauf aber das Spiel in meiner Taumelscheibe ist jetzt schon relativ hoch. Will gar nicht wissen wie sich das weiter entwickeln würde.
Für alle die es Interessiert........habe gerade Email Kontakt mit Uwe Gerber.
Eine Taumelscheibe für den Protos 500 FB kostet bei ihm 46,90 inkl. Versand innerhalb Deutschlands.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar