Passt selbst mit versetzten Bolzen nicht richtig....ich hab Tenax verbaut und die Haubenlöcher mehr nach hinten vergrößert. Jetzt geht es einigermaßen. Meiner Meinung nach passt bei MSH nur eines....und das ist der Preis. Qualität und Passgenauigkeit kannst vergessen, aber als ßbungsheli optimal.
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
frostini
Der "Protos-Laberthread"
Zitat von Piwo0072 Beitrag anzeigen
Passt selbst mit versetzten Bolzen nicht richtig....ich hab Tenax verbaut und die Haubenlöcher mehr nach hinten vergrößert. Jetzt geht es einigermaßen. Meiner Meinung nach passt bei MSH nur eines....und das ist der Preis. Qualität und Passgenauigkeit kannst vergessen, aber als ßbungsheli optimal.Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2014, 14:33.
-
phoenix7
AW: Der "Protos-Laberthread"
Hatte ich übersehen...
Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenein carbonrohr blankrubbeln?
Kommentar
-
Muss nochmal wegen der Blattlagerwelle/Kopfaufbau nachfragen
Die Blattlagerwelle war schon die richtige!!
Aber trotzdem ist die Welle zu kurz, sobald ich die Schrauben ganz leicht anziehe werden die Blatthalter schwergängig...
Oder zieht man die Schrauben wirklich nur ganz ganz leicht an und vertraut auf Loctite?
Beim 500er und meinen T-Rex konnte ich die Schrauben anziehen...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Piwo0072
Meine Welle konnte ich anknallen und alles ist leichtgängig! Auf Loctite vertrauen am Hauptrotor: never!
Sind die Lager im Blatthalter komplett drin?
Die richtigen distanzscheiben verbaut?
BTW: was für ein motor ist bei dir verbaut (siehe unten):
Kennt jemand den unterschied der beiden Motoren vom mini Protos?
Im set ist ein: MSH-40043-2580kv
Auf der MSH Seite: MSH-41063-2580v
Kommentar
-
habs genau nach Anleitung gebaut und mittlerweile auch schon mehrmals alles zerlegt, vermessen und wieder zusammengebaut, die Welle ist einfach zu kurz bzw. die anderen Komponenten zu lang...
Motor ist bei mir der 40043 dabei...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Piwo0072
Wie kommst du darauf das es die richtige welle ist?
Oben wird ja erwähnt das es die vom Paddel ist.
Laut Anleitung ist die FBL Spindel länger, daher vll. doch die falsche?
Kommentar
-
Mach doch mal ein Bild von deinem zerlegten Kopf damit sich jeder das mal ansehen kann und leg die Teile so hin wie sie zusammengebaut waren, vielleicht sieht man dann das Problem schon.
Die richtigen Dämpfergummis sind auch drinne denk ich mal da gibts auch unterschiede zu der Paddelversion.
Gruß PeterZuletzt geändert von Pietbaer; 19.01.2014, 19:53.MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Piwo0072
1. Die zweite welle auch die Falsche
2. Die Falschen "Spindle Spacer" verwendet
3. Falsch zusammen gebaut (Korrekter sitz der Drucklager und Kugellager)
4. Falsche Beilagscheiben verwendet?
zu Pkt. 2: wenn die richtigen Spacer verwendet wurden müssen die Kugelköpfe genau in der Mitte vom Hub sein.
zu Pkt. 3: Kugellager komplett drin? Wenn du den Kopf wieder zerlegst kannst du mit einem Messschieber vom Blatthalter zu den Kugellagern runter messen ob der abstand bei beiden Blatthaltern gleich ist.
Ansonsten die Kugellager und Drucklager noch mal ausbauen.
Edit: Ja ein Bild ist sicher auch hilfreich!
Kommentar
-
Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Mmhh sieht alles ganz normal aus, alles richtig so wie es da liegt muß es ja die doofe Blattlagerwelle sein sonst ist hier nix zu bemängeln. :dknow: :dknow:

Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar

Kommentar