Hast du den low fbl Kopf?
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
ne, nur den "langen" Standard-Kopf.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Da das hier der Laberfred ist, kann ich ja mal ein kurzes Danke an
Michal Palus loswerden. Hatte am WO-Ende das Vergnügen ihn kennenzulernen.
Hat mir viele Fragen zum Protos beantworten können, und mit vielen Tipps ausgeholfen.
Muss ehrlich sagen, dass ich sehr positiv überrascht war!
Ist ja heut zu Tage bei jungen Leuten selten.
Zudem hatte ich die Möglichkeit den Protos 500 Extrem von Wurzer Heli anzusehen und in Action zu sehen.
Kompliment nochmal an Michal. War erste Sahne. Besonders wenn man gesehen hat was der Protos noch leistet obwohl Carbonrohr vor Ort noch geklebt wurde und die Heckrotorwelle verbogen war.
Hätt ich das mit der Welle mitbekommen, hätte ich Dir meine ErsatzWelle gegeben.
Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg bei den Wettbewerben und man sieht sich hoffentlich bald wieder.
Hier noch der Link zum Video dazu
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Marco_LEV
Hallöchen,
hätte da mal ein kleines Problem mit meinem 500er.
Musste einen Blatthalter am Rotorkopf tauschen. Gesagt, getan. Seitdem laufen die Blatthalter jedoch etwas rauh, ja irgendwie hakelig. Trotz 3 mal zerlegen und sehr penibel zusammen gebaut.
Die Drucklager sehen jetzt nicht mehr taufrisch aus, jedoch als ich vor 20 - 30 Flügen schon mal einen Blatthalter tauschen musste, gab es keinerlei Probleme. So schnell verschleißen die doch nicht?? Die Kugellager sind noch in Ordnung.
Das sollte doch butterweich laufen, oder?
ßberlege jetzt erstmal neue Blatthalter zu bestellen und zudem neue Drucklager.
Vielleicht kommt das Problem ja jemandem bekannt vor?!
Kommentar
-
Hey Marco,
tritt das auch auf, wenn du die Blatthalter auseinander ziehst?
Ansonsten gelten nur die gängigen Vorschläge, also nach Plan aufgebaut, Schrauben gleichmäßig anziehen, prüfen ob BLW okay/gerade ist.Gruß Robert
Kommentar
-
Marco_LEV
Hi!
Hab's gerade mal getestet.
Wenn ich die Blatthalter auseinander ziehe und dann drehe, laufen sie ganz normal.
Also lass ich das jetzt so. Nach dem ersten Akku fühlts sich bestimmt wieder so an wie immer.
Vielen dank für den Tipp! :-)
Kommentar
-
Hocki
Hat wer ne fixe Idee, wo ich ne Anleitung für den Zusammenbau vom Drucklagerheck finde?
Kommentar
-
Hier: http://www.msheli.com/Manual/MSH51330_Tech_Data.pdf
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hocki -
Hast du den Protos gestretcht? Und hast du die BLW getauscht ?Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenHi!
Hab's gerade mal getestet.
Wenn ich die Blatthalter auseinander ziehe und dann drehe, laufen sie ganz normal.
Also lass ich das jetzt so. Nach dem ersten Akku fühlts sich bestimmt wieder so an wie immer.
Vielen dank für den Tipp! :-)
Micha via TapatalkZuletzt geändert von msh68; 14.08.2013, 11:00.[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
- Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar[/FONT]
Kommentar
-
Marco_LEV
Hi,
ne, aktuell ist er nicht gestreched, war er aber schon 2 mal.
Aber ob gestreched oder nicht, da ändert sich doch nichts am Rotorkopf?!
Kommentar
-
Hatte das gleiche Problem wie du, nach einem Absturz habe ich die BLW austauschen müssen.
Habe aber nicht darauf geachtet das ich die BLW für den Stretch (umgebaut auf FBL) nehmen muss, die ist nur marginal länger als die Stock BLW.
Durch die kürzere BLW hatte ich leicht schwergängige Blatthalter.
Micha via Tapatalk[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
- Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar[/FONT]
Kommentar
-
Es gibt 2 BLWs: eine für den Paddel- und eine für Flybarless-Kopf. Das ist aber unabhängig ob gestretched oder nicht.Gruß Robert
Kommentar

) es geht um den Kopf
Kommentar