Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Die meine ich beide nicht, ich meine das Olaf mir den Shop auf dem Protos Treffen gezeigt hat.
Die stellen die Teile auch selbst her...
Kommentar
-
Onno
Hallo Jan!
Der hier?
Protos 500 Extrem
Heute ist mein jive 80 lv gekommen.
Bin mal gespannt, wie ich den Klotz in meinen kleinen Protos bekomme
Allein die fetten Motorkabel.
Jan, wenn das nicht passt, komme ich dich hauen....
Gruß, Onno
Kommentar
-
Danke Onno, genau den meinte ich
Bevor du mich schlägst denk einfach dran, dass ich den Kohlenstoffgewebe Protos habe...
Kommentar
-
cubalibreee
Soll der Protos damit schöner sein?Zitat von Onno Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Onno
Nee, leichter.
Steht da zumindest.
Eine ästhetische Bewertung hingegen habe ich nicht entdeckt.
Ob`s einem die Euros wert ist, steht schon wieder auf einem anderen Blatt...
Jeder wie er mag!
Gruß, Onno
Hab ich verstanden Jan!
Feigling!
Kommentar
-
Onno
Sind nur ein paar Gramm für viele €uros.
Die Low RPM mit 5 oder sogar 4S 2650mAh oä ist da bestimmt auch interessant.
Federleich am Flattern...
Kommentar
-
neutronenstern
überaus häßlich, der Extreme. Paar Gramm mehr schaden dem Protos keinesfalls. Allein der freiliegende Antrieb... ganz furchtbar. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntermassen verschieden. Ich bin durch den fetteren 3226 auf ca. 1800 Gramm und das ist nicht von Nachteil, eher das Gegenteil ist der Fall.Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenSoll der Protos damit schöner sein?
Kommentar
-
Onno
Jan du hast Glück und bleibst unversehrt.
Toll, dass unser aller Protos so ein Raumwunder ist.
Der Jive passt locker!
Gruß, Onno
Kommentar
-
Genau, der Jive passt in beide 500er Versionen.
Habe jetzt nämlich eine Plasti- und einen CFK-Protos um immer schön weiter zu üben. 
Den Xtreme Protos finde ich nicht sooo häßlich. ich habe ihn mir live beim Herrn Wurzer in ßsterreich angesehen. Wenn die Haube drauf ist, geht das schon zu ertragen.
Und nur 1000g ist schon eine Marke.
Zuletzt geändert von olaf12; 10.08.2012, 19:43.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Marco_LEV
Hi di ho!
Habe meinen Protos 500 jetzt fertig.
Könnte sicher noch etwas besser abgestimmt werden, aber fürs erste absolut flugtauglich.
Fliege jetzt mit 67 und 75% Regleröffnung, 2x3s 2200 vom 450er.
Flugzeit 4:30 min. Geht supi!
Habe jetzt noch 2 x 6s 2650 40-50c vom Freizeitbeschäftigungskönig geordert. Die sls mit 45/90c hätten mich fast schwach gemacht. Aber angesichts meiner momentan gebeutelter Geldbörse...Aus dem Rennen sind sie jedoch nicht. Wenn da nicht noch die Reparatur der 2 450er bevorstände.
Und diese ganz neuen zyklenfesten Zellen werde ich auch noch testen. Dann habe ich für jede Lebenslage etwas. Dann vielleicht noch 14er Motorritzel, 18er Heckriemenrad und fertig ist die Laube!
Von wegen fertig...wollte natürlich noch fragen wer den stretch denn mit dem yge60 fliegt? Könnte mich ja so ärgern nicht gleich den 80er genommen zu haben. Evtl doch machbar mit zusätzlichem Kühlkörper und seitlich angebracht?
War mit dem Protos übrigens mal im Beethovenpark. War aber niemand dort und die Leute haben mich auch etwas irritiert.
Gleich darf er wieder Gassi. Freue mich wie...na keine Ahnung. Sehr jedenfalls
))
MfG
Marco
Kommentar
-
neutronenstern
Brauchst Dich nicht zu ärgern, denn das funzt im stretch, sogar mit dem HK 3226. Ich musste allerdings schon bei dem Stockmotor einen passiven Kühlkörper installieren, da er bei 30 Grad immer mit ßbertemperatur landete. Mit Kühlkörper ist alles im grünen Bereich, obwohl der YGE mit dem 3226 am absoluten Anschlag läuft. Ich habe den Regler ganz normal unter der Akkurutsche befestigt, er bekommt also nicht gerade einen Orkan als Kühlluft.Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenwollte natürlich noch fragen wer den stretch denn mit dem yge60 fliegt? Könnte mich ja so ärgern nicht gleich den 80er genommen zu haben. Evtl doch machbar mit zusätzlichem Kühlkörper und seitlich angebracht?
Kommentar

Kommentar