Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Bisher nicht, aber es könnte durchaus recht schnell dazu kommen. Je nach dem, ob ich mit dem GT5 jetzt mal bald klar komme oder nicht.Zitat von Juky Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Obwohl mein Geburtstag schon ein paar Tage zurück liegt ,hab ich heute noch ein nachträgliches Geschenk bekommen...
Mein neuer Kuschelkissenbezug
Netten Gruß,UweAngehängte DateienProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Also im Moment ist es so:Zitat von AlmigurtWo haperts denn mit dem gt?
- in der mittleren Drehzahl alles soweit "gut" (nicht perfekt, aber absolut ok).
- in der unteren Drehzahl ists nicht so dramatisch, aber er ist recht schwammig und das Heck wird zu schlecht.
- in der hohen Drehzahl scheint er mit Vibrationen zu kämpfen zu haben, die vermutlich vom Blattspurlauf verursacht werden. Der passt mal, dann passt er wieder nicht und dann passt er fast usw ....
Ich fliege 1800, 2000 und 2200 RPM."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Total Gain hab ich auf 100%.Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenHi
Wie hoch hast du gesamt gain?
Wie äussern sich die vib Probleme?
Bei mir spinnt das gt5 bei rpm 1920-2080. Da kippt es immer über roll. Ansonsten perfekt.
Ich vermute nur, dass es Vibs sind, weil er in der hohen Drehzahl anfängt nach hinten rechts zu driften und recht unwillkürlich auf Steuereingabe reagiert. Geh ich mit den Werten zu weit runter, wird er schwammig.
Ich werd ihn jetzt diese Woche mal so fliegen - vor Allem, weil ich erst zwei Akkupacks habe und die Einstellerei so ewig dauert - und dann mal weiter versuchen das mit Hilfe der TT Jungs in den Griff zu bekommen."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Wenn du die kipp- Drehzahl und den heli am Boden stehen hast, kippt oder zappelt die Taumelscheibe?
Hast du mal mit subtrim nick nach vorn verschoben? (ca. 5 klicks)
Aufschaukeln tut er nicht? Wenn nein, erhöhe doch mal vorsichtig p an der Taumelscheibe...
Gruß, Benjamin
Kommentar
-
Nein. Alles vollkommen ruhig.Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenWenn du die kipp- Drehzahl und den heli am Boden stehen hast, kippt oder zappelt die Taumelscheibe?
Ich hab jetzzt weder im Servomenü noch in der Funke was zu trimmen versucht, weil er ja bei 2000rpm steht.Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenHast du mal mit subtrim nick nach vorn verschoben? (ca. 5 klicks)
Direkt aufschaukeln tut er nicht, aber ich hatte eher das Gefühl, dass es etwas besser wurde, nachdem ich mit P ein bissch zurück gegangen bin (bin jetzt auf 84).Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenAufschaukeln tut er nicht? Wenn nein, erhöhe doch mal vorsichtig p an der Taumelscheibe..."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ich weiss nicht ob das gt5 Sendertrimmung zulässt, manche fbl Systeme nehmen ja beim init das Sender signal als Mitte. In diesem Fall könnte man nicht am Sender trimmen.
Wie genau reagiert er denn dein Heli unwillkürlich?
Kommentar
-
Das ist zwar möglich, aber ich hab irgendwie das Spiel am Kopf im Verdacht. Das ist bei dem Heli (dafür, dass er nagelneu ist) schon fast rekordverdächtig. Allerdings muss ich kurz richtig stellen: mein Protos fliegt wie eine Eins! Um den gehts gar nicht!Zitat von Juky Beitrag anzeigenKönnten die Vibs bei hohen Drehzahl was mit der Kopfdämpfung zu tun haben-
vllt. mal ne härtere versuchen?
Vielleicht bissl spät für die Info. Sorry 
Kam nur, weil das MSH Brain angesprochen wurde.
Ich geh nachher fliegen und versuche mal ein bisschen genauer zu definieren, was wann genau passiert. Im Moment könnte ich es nicht wirklich beschreiben.Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenWie genau reagiert er denn dein Heli unwillkürlich?"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Wos gerade um dämpfung geht. Die originalen einteiligen sind bombig hart im Vergleich zu den dreiteiligen o-Ringen. Im Flug merkt man nur soviel, dass der heli um null Grad pitch mit der weichen dämpfung weniger wobbelt (gibt es eine fachlich korrekte terminierung hierfür?)
Kommentar
-
neutronenstern
Mit verbauten Gegenlager ging es hinaus, 5 Akkus Testliegen und es war ein voller Erfolg. Einzige ßnderung war das Gegenlager, die Riemenspannung habe ich dabei noch deutlich zurückgenommen.
Kein Durchrutschen und somit auch kein knatterndes Geräusch mehr
, trotz losen Riemens. Dann war es doch der flexende Motoradapter, der der Kraft des Motors nicht gewachsen war
.
Heute durfte ich zum ersten mal diese rohe Gewalt richtig erfahren, da sie ja nun als Premiere komplett schlupffrei auf den Rotor übetragen wurde.
Der HK 3226 ist wirklich ein gewalttätiger Geselle im Protos stretch
.
@Benjamin:
mir z.B. sind die O Ringe zu weich..
Kommentar
-
Naja, gewalttätig ist anderst... weiß ja nicht was du sonst so flieget.
Aber im Vergleich zum Urprotosmoto (1ste Charge,den ich hatte) schon eine deutlicht Verbesserung.
Soweit mein Fazit nach 6flügen, mit noch nicht perfekt eingestelltem Gov.
Gruß MarioProtos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Kommentar

Kommentar