Oxy 5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Oxy 5

Was habt ihr bloß immer mit den Farben.... Wie machen das bloß die Piloten die auch viel ohne Haube fliegen?! Fliegst du immer nur 10m vor dir oder wie?

Ich finde es auch mega geil, absolut coole Farbcombo!!

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Es soll tatsächlich Modellflieger geben, die ihre Modelle auf Sicht fliegen und nicht nur nach einstudiertem "Fingerverbiegungsprogramm". Ich kann natürlich nicht bewerten, wie schlecht deine Augen sind; Ich kann aber durchaus Farbkontraste auch noch in mehr als 10 Metern Distanz wahrnehmen. Allerdings nicht bei schwarz/schwarz/grau Kontrasten.

Wenn schon beim 580er Kraken teilweise über die Sichtbarkeit gejammert wird, möchte ich nicht wissen, wie das Ergebnis hier ausfallen würde...
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
        Wenn schon beim 580er Kraken teilweise über die Sichtbarkeit gejammert wird, möchte ich nicht wissen, wie das Ergebnis hier ausfallen würde...
        Kann ich genauso wenig nachvollziehen!

Die Farben willst du erkennen, aber nicht wie herum dein Heli fliegt? Meinen Augen geht es gut, danke! Deinen?

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

Wenn ich dummes Zeug lesen wollte, würde ich in die Politik gehen

Es war nach Meinungen gefragt, was man von dieser Edition hält. Wenn die meinige nicht die deinige trifft, lies drüber hinweg!
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
            Wenn ich dummes Zeug lesen wollte, würde ich in die Politik gehen

Es war nach Meinungen gefragt, was man von dieser Edition hält. Wenn die meinige nicht die deinige trifft, lies drüber hinweg!
            Kann ich leider nicht bei dem Mist der hier ständig über die Sichtbarkeit verzapft wird!

Einen gelben Heli sieht man nicht, einen schwarzen sieht man nicht... Fahrt halt ein langsames RC Car, Crawler oder so.

Kommentar

• Novum
              Senior Member
              • 25.07.2013
              • 1270
              • Stefan

Wie auch immer, Aussehen tut er wirklich sehr gut, und der Preis ist auch sehr sportlich. Aber die Nachfrage ist wohl doch sehr gering, weil er Ursprünglich nur über Lynx direkt erhältlich sein sollte.

Habe auch den Eindruck, Neu oder gebraucht, ist der Heli schwer an den Mann zu bringen, warum auch immer.
              [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Zitat von Novum Beitrag anzeigen

Habe auch den Eindruck, Neu oder gebraucht, ist der Heli schwer an den Mann zu bringen, warum auch immer.
                Weil jeder immer das neueste will. Tron und Kraken 580 sind raus gekommen...

Wobei der Oxy qualitativ definitiv besser als der Tron ist. Mit dem Kraken ist er gleich auf würde ich sagen. Sind schon feine Helis die Oxys.

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3527
                  • Sascha
                  • Deutschland

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                  Wobei der Oxy qualitativ definitiv besser als der Tron ist.
                  Gewagte Aussage, woran machst Du das fest? Konnte an meinem Tron bisher keine Qualitätsmängel feststellen... Alle Bauteile passten super beim Aufbau und auch die Teile haben meiner Meinung nach eine gute Qualität. Meiner hat bestimmt schon weit über 100 Flüge drauf und fliegt sich einfach sehr gut.

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 5030
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Würde mich auch mal interessieren.
                    Ich hatte den Oxy und habe den Tron.
                    Die geben sich nicht viel, liegen beide auf sehr hohem Niveau bei der Qualität.
                    ßber den Kraken kann ich reden, wenn ich ihn habe.
                    zu viele Helis...

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                      Gewagte Aussage, woran machst Du das fest? Konnte an meinem Tron bisher keine Qualitätsmängel feststellen... Alle Bauteile passten super beim Aufbau und auch die Teile haben meiner Meinung nach eine gute Qualität. Meiner hat bestimmt schon weit über 100 Flüge drauf und fliegt sich einfach sehr gut.
                      Wo bitte ist das eine gewagte Aussage? Hast du dir mal den neuen Freilauf vom Oxy angesehen und diesen mit dem Tron verglichen?
                      Dann der Rotorkopf mit seiner Geometrie vom Oxy im Vergleich zum Tron?
                      Und dann der Aufbau vom Heck im vergleich zum Tron, da liegen Welten in der Qualität und im KnowHow.
                      Stelle doch mal Vergleichsbilder ins Netz von beiden und bitte wer stellt den Tron überhaupt her und was hat der Vorgänger gekostet?
                      Zuletzt geändert von helibilly; 12.08.2020, 23:07.

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                        Würde mich auch mal interessieren.
                        Ich hatte den Oxy und habe den Tron.
                        Die geben sich nicht viel, liegen beide auf sehr hohem Niveau bei der Qualität.
                        ßber den Kraken kann ich reden, wenn ich ihn habe.
                        Wurde denn auch der neue Freilauf und das Tailupgrade verbaut? Es geht hier um den HF und nicht um den normalen Oxy5!!

Kommentar

• Fetzi
                          Senior Member
                          • 10.07.2013
                          • 3527
                          • Sascha
                          • Deutschland

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                          Wo bitte ist das eine gewagte Aussage? Hast du dir mal den neuen Freilauf vom Oxy angesehen und diesen mit dem Tron verglichen?
                          Dann der Rotorkopf mit seiner Geometrie vom Oxy im Vergleich zum Tron?
                          Und dann der Aufbau vom Heck im vergleich zum Tron, da liegen Welten in der Qualität und im KnowHow.
                          Und das hat genau was mit der Qualität zu tun? Was stimmt an der Geometrie des Kopfes nicht?Was ist am Heck des Trons falsch oder schlecht und funktioniert nicht? Wo hat der Freilauf Probleme? Wo haben die Bauteile Qualitätsmängel?

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                          Stelle doch mal Vergleichsbilder ins Netz von beiden und bitte wer stellt den Tron überhaupt her und was hat der Vorgänger gekostet?
                          Ernsthaft? Das ist dein Argument?

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

warum soll ich dir das alles aufschreiben?
                            nimm den Tron und basta, aber bitte vergleiche nicht ßpfel mit Birnen.

Wenn du beide Freiläufe nicht vergleichen kannst, dann tut es mir echt leid.

Was für Mängel, ich habe nichts von Mängeln geschrieben? Wo habe ich etwas mit Mängeln geschreiben?

Nimm den Tron und fertig, aber das ist ein Oxy 5 Thread und mache bitte in einem Tron Thread Werbung dafür.

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                              Und das hat genau was mit der Qualität zu tun? Was stimmt an der Geometrie des Kopfes nicht?Was ist am Heck des Trons falsch oder schlecht und funktioniert nicht? Wo hat der Freilauf Probleme? Wo haben die Bauteile Qualitätsmängel?

Ernsthaft? Das ist dein Argument?

Wo habe ich das geschrieben?

Kommentar

• Fetzi
                                Senior Member
                                • 10.07.2013
                                • 3527
                                • Sascha
                                • Deutschland

So mein Helibilly, jetzt bleiben wir mal ganz ruhig, ich frage mich sowieso schon länger, warum man Dich zum lynx supporter gemacht hat, denn sachliche Diskussionen untermauert mit Fakten sind nicht so Dein Fachgebiet.
                                Du hast mir geantwortet, warum ist das eine gewagte Aussage!
                                Also sagst Du doch indirekt auch, dass die Qualität schlecht wäre... Mir ist schon klar, das das der Oxy 5 Threat ist, aber wenn man in den Raum wirft, dass die Qualität eines anderen Anbieters schlechter sei, dann muss man das auch mal begründen! Zu sagen, dass der Kopf oder das Heck schlechte Qualität aufweist, oder das der Freilauf des Oxys ja ganz was besonderes wäre ist kein Argument für die schlechte Qualität eines anderen Produktes, da muss man schon mal im Detail sagen warum man diese Aussage trifft...
                                Ich möchte Dich auf keinen Fall beleidigen, aber ich muss leider immer wieder feststellen, dass Du wirklich nicht in der Lage bist sachlich zu bleiben...

Kommentar

Lädt...
                                X