Das ist einfach mein Eindruck des Helis, warum das dann gewagt sein soll weiß ich nicht. GUT fliegen auch Helis vom HK, dass sollte in der heuten Zeit nichts besonderes mehr sein! 
- Haube schlecht lackiert / unsaubere Ränder und ungleichmäßig abgeklebt
- Carbonteile nicht sauber / einzeln verpackt und kommen zum Teil verkratzt aus dem Karton
- Alle Baugruppen sind vormontiert / Müssen erst mühselig wieder zerlegt und erneut zusammengefügt werden (hat nichts mit der Qualität zu tun, nervt mich persönlich / unnötig Arbeit)
- Der Schwerpunkt bei dem Heli ist einfach nur schlecht. Man muss bei der Komponentenwahl sehr aufpassen was man verbaut, ist der Motor zu leicht passt es schon nicht, selbst mit schwerem Akku.
- Bei den Servos ist man eingeschränkt, die Position ist nicht toll gewählt GDW zb stehen eigentlich zu weit vorne wodurch die Gestänge schief stehen, dann sind sich sehr nah am chassis wodurch ich Servohörner wählen muss die Kurz sind aber trotzdem noch die richtige Länge habe, wodurch es mit Aluhörnern schwierig ist
- Antriebsrad für den Heckriemen eiert stark (ja, ist nicht schlimm, toll ist es trotzdem nicht)
- Chassis ist zu schmal für die Empfohlenen Maniax 6S 5100mAh, gehen nur mit Gefummel rein (obwohl explizit in der Anleitung empfohlen)
- Kugelkopf ist beim Aufschrauben gerissen (hatte ich ewig nicht)
- Egodrift Motoren passen nicht richtig weil sie unten breiter sind und liegen dann an den Alu Verstärkungen an
(wo gibt´s denn sowas?!
)- Das 17er Motorritzel passt nicht, wenn der Motor komplett nach vorne geschoben ist hat man trotzdem 0 Spiel zum HZR
Langt das?
Sowas alles gibt es bei Oxy einfach nicht. Da flutscht alles, sämtliche Servos passen, die Akkus passen rein und vor allem ist der Schwerpunkt immer easy zu treffen. Da hat es Yintech vom Design her leider etwas verpasst, so ganz ausgereift ist das alles noch nicht irgendwie und auch solche Dinge gehören für mich zu Qualität eines Helis dazu. Nicht nur Heck geht schwer etc...

... ist doch der Oxy 5 Thread.
Natürlich stimmt es, sonst hätte ich es nicht aufgeführt!
Ich habe ja geschrieben das es meine Erfahrungen dazu sind. Wenn es bei dir nicht so war, sei froh! Das heißt aber noch lange nicht das es nicht stimmt!
Kommentar