Shims bringen ja auch nicht viel. So wie ich das verstanden habe ist das Problem (falls es eins gibt) die Klemmung.
Oxy 5
Einklappen
X
-
AW: Oxy 5
Shims bringen ja auch nicht viel. So wie ich das verstanden habe ist das Problem (falls es eins gibt) die Klemmung.
-
Also ich weiß nicht warum ihr ein Problem mit dem Axialspiel oder Klemmung habt, meiner hat jetzt über 60 Flüge drauf und ich hab von Anfang an bis heute null spiel. alles läuft perfekt wie es soll.
Ich hatte nur am Anfang mal ein Problem mit einem schwergängigem Heck das sich nach etwa 5-6 Flügen gelegt hat.
Kommentar
-
So ist es!Zitat von Christian480 Beitrag anzeigenShims bringen ja auch nicht viel. So wie ich das verstanden habe ist das Problem (falls es eins gibt) die Klemmung.
Kommentar
-
Na das ist doch schön für Dich!Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenAlso ich weiß nicht warum ihr ein Problem mit dem Axialspiel oder Klemmung habt, meiner hat jetzt über 60 Flüge drauf und ich hab von Anfang an bis heute null spiel. alles läuft perfekt wie es soll.
Ich hatte nur am Anfang mal ein Problem mit einem schwergängigem Heck das sich nach etwa 5-6 Flügen gelegt hat.
Hilft uns nur auch nichts.
Kommentar
-
So wie ich das sehe, hat (zumindest bei mir) der Jesusbolzen leichtes Spiel in der Wellenbohrung!Zitat von Christian480 Beitrag anzeigenShims bringen ja auch nicht viel. So wie ich das verstanden habe ist das Problem (falls es eins gibt) die Klemmung.
Und wenn dann die Klemmung nicht hält, hat man eben dieses Spiel
Eine weitere Abhilfe wäre ein Klemmring am oberen Lagerbock - wie zB. beim Oxy 4 max...[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar
-
Das ist doch total super das alles perfekt ist bei dir..Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenAlso ich weiß nicht warum ihr ein Problem mit dem Axialspiel oder Klemmung habt, meiner hat jetzt über 60 Flüge drauf und ich hab von Anfang an bis heute null spiel. alles läuft perfekt wie es soll.
Kommentar
-
Hi. Interessiere mich auch für das gute Stück. Werden die neuen Hauben jetzt Standard, oder sind die Zubehör?Zitat von AndreasF. Beitrag anzeigenßbrigens....
es gibt neue Hauben....
Gruß Jens
Kommentar
-
Ich denk mal diese hier ist Standard und im Kit enthalten...
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Oxy 5
Und die restlichen sind optional!?[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar
-
Das wird wohl auch erst einmal so bleiben.
Bei der neuen Lieferung, die schon in wenigen Tagen erwartet wird,
ist jedoch ein neues Landegestell dabei. Lt. Bildern weiß mit dunklen Röhrchen.
Nur etwas optisch, oder auch technisch Neues? Hat jemand schon was gehört?
Kommentar
-
New OXY5 Landing gear Spanish - YouTubeZitat von Helisto Beitrag anzeigenHat jemand schon was gehört?[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar
-
An alle Oxy 5 Besitzer die auch Erfahrung mit Logos haben:
Wie lässt sich der Oxy denn so warten und reparieren ? Bin von den Flugeigenschaften meines Logos 600sx an 6s überzeugt, aber reparieren macht echt keinen Spass, da find ich meinen Goblin 570 zb viel angenehmer zum dran arbeiten.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Hi,
da die Frage ja schon öfter aufgekommen ist. Ich habe den Oxy jetzt fertig auf das Stretchkit umgebaut und mal gewogen. Schwerpunktprobleme bekommt er jedenfalls absolut nicht.
Setup:
- TS Servos: MKS HBL 960
- Heckservo: MKS HBL 990
- Motor: Egodrift Tengu 4025HS 1050kv
- Ritzel: 13 Zähne / 6mm
- Regler : Kolibri 140A
- FBL : V-Stabi Neo im Alugehäuse
- Hauptrotorblätter: Railblades 626
- Heckrotorblätter: Rotortech Ultimate 105mm
Gewicht flugfertig bis auf den Akku: 2720g
Also gerade mal 25g schwerer als mein 6S Logo 600.
Kommentar
-
Hi,Zitat von Tom.N Beitrag anzeigen
Somit bleibt meiner erstmal am Boden...
in der neuen Rotor hat Markus Fiehn geschrieben, dass der Zahnriemenhersteller gewechselt wurde und der neue Riemen daran zu erkennen ist, dass er etwas dicker (1,5 mm zu 1,1-1,2 mm) und geschmeidiger ist. Ich habe bei meinem neuen MEG nachgemessen. Der Zahnriemen ist auch 1,5mm dick.
Auch wenn es wohl nur ein Einzelfall war, kann nun jeder mit leichtem Unwohlsein den Riemen wechseln und fliegen gehen.
Gruß Jens
Kommentar
-
Hi,
auch wenn das Board hier gerade den Winterschlaf eingeläutet hat, glaube ich, dass die Neuaufbauer des MEGs diese Tipps gut gebrauchen können:
Die Aufbauanleitung ist noch für den Standard-Oxy5. Daher sind die ßnderungen für den MEG noch nicht eingearbeitet. Das neue Landegestell kann man auch ohne Anleitung anbauen. Jedoch sind zwei Dinge zu beachten, welche man so nicht wissen kann:
1. Die Anlenkgestänge zum Rotorkopf werden mit einer Länge von 64,75 mm auf Seite 35 der Bauanleitung angegeben. Das ist falsch, da der MEG-Rotorkopf größer ist. Hier muss eine Gesamtlänge von ca. 73,6 mm angestrebt werden, damit die geforderten 32,5 mm zwischen den Kugelpfannen eingehalten werden.
2. Die Rotorkopfdämpfung muss getauscht werden. Die drei 75er O-Ringe müssen einem weißen POM-Teil und einem 90er O-Ring weichen.
Die Details sind noch einmal in den Angaben zum Strechkit nachzulesen.
Hoffe, es hilft jemandem.
Gruß Jens
Kommentar

Kommentar