Nimm die Kunststoff-Variante, sofern du nicht auf Alu-Bling aus bist. OK, den Alu-Pendants könnte man unterstellen, dass sie einen Crash vielleicht besser überstehen. Für den Mehrpreis von drei Stück kann ich mir aber fast zwei Servos mit Kunststoff-Gehäuse kaufen. Zudem sind diese auch noch einen Tick leichter. Und Gewicht einzusparen ist sicherlich am Oxy kein Fehler.
OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Einklappen
X
-
AW: OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Nimm die Kunststoff-Variante, sofern du nicht auf Alu-Bling aus bist. OK, den Alu-Pendants könnte man unterstellen, dass sie einen Crash vielleicht besser überstehen. Für den Mehrpreis von drei Stück kann ich mir aber fast zwei Servos mit Kunststoff-Gehäuse kaufen. Zudem sind diese auch noch einen Tick leichter. Und Gewicht einzusparen ist sicherlich am Oxy kein Fehler.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
guck dir doch einfach mal einen oxy2 live an.Zitat von Slumi Beitrag anzeigenWeiss jemand wie der Oxy2 qualitätsmässig zum Trex 250 DFC steht ?!
dann stellst du die frage nicht mehr.
Kommentar
-
wenn du ein plastikgetriebe nimmst, dann geht das plastikgetriebe kaputt,Zitat von JoshQ Beitrag anzeigenUnd schon kommt die nachste Frage auf...
die DS 895HV gibt es einmal mit Alu Gehäuse und einmal ohne (45 € günstiger bei 3Stück)
gibt es hier technisch oder qualitativ irgendeinen Unterschied oder ist der Mehrpreis tatsächlich -nur- für das Alugehäuse?
Hat hier jemand Erfahrungen bzw kann mir eine Kaufempfehlung geben?
Gruß
Joshua
bei metall sehr oft die nasen vom gehäuse,
mit servosavern und alurahmen könnten die crashes besser überstanden werden.
ich habe schon etliche gehäuse und getriebe durch.
was du nun nehmen solltest? da kann man keine empfehlung aussprechen, denn jeder crash ist anders.
Kommentar
-
Natürlich. Das Heckrohr ist eher oval anstatt rund und damit sehr stabil.
Welche Kräfte erwartest du bei einem solch kleinen Heli?RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
das oxy rohr ist viel viel massiver und hält viel mehr aus,Zitat von Slumi Beitrag anzeigenBeim 180Cfx, 130x und Trex250 DFC hast Du eine Heckabstuetzung.
Alle oben genannten Helis haben Starrantrieb.
Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Gurtantrieb, wie der Oxy2 .
aber die halle ist gemein und brutal.
Kommentar
-
Hallo Aaron!Zitat von AaronHeli Beitrag anzeigenHey Joshua,
dein Setup passt soweit.
Das NEO passt ohne Probleme. Beim Mini Vstabi ist das Gehäuse allerdings zu groß und passt ohne Modifikationen nicht.
Ich fliege in meinen OXY 2 ausschließlich 3S, was absolut reicht.
Im Baukasten ist ein 2mm Ritzel für den EOX 1611 enthalten. Du brauchst noch ein schrägverzahntes 2,5mm (16t) Ritzel für den großen EOX 1911 Motor.
Ich fliege zur Zeit beim oxy 2 den 180er Motor mit 10 Zähne und 3s 555 mah!
Welcher Motor wäre denn zu empfehlen und welche lipo größe ist ideal?
Würde mich sehr über Deine Empfehlung freuen![emoji6]
Liebe Grüße aus Berlin,
Ralf!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Kommentar
-
Auch wenn ich nicht der Aaron bin, äußere mich trotzdem.
Was erwartest du vom Motor?
Gnadenlose Power? Dann den 1911 an 4S (650 mAh). Viel Drehmoment bei geringeren Drehzahlen? Dann den 1911 an 3S. Immer noch genug Power? Dann den 1611 auch an 3S. An 3S passt Alles gut zwischen 800-1.000 mAh.
Ist aber hier auch schon durchgekaut worden. So viel Antriebs-Alternativen gibt es ja für den 2er nun nicht.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hey Ralf,Zitat von Gismoralf Beitrag anzeigenHallo Aaron!
Ich fliege zur Zeit beim oxy 2 den 180er Motor mit 10 Zähne und 3s 555 mah!
Welcher Motor wäre denn zu empfehlen und welche lipo größe ist ideal?
Würde mich sehr über Deine Empfehlung freuen![emoji6]
Liebe Grüße aus Berlin,
Ralf!
also wie schon gesagt kommt es darauf an wie viel Power du haben möchtest.
Ich fliege generell nur 3S 800-1300mah Akkus, was eigentlich vollkommen reicht für den OXY 2.
Der Lynx EOX 1611 5500kV mit 11t Ritzel (110t HZR) für Kunstflug und 3D.
Für hartes 3D den Lynx EOX 1911 3600kv mit 16t Ritzel (ebenso 110t HZR).
Aaronhelis YouTube ðŸšðŸŽ¥
Kommentar
-
Super lieben Dank![emoji2]Zitat von AaronHeli Beitrag anzeigenHey Ralf,
also wie schon gesagt kommt es darauf an wie viel Power du haben möchtest.
Ich fliege generell nur 3S 800-1300mah Akkus, was eigentlich vollkommen reicht für den OXY 2.
Der Lynx EOX 1611 5500kV mit 11t Ritzel (110t HZR) für Kunstflug und 3D.
Für hartes 3D den Lynx EOX 1911 3600kv mit 16t Ritzel (ebenso 110t HZR).

Dann werde ich mir mal EOX 1611 und 3s 1000 mah zulegen für meinen kleinen! [emoji6]
Kommentar
-
zwischen den 1000ern ist aber schon ein riesen unterschied da in den c raten und dann resultierend im gewicht und die 850 sind nochmals wesentlich leichter, gerade für die halle würde ich die 850er bevorzugen.Zitat von Gismoralf Beitrag anzeigenSuper lieben Dank![emoji2]
Dann werde ich mir mal EOX 1611 und 3s 1000 mah zulegen für meinen kleinen! [emoji6]
vg
guido
Kommentar
-
Super Dankeschön![emoji6]Zitat von helibilly Beitrag anzeigenzwischen den 1000ern ist aber schon ein riesen unterschied da in den c raten und dann resultierend im gewicht und die 850 sind nochmals wesentlich leichter, gerade für die halle würde ich die 850er bevorzugen.
vg
guido
Kommentar

Kommentar