Also hat er dem Braten doch nicht so getraut und allein auf penible Einstellung des Hecks als Lösung vertraut...
Lynx OXY 4 im Anmarsch
Einklappen
X
-
AW: Lynx OXY 4 im Anmarsch
Naja, zumindest sind das Teile, die man ersetzen kann durch gängige Fabrikate. Wenn man dann Ersatz bekommt ist gut, denn Blätter hat man nie zu viel!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
...und funktionierende Heckrotorblätter darf man tatsächlich auch beim verlangten Baukasten-Preis erwarten
Finde ich aber positiv, dass man zeitnah auf das Problem reagiert hat und die Verantwortung (Heckeinstellung) nicht allein auf den Käufer abwälzt. Auch wenn ich bei Luca bzw. Oxy jetzt auch nichts Anderes erwartet habe.
Komisch nur, dass man auf helifreak von der ßberarbeitung der Blätter Nichts liest.Zuletzt geändert von goone75; 19.02.2018, 15:32.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Das bestreite ich gar nicht!Zitat von goone75 Beitrag anzeigen...und funktionierende Heckrotorblätter darf man tatsächlich auch beim verlangten Baukasten-Preis erwarten
Jedoch um erst mal bedenkenlos fliegen zu können, wäre es mir das Geld wert...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Würde mich auch interessieren? Ich habe diesbezüglich noch nicht geschaut, aber die Align sollten doch passen?Zitat von Homer Beitrag anzeigenKann man nicht irgendwelche anderen Heckblätter nehmen?
Gibt doch genug Auswahl
Meiner war mit den stock Blättern in der Luft, wäre aber beruhigter mit anderen Blättern. Erstflug ging sonst problemlos von der Hand und bin froh mir den Kleinen gekauft zu haben.
Liebe Grüße
Thomasmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Du bist ja hier wohl einer der wenigen, der den Heli in Händen hält und die Blattanschlussmaße nachmessen kannst!
Wenn es sich um Standardware handelt (2,6mm Blattwurzeldicke, 2mm Befestigungsloch) kannst du quasi Alles in dieser Größe nehmen: Align Kunststoff, Lynx Kunststoff, Zeal Carbon...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
War nur den ganzen Tag über beschäftigt, gehe jetzt schnell messen und werde berichten. Einen Moment bitte.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDu bist ja hier wohl einer der wenigen, der den Heli in Händen hält und die Blattanschlussmaße nachmessen kannst!
Wenn es sich um Standardware handelt (2,6mm Blattwurzeldicke, 2mm Befestigungsloch) kannst du quasi Alles in dieser Größe nehmen: Align Kunststoff, Lynx Kunststoff, Zeal Carbon...
Liebe Grüße
Kommentar
-
Diese ganze Heckrotor-Diskussion macht mich sehr stutzig.
Das darf einfach nicht passieren. Ich verlasse mich schon auf meinen wesentlich billigeren Tarot 450 Pro V2 und habe keine wegfliegende Teile.
Für mich hat Oxy4 Beta-Status. Die Fehler müssen schnellst möglich beseitigt werden.
Ein Kollege vom Flugclub hatte einmal einen Heckrotor, der in seinen Fuss schlug. Er hatte Glück, dass keine Zehe amputiert werden musste.
Ansonsten ist der Oxy4 ja wohl Top-Qualität.
Kommentar
-
Hallo Michael,Zitat von goone75 Beitrag anzeigen@ Thomas: Wie zufrieden bist du mit dem Align Motor im Oxy? Hast du den flugfertigen Oxy mal gewogen?
Ich bin den Oxy 4 jetzt 15 mal geflogen und bin sehr begeistert. Von Anfang an lief alles perfekt und der kleine Oxy hat auch ein sehr feines Betriebsgeräusch. Der Align Motor macht alles mit und bleibt trotz niedrigeren Drehzahlen von allen geflogenen Figuren unbeeindruckt. Auch nach dem Flug ist sowohl Regler als auch Motor absolut kalt. Wer einen günstigen Motor sucht, findet sicherlich keinen besseren als den Align 460mx, da man ihn für nur 30€ online kaufen kann.
Das Gewicht beträgt bei meinem flugfertigem Oxy 1049 Gramm. Mein OptiPower Akku mit 1400mAh und 50C hat dabei ein Gewicht von 233 Gramm. Also wiegt der Oxy 4 ohne Akku 816 Gramm. Ich muss aber ehrlich zugeben, das Gewicht merkt man den Oxy trotz niedrigerer Drehzahlen nicht an!
Hier nur nochmals kurz mein Setup:
-Align 460mx
-Hobbywing Platinum 50A v3
-Savöx 1232-MG (4x)
-3digi Flybarless
-GR-16 hott
-MS Composit 325mm Hauptrotorblätter
Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr freue das Stretch Kit zu testen. Es sollte nur einen minimalen Gewichtsunterschied geben aber die Flugzeit doch um einiges verlängern.
Wenn es noch weitere Fragen gibt, bitte einfach stellen oder PN an mich!
Liebe Grüße
Kommentar

Kommentar