Lynx OXY 4 im Anmarsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christoph_
    Junior Member
    • 13.04.2018
    • 10
    • Christoph

AW: Lynx OXY 4 im Anmarsch

Hallo Zusammen, nun bin ich im Besitzt eines Oxy 4's und bereit den Zusammenbau zu starten. So nebenbei die Haube ist aus GFK und sieht super aus.

In der Aufbauanleitung steht bei einigen Bauschritten "Ready to Use", kann ich mich darauf verlassen das auch entsprechend Schrauben- bzw. Lagersicherung benutzt wurde. Wie haltet ihr es damit?

VG

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

Immer nachprüfen!
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

@ Aaron: Ist die Paketzusammenstellung als 360 Pro schon wieder verworfen worden?

Bei Lynx selbst sowie dem Großteil der europäischen Händler ist nur noch der 325 Pro gelistet. Heißt das also, dass man zukünftig wieder das Stretchkit sowie längere Blätter dazukaufen "darf"?
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Black Thief
          Member
          • 21.06.2005
          • 580
          • Franz-Josef

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
          @ Aaron: Ist die Paketzusammenstellung als 360 Pro schon wieder verworfen worden?

Bei Lynx selbst sowie dem Großteil der europäischen Händler ist nur noch der 325 Pro gelistet. Heißt das also, dass man zukünftig wieder das Stretchkit sowie längere Blätter dazukaufen "darf"?

Würde mich auch interessieren

Grüß Franz-Josef
          immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• AaronHeli
            OMP Supporter
            • 29.04.2014
            • 680
            • Aaron
            • BW

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
            Scheint so.
            Je mehr Kits in verschiedenen Varianten Angeboten werden, desto mehr Kosten entstehen natürlich auch. Dafür lieber ein Kit, dass dann nach den eigenen Vorlieben erweitert werden kann. Die OXY 4 325mm Variante ist ja gerade nochmal im Angebot.

Und nächsten Monat wird dann der 380er kommen.
            Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3736
              • Michael

Deine Argumentation ist schon richtig, so auch damals beim 3er praktiziert.

Nur, das weiß man schon vorher. Luca scheint aber mit seinem Unternehmen diesbezüglich sehr sprunghaft geworden zu sein, wenn man allein sieht, was das für ein wildes Hin und Her an angebotenen Varianten beim 2er geworden ist. Erst Alu Bling-Bling, dann Kunststoff, dann wieder eine Mischform. Das müsste m.E. nicht sein.

Nun gut, ist halt so. Offenbar scheint sich der 325er besser zu verkaufen. Leider wird der 360er damit preislich wieder uninteressanter, wenn man noch rd. 60-70 EUR für den Umbau beim 325er dazu rechnen muss.

Aber welches Angebot beim 325er? 300 EUR scheint mir sogar noch etwas überhöht eingestuft zu sein, wenn der 380er bei 320 EUR liegen soll.
              Zuletzt geändert von goone75; 30.08.2018, 12:15.
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• schacallo13
                Gelöscht
                • 16.12.2017
                • 2
                • Antonio

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                Nene Letsgo. Hör mal auf den 180 cfx schlecht zu machen. Ist ein super micro Heli der wesentlich erwachstener fliegt als seine grösse und preis erwarten lässt.

Du kannst doch nicht ernsthaft einen 700-800 Euro high end Heli der 300er klasse mit einem Micro Heli der unter 200 euro BNF zu bekommen ist vergleichen.

Freu dich über deinen Oxy 3 aber lass bitte den 180cfx in Ruhe. Danke
                die Beste Heli sind zu Zeit ahf den Markt oxy 2-oxy3-oxy 4 und ab Oktoder oxy 4 Max
                der Rest für mich zehlt nicht nach den Alle geflogen habe.mach sein das der 180 gute
                Heli ist !!! nach 10 eine Stunder Flug ...wackelt Alles. na ja für 200€ ist OK ODER AUCH NICHT:

Kommentar

• christoph_
                  Junior Member
                  • 13.04.2018
                  • 10
                  • Christoph

Bin mir nicht sicher ob ich mit der Frage hier richtig bin aber ich Versuchs mal.

Nun habe ich den Oxy4 Mechanisch aufgebaut und stelle gerade das FBL bzw. die Taumelscheibe ein. Bei Knüppelmitte habe ich 0° und Kollektiv Pitch sind ca. +/-12° (ca. 0.5° Abweichungen). Diese Werte habe ich auf allen vier Seiten mit beiden Blättern gemessen. Nun wollte ich zyklisch Pitch einstellen. Vorne und an den Seiten habe ich ca. +/-10° aber wenn das Rotorblatt nach hinten zeigt bekomme ich nur ca. +8° und -9°? Nun bin ich eigentlich davon ausgegangen das Blatt nach Vorne bzw. nach Hinten die gleichen Werte ergeben müßten. Natürlich habe ich die Pitchlehre vor jeder Messung genullt.

Habt ihr hierzu eine Idee.

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Zitat von christoph_ Beitrag anzeigen
                    Bin mir nicht sicher ob ich mit der Frage hier richtig bin aber ich Versuchs mal.

Nun habe ich den Oxy4 Mechanisch aufgebaut und stelle gerade das FBL bzw. die Taumelscheibe ein. Bei Knüppelmitte habe ich 0° und Kollektiv Pitch sind ca. +/-12° (ca. 0.5° Abweichungen). Diese Werte habe ich auf allen vier Seiten mit beiden Blättern gemessen. Nun wollte ich zyklisch Pitch einstellen. Vorne und an den Seiten habe ich ca. +/-10° aber wenn das Rotorblatt nach hinten zeigt bekomme ich nur ca. +8° und -9°? Nun bin ich eigentlich davon ausgegangen das Blatt nach Vorne bzw. nach Hinten die gleichen Werte ergeben müßten. Natürlich habe ich die Pitchlehre vor jeder Messung genullt.

Habt ihr hierzu eine Idee.
                    So genau habe ich das nie gemacht, aber warum hast du 0,5 grad Abweichung, dukannsdie kugelkopfpfannen von beiden Seiten stecken und dann sollte es nicht mehr sein.
                    Zykl. Pitch Messe ich immer nur einmal als Verlängerung zum Schwanz, wenn alle 4 Seiten passen dann ist es toll, aber ich habe da mir noch nie eine nen kopfgemacht..

Kommentar

• christoph_
                      Junior Member
                      • 13.04.2018
                      • 10
                      • Christoph

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                      So genau habe ich das nie gemacht, aber warum hast du 0,5 grad Abweichung, dukannsdie kugelkopfpfannen von beiden Seiten stecken und dann sollte es nicht mehr sein.
                      Zykl. Pitch Messe ich immer nur einmal als Verlängerung zum Schwanz, wenn alle 4 Seiten passen dann ist es toll, aber ich habe da mir noch nie eine nen kopfgemacht..
                      Nachdem ich die Servos ausgetauscht habe, konnte ich das von mir beschriebene Verhalten beseitigen. Ursache war das ungenaue Anfahren der Mittelstellung, welches zu Einstellungsproblemen führte.
                      Nun habe ich auch die ersten Flüge hinter mir und ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank für alle Hinweise die ich in diesem Forum erhalten habe.

Kommentar

• goone75
                        Senior Member
                        • 20.06.2012
                        • 3736
                        • Michael

Habt ihr schon die aktuelle Preisaktion bei Lynx gesehen? Gilt übrigens auch beim deutschen Händler. Ich konnte bei einem Oxy 4 360 Pro nicht widerstehen.

Wer also gerade eh auf der Suche nach einem Oxy ist...

Kommentar

• David Tobias
                          Senior Member
                          • 17.01.2007
                          • 1648
                          • David
                          • Schwäbisch Gmünd

Nicht schlecht Herr Specht! Aber jetzt muss ich erst mal dem 4Max einfliegen!

Grüße

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3736
                            • Michael

Der Erwerb eines 4 Max Beta war ja jetzt aber auch kein so schlechter Deal, was ich so zumindest beim Holländer gesehen habe ;-)

Kommentar

• David Tobias
                              Senior Member
                              • 17.01.2007
                              • 1648
                              • David
                              • Schwäbisch Gmünd

Kostete in Deutschland das selbe!

Zwischenmeldung: erster Akku astrein!

Grüße David

Kommentar

• Hobee
                                Member
                                • 20.11.2014
                                • 205
                                • Tobias

Auch ich habe Dank der Rabattaktion beim deutschen Händler nun einen Oxy 4 auf dem Weg zu mir! Ich hatte den schon lange im Blick und konnte nun nicht wiederstehen.

Bin echt mal gespannt, ich war sehr positiv überrascht vom Oxy 2!

Aber das Ganze wird mein Winterprojekt, der Heli wird also noch eine Weile in seiner Kiste warten müssen, bis der seinen ersten Flug machen darf.

Kommentar

Lädt...
                                X