Lynx OXY 4 im Anmarsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *wt98*
    Optipower
    Teampilot
    • 13.02.2015
    • 1614
    • Thomas
    • Italy

AW: Lynx OXY 4 im Anmarsch

Zitat von Friseur Beitrag anzeigen
    Warum fliegen eigentlich alle mit Spinblades?? Ich dachte Lynx arbeitet mit Zeal zusammen..?? Sind Spinblades auch im Set ?
    Habe ich mir jetzt auch schön öfters gedacht. Wäre ja eine Werbung für Lynx wenn die Videos über die Vorstellung des Oxy 4 mit den Zeal Blättern wären�

Ich persönlich bin auch froh dass keine Black Belt dabei sind.
    make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• Friseur
      Member
      • 09.11.2013
      • 42
      • Daniel

An Lynx stelle wäre ich ja total angepisst! Wenn ich mit Zeal zusammen arbeite bzw. das Lable dazu gehört und alle Teampioten die nen Heli for free bekommen fliegen Blätter von einer Fremdfirma für die Präntentation eines neuen Lynx Helis..
      aber nun gut.. andere Länder andere Sitten

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

Das würde ich jetzt nicht so drastisch sehen.

Letztendlich geht es in erster Linie ja um den Heli und nicht die Blätter. Die Wahl der Blätter ist sehr individuell. Da hat jeder so seine Favoriten. Und was kümmert es Lynx, was die Teampiloten fliegen, wenn man das Kit eh nur mit deren Blätter zu kaufen bekommt? Dann passt doch der Umsatz.

Ich persönlich fände es sogar besser, wenn überhaupt keine beigefügt werden würden. Zumal wenn man den Heli stretchen will, sind sie eh totes Kapital.
        Zuletzt geändert von goone75; 02.01.2018, 14:33.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• AaronHeli
          OMP Supporter
          • 29.04.2014
          • 680
          • Aaron
          • BW

Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen

Noch eine andere Frage: welche Größe darf der Motor maximal haben? Sprich welchen Durchmesser darf der Motor maximal haben?
          Der Frame gibt Platz für bis zu 32mm.

Warum fliegen eigentlich alle mit Spinblades?? Ich dachte Lynx arbeitet mit Zeal zusammen..?? Sind Spinblades auch im Set ?
          An Lynx stelle wäre ich ja total angepisst! Wenn ich mit Zeal zusammen arbeite bzw. das Lable dazu gehört und alle Teampioten die nen Heli for free bekommen fliegen Blätter von einer Fremdfirma für die Präntentation eines neuen Lynx Helis..
          Keine Panik Es geht ja um den OXY Heli an sich und nicht um die Blattwahl. Bei Lynx gibt es da keinerlei Streitigkeiten, oder ähnliches...
          Schlussendlich fliegt doch eh jeder die Blätter, die er am Besten findet. Die im Kit enthaltenen Zeal Energy 325mm sind ein gutes Allroundblatt. Ich habe mich für die Spinblades entschieden, da diese den Heli nochmal deutllich erwachsener und stabiler wirken lassen. (Habe aber auch viele, viele Flüge alles durchgetestet)

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
          @ Aaron: Schwerer als was? Handelt es sich bei deinem noch um ein Vorserienmodell? Luca spricht ja von einer Gewichtsgrößenordnung um die 1.000 Gramm Abflugmasse.
          Ein T rex 450L Dominator von einem Kollegen wiegt z.B 1050g. Also ist der OXY 4 Stretch in etwa im gleichen Gewichtsniveau.
          Zuletzt geändert von AaronHeli; 02.01.2018, 17:10.
          Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• *wt98*
            Optipower
            Teampilot
            • 13.02.2015
            • 1614
            • Thomas
            • Italy

Aaron jetzt muss ich nochmals um ein Maß fragen! Wie groß darf der Akku maximal sein?

Liebe Grüße
            Thomas
            make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• Hamburger77
              Member
              • 11.06.2017
              • 149
              • Marco

369 Euro für das Kit ist mal ne Ansage. Da wird es schwierig Käufer zu finden.

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3736
                • Michael

Ja,

könnte spannend werden, auf entsprechende Verkaufszahlen zu kommen.

Oxy steht zwar für Qualität. Und ich mag meine beiden. Aber den 1,5 fachen Preis eines Oxy 3 aufzurufen, ist schon ein Wort. Wenn man dann noch Absichten hegt, den Heli zu stretchen, sind 400 EUR überschritten. Das ist für einen 360er - wohlgemerkt ohne Motor - schon eine Schwelle. Und ich dachte seinerzeit schon beim Kauf des Protos 380, der sei recht teuer...

Ich drücke die Daumen.
                Zuletzt geändert von goone75; 02.01.2018, 21:57.
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Hamburger77
                  Member
                  • 11.06.2017
                  • 149
                  • Marco

Ich wollte damit keine Preisiskussion lostreten. Es wird sicher Leute geben die ohne mit der Wimper zu zucken 1000 € für einen flugfertigen 450er ausgeben. Sollen sie. Schade wäre es nur wenn Lynx sich verzockt und am Ende die Segel streichen muss.
                  Ich kann meinen Oxy 3 nur mit Rex 250 und Blade 250 vergleichen, und das sind Welten.....ich hoffe sie reichen

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Eine Preisdiskussion führt auch zu Nichts. Jeder muss für sich entscheiden, ob ihm der Preis eines Produktes den Kauf Wert ist.

Aber ein Produkt muss sich halt nun mal auch am Preis messen lassen. Und die Konkurrenz ist in dieser Größenklasse nicht gerade gering, während Oxy mit dem 2er praktisch allein auf dem Markt ist und der 3er auch nicht gerade viel Konkurrenz zu fürchten hat.

Ich bin gespannt.

Kommentar

• Friseur
                      Member
                      • 09.11.2013
                      • 42
                      • Daniel

Also der 2er ist ja mal mega..!! Gibt nichts besseres in der Größe ..!! Beim 3er wird es sich zeigen ob sie durch den 4er ihn nicht ins aus gedrängt haben? Den 2 er kann man bei nen bisschen Wind und auf fast jeder Wiese und in der Halle fliegen. Der 3er wird in manchen Hallen schon zu groß und draußen macht es mit größeren Helis ja eh mehr Spaß . Und das Argument für Anfänger ....
                      da nimmt man nen trex. da ist für 500€ alles dabei und er fliegt. Und der Anfänger ist mit schweben beschäftigt. Dem ist egal ob alles im Grenzbereich hält.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Ich habe auch einen Augenblick überlegt ob ich auf den Oxy 4 warten soll... Aber im Endeffekt muss ich euch recht geben, er ist einfach zu teuer und hat nichts tolles, was ein Rex mit Motor und Regler für fast die Hälfte auch hat oder kann. Denke auch das es schwierig wird... Aber wir werden sehen.

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3736
                          • Michael

Align hat wahrlich ein konkurrenzloses Preisniveau. Und deren Helis sind dafür mittlerweile gar nicht schlecht.

Es wäre aber sicherlich nicht fair, alle Konkurrenten daran zu messen. Denn dann wären alle anderen Helis zu teuer. Die preisliche "Wahrheit" liegt wohl eher in der Mitte...

Die "Besonderheiten" am Oxy 4 - abgesehen von einer sicherlich wieder passenden Qualität - sehe ich auch noch nicht so wirklich.
                          Zuletzt geändert von goone75; 03.01.2018, 11:36.

Kommentar

• AaronHeli
                            OMP Supporter
                            • 29.04.2014
                            • 680
                            • Aaron
                            • BW

Natürlich ist der OXY 4 nicht günstig. Das weiß ich selbst und natürlich auch OXY.
                            Aber ich möchte euch einfach mal zeigen was Luca dazu sagt.
                            (Für Diejenigen, die ihn nicht kennen: Das ist der Chef von Lynx und OXY)

Im Gegensatz zu Align ist wirklich jeder Heli extrem teuer...
                            Warum bauen sich Piloten einen LOGO 700 für 3000€+ auf, wenn man einen T rex 700 schon für die Hälfte flugfertig bekommt? Oder:
                            Warum kaufen sich Leute eine Rolex für 10.000€ wenn eine Discounter Uhr für 9,99€ die gleiche Uhrzeit anzeigt?

Genau so ist es mit dem OXY 4. Man kann ihn einfach nicht mit einen Trex vergleichen. Für die, die es sich leisten wollen und vielleicht können ist der eine Heli besser als der andere.

Die OXYs sind und bleiben eben Edelhelis mit entsprechender Qualität und Bewährtheit. Wer sich ihn leistet wird sicher nicht enttäuscht sein. Beim OXY 3 war damals auch der Aufschrei groß, so ein teures 300er Kit rauszubringen.

Nun zurück zum Heli.

Die Haube gibt Platz für maximal 110mm x 35mm x 43,5mm
                            Angehängte Dateien
                            Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• Hamburger77
                              Member
                              • 11.06.2017
                              • 149
                              • Marco

Und wieder kommt der dämliche Spruch über - leisten können- .

Der blanke Wahnsinn. Der Oxy4 ist ein 450er, also die Größenordnung in der die meisten Einsteiger Anfangen. Und nun zeigst Du mir ein Detail am Oxy 4 das so herausragend ist das er Alle anderen 450er in den Schatten stellt. Nicht optisch, sondern funktional. Gibt es da was ? Klar, ich hab den 3er, und auch einen 250er Rex. Nicht miteinander vergleichbar. Mein Rex ist aber auch einige Jahre alt, hat er doch noch Paddel.

Ein Banshee oder auch ein Zenyt ist ein Statussymbol.... ebenso wie ein Lamborghini oder Porsche. Von denen gibt es aber keine Kombis mit Anhängerkupplung. Der Oxy 4 muss sich Daher mit Ford, Opel und VW messen lassen, da er in der in der Klasse des Familienkombis spielt ( Dacia lass ich mal weg, das wären dann die Klone )

Das der Chef seinen Heli anpreist ist klar, wird das ein Flop wackelt sein Stuhl.

Bevor ich mir einen Oxy 4 Leiste bekommt mein Sohn einen Zenyt

Kommentar

• goone75
                                Senior Member
                                • 20.06.2012
                                • 3736
                                • Michael

Mir persönlich ist schon klar, wofür Luca mit seinen Produkten steht. Nicht umsonst habe ich derzeit beide Heligrößen.

Wie gesagt: Eine Preis Diskussion führt zu Nichts. Oxy wird schon allein der Stückzahlen wegen preislich nie bei Align landen können. Und die Qualität ist unbestritten gut.

Ich drücke die Daumen, dass der 4er (trotz des Preises) entsprechenden Anklang und Absatz findet.

Ich hoffe, "man" verkalkuliert sich mit der Einführung des 4ers nicht. Denn ich persönlich sehe in dieser Heligröße nicht genügend Potential, um ausreichend "Verrückte" (bitte nicht negativ verstehen) zu finden, die "jeden" Preis zahlen. Oft sieht man 450er als "ßbungsschlampen" oder Einsteigerhelis an, die günstig sein sollen.

Klar, bei 700er Helis wird fast jeder Preis bezahlt. Das hat dann aber auch oft mit Prestige zu tun.

Nun aber genug der negativen Gedanken.
                                Zuletzt geändert von goone75; 03.01.2018, 19:01.

Kommentar

Lädt...
                                X