Tom nicht nur beim furious sind zwei verbaut. bei dem Lemon ua auch ! also zwei getrennte Empfänger module. wobei es da halt auch unterschiedliche qualitäten gibt (ob nun boscam oder nicht zb)
Neu: Diversity-Modul von Fatshark
Einklappen
X
-
AW: Neu: Diversity-Modul von Fatshark
Tom nicht nur beim furious sind zwei verbaut. bei dem Lemon ua auch ! also zwei getrennte Empfänger module. wobei es da halt auch unterschiedliche qualitäten gibt (ob nun boscam oder nicht zb)2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
-
Tom ich fliege das Modul schön länger und bin total überzeugt davon. Egal wo ich fliege ist immer ein Bild da. Zu Hause fliege ich z. B. den Tiny Whoop durch drei (3 ) Betonwände komplett ums Haus rum ohne das ich einmal das Bild verliere.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenNabend,
Gibt es mittlerweile Berichte zum Furios Modul ?
Wenn ich das richtig verstehe , sind da 2 komplette Empfänger Module verbaut , nicht wie bei den anderen Anbietern nur eine Umschaltung von zwei Antennen auf ein Empfänger Chip ..
LG Tom
Kann es nur empfehlen. Du machst nichts falsch damit. Immer mehr Racepiloten fliegen es auchGruss, Michael
Kommentar
-
Danke für eure Infos . Das von Lemon hab ich auch schon mal beim stöbern gefunden .
Das hört sich ja echt gut an .
Ich hab mir noch keine Brille zugelegt , aber es wird wohl entweder die Dom V3 oder die bald kommende HD3 , und da will ich mir auf jeden Fall eins der Module zulegen .
Welche Antennen verwendet ihr ?Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Würde mich auch interessieren welche Antennen ihr beim Furious Modul benützt/empfehlt.Goblin 700,Logo 600SE,Logo 480 Extreme,Warp 360
Kommentar
-
Das Thema interessiert mich auch sehr.
Ich habe das Furious Modul mit einer TBS Triumph Antenne und der Patchantenne vom gleichen Hersteller. Leider habe ich wenig Vergleich aber mehr Reichweite könne schon sein, wenn ich mal 2 mitteldicke Bäume zwischen mir und dem Vortex habe ist das Signal absolut an der Grenze.
Die Reichweite in Richtung der Patchantenne ist ganz klar deutlich besser, funzt also.
Würde gerne mit besseren Antennen nachlegen aber auch hier das Problem wie so oft: der eine sagt so und der andere so.
Ich dachte an eine kleine Wendelantenne statt Patch, die soll nicht so stark richtugsabhängig sein.
Ausserdem hätte ich gerne einen 45° Winkel, SMA für die Modulseite auf RP-SMA von der Patchantenne, nirgendwo gefunden.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenDas Thema interessiert mich auch sehr.
Ich habe das Furious Modul mit einer TBS Triumph Antenne und der Patchantenne vom gleichen Hersteller. Leider habe ich wenig Vergleich aber mehr Reichweite könne schon sein, wenn ich mal 2 mitteldicke Bäume zwischen mir und dem Vortex habe ist das Signal absolut an der Grenze.
Die Reichweite in Richtung der Patchantenne ist ganz klar deutlich besser, funzt also.
Würde gerne mit besseren Antennen nachlegen aber auch hier das Problem wie so oft: der eine sagt so und der andere so.
Ich dachte an eine kleine Wendelantenne statt Patch, die soll nicht so stark richtugsabhängig sein.
Ausserdem hätte ich gerne einen 45° Winkel, SMA für die Modulseite auf RP-SMA von der Patchantenne, nirgendwo gefunden.
Gruß Stefan
Viele schwören hier drauf. Soll das beste sein was man für Geld bekommt.
IBCrazy Mad Mushroom (einzeln), 29,90 ?Gruss, Michael
Kommentar
-
Hallo,
die habe ich bestellt und warte drauf.
Allerdings verspreche ich mir von der Mushroom keine deutliche Verbesserung und auch IBCrazy schreibt das die Verbesserung im Bereich von 5-10% liegen würde.
Zwischen Spironet und Triumph konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Allerdings habe ich mir dazu auch eine 3 Turn Helical gekauft und das sollte etwas bringen weil sie Empfindlicher ist, einen weiteren Winkel hat und obendrein auch nach hinten noch wirkt anders als die Patch welche ich jetzt verwende.
Dazu noch ein flexibles Stück Kabel um das Teil auch ausrichten zu können.
Bisher komme ich nur Bruchteile so weit wie die ganze Hersteller angeben.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hängt ja auch vom wetter drauf an
zb bei einem Funrace auf n Fußballplatz, hat es vorher geregnet, in einer ecke des Platzes hatte jeder dermaßen Probleme, und das obwohl manche mit 200mw geflogen sind xdregards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Hab die Mad Mushroom und die 3W Helical bekommen.
Bei der Mad Mushroom merke ich keinen Unterschied aber die Helical ermöglicht mir in der Bude mit dem Inductrix eine (weitere) Etage höher zu fliegen als vorher.
Auch springt der Empfänger häufiger auf die Helical um als vorher auf die TBS Patch Antenne, das scheint also was gebracht zu haben.
Ist aber aufgrund des Wetters noch recht subjektiv.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hat schon jemand das neue Firmware Update für das Furious Diversity Modul gemacht?
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar
-
Zitat von blade00 Beitrag anzeigenHat schon jemand das neue Firmware Update für das Furious Diversity Modul gemacht?
https://www.youtube.com/watch?v=x6JZAy_Mgns
Doch ich gerade aufgrund deines Posts
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich diesen FTD1232 mit dem richtigen Kabel bekommen ? Hab gestern schon gesucht, aber nicht wirklich das richtige gefunden.
Danke schon mal im Voraus.
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar
-
ach die Chinesen wieder mal mit dem Chienglish xd
das is n standard USB UART Adapter, wie der da:
Google
gibt auch billigere auff Ebay, kann aber sein das da kein Originial Chip drauf isregards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar

Kommentar