Racequad 250er beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Racequad 250er beratung

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
    Mein Beileid

Ps: Michael usw, ich bin mit dem Thema durch. Habe alles gesagt. Wer du allerdings bist und wie lange du schon im Modellbau bist. Ist mir ehrlich gesagt total egal. Ist dir wahrscheinlich wichtig dein Status klarzustellen? aber mich beeindruckt es nicht.

Na dann, weiterhin Guten Flug, ich bin hier fertig.
    Sorry aber Du bist ja noch "intelligenter" als ich dachte...hast es immer noch nicht kapiert.
    Mein Status ist mir nicht wichtig mir ist nur wichtig dass man eine Erfahrung, wie sie Alex Bauch weiter vorn geteilt hat, jemand der einen der besten shops in Europa betreibt, einer der besten Piloten weltweit war, nicht anzweifeln kann oder so angreifen kann wie Du es getan hast und das obwohl Du kein Plan hast (okay das ist ne Unterstellung von mir) aber vor allem nicht beide Systeme getestet hast.
    Früher hat man sich hier gekannt, persönlich, und die Meinungen von anderen und vor allem von Profis geschätzt.

Aber Du hast es nicht kapiert bist immer noch der beleidigte Bub der recht hat und ausser mich angreifen und als Schwätzer und Angeber hin zu stellen kannst nix...ich bin auch raus hier und nicht nur aus dem Fred auch aus dem Forum. Helf lieber Menschen im richtigen Leben da muss ich nicht so viel diskutieren.

Kommentar

• Seebodener
      Seebodener

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
      Hi, ich lese fleißig mit, ist ja ganz spannend hier, einiges gelernt. Leider hab ich heute meinen chronos geerdet (230€), damit verschiebt sich der copter leider ein bisschen
      Schei..e,
      dann istdie Anschaffung eben verschoben.

Und wenn die Zeit der Anschaffung dann endlich gekommen ist, dann hast Du ja Gott sei dank diesen Thread um Dir die geballte Informations- und Wissensdichte wieder ansehen zu können ...
      ([SIZE="1"]Wer Ironie findet darf sie behaltten[/SIZE] )

Nette Grüße vom See

Kommentar

• fly-kai
        Member
        • 17.04.2010
        • 106
        • Kai

Ich brauch gar keinen Wetterbericht mehr
        Wenn ich mir das hier durchlese weis ich sofort dass es draußen kalt sein muss, evtl. mit Regen ?!
        Hab ich Recht ?

Mit freundlichen Grüßen
        Kai

Kommentar

• helipower59
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 4760
          • Michael

Zitat von fly-kai Beitrag anzeigen
          Ich brauch gar keinen Wetterbericht mehr
          Wenn ich mir das hier durchlese weis ich sofort dass es draußen kalt sein muss, evtl. mit Regen ?!
          Hab ich Recht ?

Mit freundlichen Grüßen
          Kai

Oder aber es gab nix bei der Mutti
          Gruss, Michael

Kommentar

• linken98
            Senior Member
            • 25.01.2014
            • 2455
            • sascha
            • Nauders, TIROL

Kleines update

Hab gestern eine neue predator v2 von fatshark bei ebay erboten um 150€ sollte halbwegs passen Fuer den Anfang?
            Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Naja ... Die ist gerade bei verschiedenen Händlern im Angebot für 170€ ... Incl. Videosender und Empfänger ...
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• linken98
                Senior Member
                • 25.01.2014
                • 2455
                • sascha
                • Nauders, TIROL

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                Naja ... Die ist gerade bei verschiedenen Händlern im Angebot für 170€ ... Incl. Videosender und Empfänger ...
                Link bitte

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Oooops... Verlesen ... Keine Predator, sondern ne Teleporter :|

Beim Schweighofer und beim König hab ich se gesehen...

Kommentar

• linken98
                    Senior Member
                    • 25.01.2014
                    • 2455
                    • sascha
                    • Nauders, TIROL

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                    Oooops... Verlesen ... Keine Predator, sondern ne Teleporter :|

Beim Schweighofer und beim König hab ich se gesehen...
                    kann passieren, predator v2 kostet beim schweigi 350 euro, also denke ich schon das ich ein schnäppchen gemacht habe, falls sie nix ist kann ich sie immer noch verkaufen

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Da ich ja mehr im Heli Bereich zu Hause bin habe ich mir gestern mal den Spaß gegönnt und auch einen Kylin 250 konfiguriert. Bei den Coptern kannte ich bisher hauptsächlich die DJIs. Dazu natürlich auch den GR18.
                      Beim kylin kommt ja Open Pilot zum Einsatz. Hier mal meine Erfahrung:

Die Software ist schon gut durchdacht und auch relativ übersichtlich. Ich habe jetzt nichts gefunden wo ich gesagt hätte das man es deutlich besser machen könnte. Für Jemanden der fast alle FBL Softwaren kennt hatten viele Sachen Wiedererkennungswert. Man hat sich weitestgehend an einen bewährten Standard gehalten. Trotzdem gibt es natürlich ein paar kleine Stolpersteine. Diese entstehen hauptsächlich dadurch, dass man natürlich das System für alle möglichen Fernsteuerungen kompatibel machen muss. Alles andere würde die Verbreitung ja auch einschränken. Es ist halt ein offenes System. Für Jemanden der sich bei FBL Systemen schon gut auskennt ist das alles kein Hexenwerk obwohl man gefühlt beim ersten mal schon einiges an Zeit braucht.

Dazu jetzt mal ein GR18 zum Vergleich:
                      Hier haben wir ein geschlossenes System was nur mit Graupner funktioniert. Dadurch fallen natürlich viele Sachen weg. Ich muss keinen Sender auf die FC konfigurieren etc. Ich muss lediglich ein paar Einstellungen machen und habe sofort ein fliegbares Ergebnis. Gleichzeitig habe ich eine sehr kompakte Hardware. Vier Regler einstöpseln und das war es. Ich muss nicht erst sehen welchen Empfänger nutze ich, was nehme ich dafür für einen Anschluss, welches Kabel, evtl. muss ich in dem Kabel noch Pins umstecken etc. Das fällt hier alles weg.

Was jetzt besser fliegt schreibe ich nicht. Das ist alles sehr subjektiv. Mit beiden bekommt man ein gut fliegendes Ergebnis, beim GR18 evtl. etwas schneller.

Welche Empfehlung ich jetzt geben würde?

Wer einen Graupner Sender hat sollte auf jeden fall ein GR18 nehmen. Passt halt alles optimal zusammen. Wer was anderes hat und keinen neuen Sender kaufen will muss eh was anderes nehmen.
                      Jeder der schon ein paar FBLs eingestellt hat wird damit auch klar kommen. Da muss man halt mal etwas Zeit investieren.

Für einen Anfänger der mit der Materie noch gar nichts zu tun hatte empfehle ich aber ganz klar den GR18 mit einem Graupner Sender. Einfach weil ich am Anfang viel weniger beachten muss und schneller zum Ziel komme. Einfach weil es ein aufeinander abgestimmtes Komplettsystem ist welches darüber hinaus auch noch gut fliegt.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                        habe ich mir gestern mal den Spaß gegönnt und auch einen Kylin 250 konfiguriert
                        Hier mal meine Erfahrung
                        Wäre das nix für den Kylin Thread

Beim kylin kommt ja Open Pilot zum Einsatz.
                        Stimmt zwar, aber da darin ja ein CC3D werkelt, kommen auch alle anderen Firmwares in Frage.

Trotzdem gibt es natürlich ein paar kleine Stolpersteine.
                        Welche z.B.?

Mit beiden bekommt man ein gut fliegendes Ergebnis, beim GR18 evtl. etwas schneller.
                        Das habe ich allerdings aus engerem Umfeld etwas anders erlebt. Aber prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass man - egal mit welcher Software oder Flightcontroler - ein annähernd gleiches Ergebnis erzielen kann (auch im Heli-Bereich). Die Frage ist halt nur, mit wieviel Aufwand (und Hintergrundwissen).

Kommentar

• HP0408
                          HP0408

Ich stehe auch gerade vor der Frage welches mein erster Racequad werden soll. Bisher hab ich mich eigentlich nur für Helis interessiert, aber jetzt will ich es auch mal mit einem Quad versuchen. Zur Auswahl stehen der Kylin 250 und der Blade Mach 25
                          ßber den Kylin gbt es ja schon einge Berichte, aber über den Blade hab ich noch nicht viel gefunden. Ich fliege mit Spektrum, darum wäre der Blade schon mal sehr praktisch, den Kylin kann man soviel ich weiß auch mit Spektrum fliegen. Ich kann nur leider überhaupt nicht beurteilen wie die beiden, was die Komponenten betrift, zu beurteilen/vergleichen sind. Wäre schön wenn mir hierzu jemand helfen könnte.

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3736
                            • Michael

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                            Ich stehe auch gerade vor der Frage welches mein erster Racequad werden soll. Bisher hab ich mich eigentlich nur für Helis interessiert, aber jetzt will ich es auch mal mit einem Quad versuchen. Zur Auswahl stehen der Kylin 250 und der Blade Mach 25
                            ßber den Kylin gbt es ja schon einge Berichte, aber über den Blade hab ich noch nicht viel gefunden. Ich fliege mit Spektrum, darum wäre der Blade schon mal sehr praktisch, den Kylin kann man soviel ich weiß auch mit Spektrum fliegen. Ich kann nur leider überhaupt nicht beurteilen wie die beiden, was die Komponenten betrift, zu beurteilen/vergleichen sind. Wäre schön wenn mir hierzu jemand helfen könnte.
                            Auch wenn ich keinen Kylin besitze, ist m.E. aus all den übermittelten Erfahrungen er gegenüber dem Mach 25 die bessere Wahl. Ich hatte den Mach 25 gestern auf der Messe in Friedrichshafen in der Hand. Erstens kam er mir sehr schwer vor, zudem finde ich persönlich das "Landegestellchen" einen Witz (was auch immer Horizon sich dabei gedacht hat). Zudem ist die verwendete Flightcontrol/Reglerkombi halt speziell für den Mach 25 gemacht und zudem noch in einem Baustein gelöst (ggf. höhere Crashkosten). Das CC3D im Kylin ist da viel verbreiteter/Regler separat. Zudem sagen ja viele Erfahrungsberichte aus, dass im FPV mehr die Haube zu sehen ist, als letztendlich die Umgebung.

Letztendlich würde ich persönlich im Kylin das bessere Preis-/Leistungsverhältnis sehen.

Grüße, Michael
                            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• blade00
                              Member
                              • 12.04.2009
                              • 844
                              • Karl
                              • MFC-Silbergrube NÃ?

Würde dir auch den Kylin 250 empfehlen. Fliegt sich wirklich super, und du kannst auch 3 verschiedene Fulgmodis ( Anfänger, Fortgeschritten, Experte) einstellen.
                              Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• Nippi
                                Nippi

MR25 FPV Quad Racer Super Combo Align RM42501X - freakware

hier noch eine Alternative, kommt aber erst im Dezember auf den Markt.

Kommentar

Lädt...
                                X